allerbässt
Tut nichts zur Sache!
Demagoge[][]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Der Weg ist nämlich nur dann das Ziel, wenn er ein Ziel hat. Ein Weg ohne Ziel entspricht nicht dem Weg der das Ziel ist.
Zitatemagoge
Zitat:.er Weg ist nämlich nur dann das Ziel, wenn er ein Ziel hat. Ein Weg ohne Ziel entspricht nicht dem Weg der das Ziel ist.
Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus
@allerbest
... mein erster lehrer verpasst, mir eine vernünftige technik beider hände anzugewöhnen....
Zitat:Original erstellt von: Joerg
Einfach langsam lesen. Wenn's dann immer noch nicht klappt, erläuter ich es gerne.
Zitatas könnte denn das Ziel sein?
Bester Bassist aller Zeiten?
Zitat:Und "bester Bassist" ist was schlechtes? Wenn dich das motiviert, kannst Du doch gerne so ein Ziel haben.
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Oh Mann, was für ein Wirbel, bloss weil ich den Ausspruch von Joerg:
"Der Weg ist nämlich nur dann das Ziel, wenn er ein Ziel hat. Ein Weg ohne Ziel entspricht nicht dem Weg der das Ziel ist."
für einen Wortsalat mit integriertem Widerspruch halte.
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Um es klar zu sagen:
Da kann man auch anderer Meinung sein. Man muss nicht unbedingt EIN Ziel oder DAS Ziel beim Musikmachen haben. Mir persönlich reicht es, mit meiner Band Musik zu machen, weil ich gerne Musik mache. Ob ich dadurch nun der Besste, Schnellste oder sonstwas werde, ist mir dabei schnuppe. Hauptsache, mir und den Mitmusikern gefällt es. Dann haben wir ein schönes gemeinsames Erlebnis (nämlich Musik zu machen). Dann macht es uns Spaß. Und wenn wir diesen Spaß bei Auftritten auch haben, gefällt es auch dem Publikum (Nörgler gibt es natürlich immer).
Ich bilde mir nicht ein, durch Musik reich und berühmt zu werden. Das Ziel habe ich - aus gutem Grund - schon vor vielen Jahren aufgegeben. Im Gegenteil: Ich bin froh, durch die Musik einen Ausgleich zu meinem Beruf gefunden zu haben. Wenn die Musik jetzt auch noch stressen würde, hätte ich da ein großes Problem.
Ich bin auf dem Weg. Der Weg macht mir ungeheuer Spaß. Wohin der Weg mich führen wird - ich lass mich überraschen. Eines steht aber fest: Nicht in die Professionalität. Das sollen andere machen, die besser spielen und ehrgeiziger sind als ich.
Zitat:hör' auf bass zu batteln und geh' fussball spielen....
musik macht man nicht gegeneinander sondern miteinander....