Wie werde ich ein singender Bassist?

Ich hab´s mal ausprobiert und musste feststellen, dass ich damit keine Probleme habe. Man muss nur recht simpel spielen und sich genau einprägen was man zu welcher (Ich will mal sagen)Silbe, die man singt, spielt.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: afro.motte

oh gott... ich hab schon probleme, wenn ich bassläufe spiele mich mit jemanden zu unterhalten... aber ich denke, das einzigste was hilft ist: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
naja... ich bin ja auch noch nich so weit mit meinem bass...
MfG
afri.alex

... hab ich nach 14 Jahren Bassspiel immer noch [:D]
 
Joa eigentlich wollen die ja auch das ich singe ^^
Aber komm mal gerade zureckt mir die Bass sachen zu merken :D
Backround Vocals werde ich wohl machen und dann mal sehen ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Never-Dawn!!

Ich denk:
entweder man kann's oder man kann's nich.[:(!][:(!][:(!]


jojojo, getreu dem motto: wenn man was nich kann, soll mans auch gar nich erst probieren! [:-P]
am besten lässt man das basspielen dann auch gleich bleiben... [ooo]
 
ey schlepper es ist so,
wenn die Leute anfangen bass zu spielen und bekommens nich hin, dann hören sie auch auf weil sies nich auf die reihe bringen.
Und beim Singen und Bassspielen ises genau das gleiche: Wenn jemand beim bassspielen nich singen kann, dann kann er es nich.
Ganz einfach.
 
@neverdawn:

*lol*
nach deiner theorie haette ich vor 8 jahren zu spielen aufhoeren muessen! [:D]
wie tragisch!
und du hast sicher seit dem ersten tag richtig gut mit dem bass umgehen koennen? [ooo] und nie geuebt?
machst du manchmal fehler? wenn ja, dann ueberleg dir (nach deiner theorie) mal ob du da nicht doch besser aufhoeren solltest. [;-)]

ich seh so ziemlich jeden tag irgendwelche sachen, die ich nich kann. und oft genug geh ich dann genau das ueben. eigentlich mach ich nix anderes: ueben was ich nich kann.
sonst koennt ich nicht besser werden...
 
Bei mir ises halt so, wenn ich übe übe übe und es geht nich dann lass ich es ganz einfach sein! Ich find das danach nur noch zeitverschwendung seines sinnlosen lebens!! Aber sieht halt jeder anders nich.
 
Ich habs geschafft [:D][:D]*freu*, ich bin nach 4 Jahren endlich ein singender Bassist.
Alles was ich dazu gebraucht hab war ein Kopfbügelmikro.
So kann ich in schwierigeren Paassagen auch mal aufs Griffbrett gucken und weitersingen ohne, dass ich mir fast die Augen aus dem Kopf schielen muss.

Sieht zwar scheisse aus, dafür fält mir das Singen und Bassen gleichzeitig viel leichter (mittlerweile Auch am normalen Mikro)

Grüss
 

Never-Dawn!!: Wie wär's, wenn du mal deine grundlegende Herangehensweise änderst? Mann, mann, langsam glaub ich, du bist vom lieben Gott gesandt um uns alle auf die Probe zu stellen [;-)].
Zitat:
Ich find das danach nur noch zeitverschwendung seines sinnlosen lebens!!

Wow, wie unglaublich sinnvoll [8D].

Ibanez: Mit so einem Kopfbügelmikrofon kommt's aber nichtmehr stilecht *g*. Ne Spaß, ist schon was gescheites sowas aber vieeel zu teuer für mich... [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich änder mich nich, vielleicht in ein paar jahren. Aber ich glaub von mir aus geht das nich, nur irgendwie automatisch. So mit der zeit halt.
 
ich habs probiert.. immer wieder probiert und das resultat ist immer das gleiche..
1. ich kann auch ohne bass nicht wirklich singen..
2. ich kann, wenn ich schon zum bassspielen singe immer nur den rhythmus mitsingen, den ich gerade auf dem bass spiele.. und das macht nun wirklich keinen sinn.. ich würde ja so gerne zweite stimmen singen... mhh.. vielleicht irgendwann.. so mit 60, wenn ich in ner tanzmusikkapelle oldschool-bluesrock spiele :-).. dann stören mich krumme töne wahrscheinlich auch nicht mehr..

D.
 
Boahhh... das Mädel wäre schon phänomenal, wenn sie nur singen würde... aber gleichzeitig Bass spielen... ganz grosses Tennis!

... und wer verkauft jede Woche 3,5 Milliarden Scheiben...? Helene Fucking Fischer, mit ihrem Stimmumfang einer Eieruhr...xx(
 

Zurück
Oben Unten