Gute Idee, das Infopaket. Ich denke, das könnten wir übernehmen (oder wird jetzt 'ne Verwertungsgebühr fällig ? [
] ).
Dass die Veranstalter die Werbung komplett übernehmen, haut mich jetzt um. Von uns wollen die immer jede Menge Plakate usw., die die Veranstalter dann in Eigenregie verteilen (häufig finden wir die Plakate dann aber höchstens in 1 oder 2 Locs wieder, und auch nur einen kleinen Teil der von uns abgelieferten).
Bzgl. der Plakatkosten haben wir einen echten Vorteil: unser Leadgitarrist ist freischaffender Grafik-Designer und Cartoonist, der sich ein perfekt ausgestattetes Grafik-Studio mit einem Freund teilt. Das heisst, die Druckvorlagen etc. erstellt er selbst, für die Drucke hat er eine Druckerei an der Hand, von der er einen Freundschaftspreis auch bei kleinen Stückzahlen bekommt (weiss gar nicht, wie teuer das ist, hat unsere Bandkasse aber noch nie ernsthaft belastet) [
] .
Weiterer Vorteil, den wir durch den Gitarristen haben: er zeichnet Cartoons für die lokale Presse - guter Kontakt ist also vorhanden. Darüber hinaus entwirft er sozusagen das Bandlayout (CD-Cover, Plakate, Visitenkarten etc.)
Beim Bühnenoutfit hängts bei uns so, allerdings ist da ein erster Schritt getan: unser Sänger kommt jetzt normalerweise mit einem weissen Leinenanzug und echtem Panamahut - passt schon irgendwie zu Latinrock. Für uns anderen gibt's hier noch Verbesserungspotential.
Eine eigene Website müssten wir dringend angehen. Kann' man nicht zuletzt so schön mit seinem bassich.ch-Profil verlinken [^] .
Danke für Eure Antworten - hat sich meine Frage doch schon gelohnt: immerhin zwei gute Ideen, die ich Samstag enbringen werde, tja - und die Rolle des Leithammels werde ich mir dann wohl mal anziehen [
] .