Moin, moin (wie man hier so sagt),
die Lefties, ja, seltsame Gruppe in der ohnehin schon nur bedingt Standard-kompatiblen Gruppe der Bassisten....und ich gehöre dazu.
Da mein User "staffalex" leider wegen Passwort vergessen nicht mehr verfügbar ist, bin ich mit dem neuen Profil ab jetzt auch wieder häufiger hier unterwegs.
Da u.a. neue Anschaffungen das Thema sind, ..., ich habe mir vor einigen Monaten einen G&L SB-2 angelacht.
Seeeeehr cooles Teil. Toller Klang, tolles Handling, leider ist mir der Hals ein wenig zu dünn. Aber als Lefty hat man auf dem Gebrauchtmarkt ja nicht so die Auswahl.
Ich hätte ja gerne einen Preci-ähnlichen Bass aber, na ja, woher nehmen. Bei Arnis leftybass.com sind die Teile immer schnell weg oder sie haben recht fantasievolle Preise.
Macht auch nix, der G&L ist erstmal prima. (Foto weiter unten).
Er löste übrigens einen MM Bongo 5 HH ab. Auch ein geniales Teil. Leider hab' ich's nicht so mit 5-ern. Und das mit der Batterie, bzw. den Batterien, hat mich auch genervt. Und Rock'n'Roll wurde ohnehin ohne Batterien erfunden.
Es droht bei mir demnächst der (zumindest aushilfsweise) Einstieg in eine Band, nach 11 Jahren Pause. Daher steht jetzt ein Amp-Kauf an. Ein Yamaha BBT500 steht vor der Tür, den ich für 190.- Euronen erstehen kann. 500 Watt an 2 Ohm hören sich schon mal nicht schlecht an. (Kennt den jemand ?)
Ich hatte auch schon einen
Trace Elliot AH500 im Auge(so ein Teil hatte ich schon mal und den würde ich auch bevorzugen), aber der Verkäufer ziert sich ein wenig das Teil zu verschicken. (Ist leider Pflicht bei mir, hier im Outback kurz vor Rostock).
Das Ding muss dann eine 2x15er H-H Box antreiben, da braucht der Amp schon ein paar Muckis.
Das wurde bei der letzten Band von einem Hughes&Kettner QT600 erledigt. Würde ich gerne wieder einen haben, aber die Dinger kriegt man seltener als eine Audienz beim Papst.
Kurzum, jammern hilft nix, Rock on !
Ciao aus dem Norden
Alexander