...wobei es in dem Artikel bestimmt nicht darum geht, ob Gene für irgendeine Musikkultur verantwortlich sind. Ich unterstelle mal, es geht eher um das exakte Empfinden für Zeitabstände. Die Zeitung heißt ja auch "Die Zeit"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist allerdings viel einfacher, sich Musikalität oder Rhythmusgefühl jung anzueignen.
mit mässigem Talent
Meine Erfahrung sagt mir was anderes.und bleibe dabei. Musikalität und Rhythmusgefühl haben nichts mit Genetik zu tun.
Wir werden in diesem Rahmen nicht den Beweis für die eine oder andere Sichtweise führen können.komme ich zur Ansicht, das bestimmte Sachen eben doch in der Genetik verankert sind.
...darum geht es mir gar nicht. Ich habe auch schon in Berichten gesehen, dass jemand die 238ste Wurzel aus einer Siebenstelligen Zahl innerhalb von 10 Sekunden ziehen kann oder jemand sofort sagen kann, welcher Wochentag der erste April 1786 war. Es gibt auch Menschen, die Musik hören und auf der Stelle genau wissen was passiert und das ganze im Anschluss sofort perfekt nachspielen oder notieren können. Freaks halt, wobei mir der Ausdruck eigentlich zu diskriminierend ist.freaks
Habe ich mir gedacht, bei mir früher auch nicht. Der Ausdruck "Freak" war für mich früher irgendwie ein Synonym für Langhaarige, die etwas außerhalb der "normalen" Gesellschaft gelebt haben. Heute empfinde ich den Ausdruck anders.Edith: Freaks ist bei mir übrigens nicht negativ besetzt.
Richtig. Solche Reaktionen sind absolut kontraproduktiv.Nicht hilfreich ist allerdings, wenn andere jedes Mal entsetzt aufschreien: "Wieso hörst du das denn nicht?!" "Das kann doch gar nicht sein!!!" "Das kann doch jeder!!1eins"
Irgendwann im Lockdown hatte ich eine Videostunde bei meiner damaligen Lehrerin, eine aus der Ukraine stammende Ballerina, und das ist genau so, wie man sich das vorstellt. Eigentlich ist sie die süßeste Person die man sich vorstellen kann, aber sobald sie unterrichtet, wirkt sie unheimlich streng.
Ich weiß zwar trotzdem nicht, ob ich jemals wirklich der Groovemacher in einer Band sein kann. Ich habe mich für meine Verhältnisse sehr gesteigert, aber das heißt noch nicht viel.
Wer schon mit Musik zu tun hat, aber trotzdem Probleme mit dem Rhythmus hat (wie die Saxophonspielerin am Anfang des Threads oder wie ich mit dem Tanzen und Singen), dem könnte es eventuell auch helfen, sich eine Zeit lang mit einem Rhythmusinstrument zu befassen. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass der Bass mir dabei weit mehr hilft als alles andere, was ich bisher versucht habe, um endlich dahinter zu kommen.
Ist alles eine Frage der Übung. Und was für das laufen lernen und Fahrrad fahren gilt,
gilt auch für den Bass.
...und Spaß bei der Musik haben. Musik ist für alle da, sogar für Rhythmuslegastheniker.einfach kein Drama draus machen.
...und Spaß bei der Musik haben. Musik ist für alle da, sogar für Rhythmuslegastheniker.
...und ohne das komische Geklimpere sogar eine echte Chance lebend aus der Nummer rauszukommen.Schöne Idee - aber mit einem Einzähler hätte man eine fairere Chance