Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum hast du zum Noten lesen lernen erst auf Tieftöners Buch warten müssen? Hast du mein Notenlernprogramm etwa noch nicht bemerkt? [][][]Zitat:Original erstellt von: --=Doorslammer=--
Ich übe neuerdings mit Tieftöners Lehrbuch, ist echt zu
empfehlen das Ding, ich lerne sogar endlich Noten lesen []
Dieses Problem habe ich auch und es hätte durchaus einen neuen Thread verdient.Zitat:Original erstellt von: bassnooby
was kann ich tun, damit ich meine finger dehnen kann und die sich an die haltung gewöhnen?
Zitat:Original erstellt von: bassnooby
und hab auch eigentlich schon einige der ersten übungen erfolgreich hinter mich gebracht.
das problem ist, dass es jetzt daran geht, zwischen den bünden hin und her zu "springen" (wisst ihr was ich meine? ich weiß nich, wie das in der basser-sprache heißt [] ) und meine finger aber zu kurz(ungeübt/ungelenkig) sind um die saiten so zu greifen, wie s in dem buch beschrieben wird[**/] *grr*
FRAGE:
was kann ich tun, damit ich meine finger dehnen kann und die sich an die haltung gewöhnen?
Zitat:Original erstellt von: B@ss
hallo leute
also ich bemerke einfach immer wenn ich am "üben" bin folgendes problem: ich übe gar nicht wirklich
ich spiele einfach nur vor mich hin und mach und dann evlt. mal was zu ner cd oder so und zwischendurch ne tonleiter. ich merke einfach, dass ich nicht wirklich effizient übe. und auf eine art finde ich das schade, da man schon weiter kommt, wenn man die sachen ein wenig übt. ich weiss am besten wär so was wie
10 min aus nem buch
10 min zu ner cd
10 min einfach so spielen
10 min theorie
oder so etwas aber ich hab einfach mühe mir das so aufzustellen denn es ist halt teilweise realtiv trocken
wäre froh wenn mir jemand ein tipp geben könnte wie ich effizienter üben könnte
gruss b@ss