Ich habe jetzt seit knapp 10 Monaten Unterricht, dass allerdings nur im zweiwöchigen Rythmus. Insgesamt mit Urlaubspausen daher bis jetzt erst 19 Stunden.
Ursprünglich wollte ich mir nur ein paar Grundlagen zeigen lassen und höchstens ein halbes Jahr Unterricht nehmen, nun werde ich aber wohl doch noch viel länger dabei bleiben. [
]
Es schleichen sich bei mir immer wieder Haltungsfehler ein die mein Lehrer dann korrigieren muss und ich komme eh nur sehr langsam voran, da ich leider Aufgrund anderer Hobbys und Job viel zu wenig übe. [
]
Ich muss sagen, dass ich mich schon fast wundere das ich überhaupt ein wenig voran komme. Es gibt auf jeden Fall noch so viel zu lernen, dass es wohl für ein nächstes Leben auf jeden Fall auch noch reichen würde. [
]
Man sagt ja immer, dass ein Lehrerwechsel schon noch mal eine neue Motivation mit sich bringen kann! Du kannst es ausprobieren! So ein Hänger nach einer gewissen Zeit ist aber sicher auch völlig normal. Nach zwei Jahren Unterricht könntest Du aber sicher auch mal eine Zeit lang alleine weiter machen.
Von einem guten Lehrer kann man wohl immer noch was lernen egal wie lange man schon Unterricht nimmt.
Mein anderes Instrument lerne ich jetzt seit nicht ganz vier Jahren und in der Zeit war ich immer bei ein und denselben Lehrer. Wir hatten da auch unsere Hochs und Tiefs und ich denke ab einer gewissen Unterrichtszeit, muss man halt auch den Mund aufmachen und dem Lehrer sagen was man erwartet oder wenn einen was stört oder man sich was anders wünscht. Bei meinem langjährigen Lehrer hat das bisher immer recht gut geklappt. Bei meinem Basslehrer war das jetzt nach 10 Monaten bis jetzt noch nicht nötig. Da ich da so wenig übe, hätte der wohl auch wesentlich mehr zu meckern als ich.