Wassn hier los?
Also ich hab schon über PA Boxen gespielt....geht...klingt sogar ganz gut...
Sogar besser als viele richtige bassboxen...
So'n 12" sattelit....und ab geht's....
Also....Mal was grundsätzliches....es gibt Dinge, die schon oft angeboten werden...1000 Fach...industriell hergestellt....und dementsprechend preisgünstig....oder oft auch überteuert....nicht das alkebangebite Scheisse wären, das stimmt so nicht, aber selbst die besseren genügen nicht wirklich den eigenen Ansprüchen....und man ist der Meinung, man kann das selbst besser als die anderen....zumindest auf diese eine Art.
Dann macht man's eben ....nicht einfach, denn das isses nicht!
Aber man kann das tun, ich mach's ja auch.
Oli
Absolut korrekt.
Rein klanglich betrachtet könnte ich mir z.B. gut vorstellen über die Klipsch La Scala auf der Bühne Bass zu spielen, eventuell sogar zwei davon wenn es richtig zur sache gehen soll. Die wiegt allerdings 56kg und die wollen bewegt werden!
Dann vielleicht doch lieber etwas "handlicheres" aus dem Pro PA Bereich z.B. QSC K-Serie? Aktuell sieht das bei mir eher minimalistisch aus. Aktiver 12" Bodenmonitor vom grossen T. Der klingt mit dem E-Bass überraschend gut und langt für die Bedürfnisse in meiner aktuellen Band vollkommen aus. Der fehlende Tiefbass des Monitors wird kompensiert durch die PA Subs die Tiefbass nach hinten auf die Bühne strahlen.
Wird man mit den Boxen "von der Stange" (egal ob Pro PA oder Musikerequipment) nicht fündig in bezug auf Soundvorstellungen und Lautstärkebedürfnisse dann bleibt nur der Custom-Shop übrig oder man baut selbst.
Es gibt halt, je nach Soundvorstellung und Anforderung, verschiedene Wege die nach Rom führen.
Deeptone hat sich offensichtlich für einen JBL Lautsprecher der Superlative entschieden den JBL in Stereo High-End Boxen verbaut, der Paarpreis dieser Boxen liegt bei ungefähr 30.000,-
Und man wird doch hoffentlich noch neugierig sein dürfen wenn jemand ein Bild eines Lautsprechers hier reinstellt um was für einen Lautsprecher es sich handelt?
Ein paar Eckdaten zu diesem Lautsprecher der Superlative:
4" Schwingspule
drei(!) Polkernbohrungen
Nettogewicht: 16kg
Klar, bei solchen Daten verblasst der 3015LF zur profanen "Stangenware" (irgendwie so ähnlich war der O-Ton von Deeptone).
Die Ingenieursleistung für so ein High-End Schwergewicht ein passendes (gut transportables) Gehäuse zu konstruieren stelle ich schon sehr spannend vor. Hut ab!