Ray Mahogany
Come as u are!
Wei die Nachfrage größer ist?Warum sind die so viel teurer als die Jazz Bass Hälse ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wei die Nachfrage größer ist?Warum sind die so viel teurer als die Jazz Bass Hälse ?
Du könntest das ja ändern, tust es aber nicht.Oh, wow, also wenn man der Post-Quantität hier glauben darf ist die Lefty-Gemeinde ziemlich mies am dahinsiechen.
Was ist passiert - wurden wir alle von Covid dahingerafft?
Das sind ja 4 verschiedene Bässe......Hab mir neulich mal auf der Musicman Site ein paar Custom zusammengebastelt ..
ist schon sehr verführerisch, suche seit ewig schon nen HH, aber so wie es aussieht
bekommt man sowas nur Custom. Obwohl man sagen muss, die Preise sind minimal höher
als von der Stange, dieser hier käme auf ca. 3000 US
Schon recht lecker, oder?
Ich selber habe ja schon seit 10J ein schwarzen Stingray5, ein Traumbass der mit einem HH den perfekten
Bruder an der Seite hätte.
Hast du die Harley Benton Flats drauf gezogen?So, kleines Update: Bin vorgestern endlich dazu gekommen die Flats aufzuziehen, habe jetzt aber zwei Abende mit Einstellarbeiten verbracht, um ein passendes Setup zu finden. A-, D-, und G-Saite klangen out of the box so wie es sein soll, die E-Saite hat sich aber ziemlich gewehrt und klang erstmal ziemlich tot (kein Sustain und wesentlich leiser als die anderen Saiten). Besserung brachten agressive Knickmaßnahmen an der Brücke und eine komplette Neujustierung der Pickuphöhe. Jetzt ist das Ganze zumindest erstmal zufriedenstellend, ich hoffe aber, dass die E-Saite mit der Zeit noch etwas mehr Schwingfreude entwickelt. Die Halskrümmung musste ich trotz deutlich mehr Saitenzug erstaunlicherweise nicht nachstellen, der Hals scheint also so robust zu sein wie er sich anfasst.
Bin jetzt mal gespannt, wie sich die Saiten mit der Zeit klanglich entwickeln.
Hast du die Harley Benton Flats drauf gezogen?
Hab die auf verschiedenen Bässen schon probiert.
Ganz gute Preis-Leistung aber bei mir waren H und E Saite bisher immer recht dumpf verglichen mit A, D und G
Aber für den Preis finde ich sie unschlagbar…
Den hab ich vor 2 Jahren auch gezogen zum Spass, hab dann n neuen Pickup reingetan, aber mittlerweile steht er nur noch rum im Studio. Er ist voll ok, n richtiges Stück Holz, fettes Griffbrett, eigentich ein guter Bass, aber mir vom Handling her einfach zu sperrig/langsam. Zudem habe ich bemerkt, dass mir so n Einzel-Pickup einfach zuwenig Schmackes liefert. Nicht weiter schlimm, das rot macht sich gut im Raum und ab zu nehme ich ihn trotzdem in die HandSo, auch bei den Leftys passiert mal wieder was, hier gab es letzte Tage was neues:
Anhang anzeigen 871240
(Beschissene Bildqualität, ich weiß)
Harley Benton PB-50, für 111 Euro als B-Stock geschossen (angeblich leichte Gebrauchsspuren, konnte aber absolut nichts feststellen). Erster Eindruck ist ziemlich gut, Verarbeitung und Ton passen, keine Ahnung wie die für so wenig Geld so ein Instrument auf die Beine stellen.Die Tage kommen noch Fender Flats drauf und dann schauen wir mal weiter.
![]()
Muss sagen den Pickup find ich echt nicht verkehrt, spiele den Bass gerade extrem gerne, mit Flats und Pick gespielt richtig fetter Oldschool Rock Sound. Für Frickeleien ist er aber wohl nichts, das stimmt.Den hab ich vor 2 Jahren auch gezogen zum Spass, hab dann n neuen Pickup reingetan, aber mittlerweile steht er nur noch rum im Studio. Er ist voll ok, n richtiges Stück Holz, fettes Griffbrett, eigentich ein guter Bass, aber mir vom Handling her einfach zu sperrig/langsam. Zudem habe ich bemerkt, dass mir so n Einzel-Pickup einfach zuwenig Schmackes liefert. Nicht weiter schlimm, das rot macht sich gut im Raum und ab zu nehme ich ihn trotzdem in die Hand
Neben meinen Musicmans, die ich neulich bei meinem guten Freund Tino Tedesco gepimpt habe (jetzt Dual HH, hat sich sowas von gelohnt!), habe ich einen anderen Harley Benton (Preci 4) vor 1 Jahr mit Relentless von Billy Sheehan gepimpt, und das war dann aber echt der Bringer und ne massie Aufwertung, er lässt sich auch mega gut spielen und ist im Studio für Aufnahmen richtig cool! Wenn ich hingegen Live spiele und dem Mischer nen Musicman und nen Harley Benton zum Vergleich antöne, will er immer den Musicman. Der hat unten rum einfach eine unschlagbare Definition.
Übrigens, falls jemand Interesse hat: Ich verkaufe meinen ATK 5String und meinen Tino Tedesco ebenfalls 5String. Und ich hätte eben noch obigen Bass und nen Dean 5Saiter, falls jemand Interesse hat. Ich habe einfach zuviele Bässe und will mal biz reduzieren.
ATK und Tedesco findet ihr auf Arnis Seite: http://www.leftybass.com/d_start.htm