Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So isses. Knurren tut der Bass. Der (Pre)Amp setzt dann vielleicht noch das Sahnehäubchen drauf.EHX Black Finger ist bei sowas auch hilfreich. Und Ampeg SCR-DI.
Aber das Knurrige sollte schon aus dem Instrument selber kommen. Den Bass dann ancompen und leicht verröhren.
90% der Miete: üben!
Hauptsächlich den Hals PU Tonblende
Beide PUs an,
Aber einen Amp kann ich da nicht raushören.
normal gespielten Ampeg
Ampeg, Glokla oder sonst was spielt eigentlich gar keine Rolle.
No offence, aber Hals PU solo auf keinen Fall! Dafür ist es viel zu wenig kehlig/nölig. Bei den Slapeinwürfen hört man das besonders gut.Unterschreibe auch für den Hals-PU und Ampeg-Preamp. Der Two Notes Preamp ist ein bisschen zu klinisch dafür, schätze ich.
Was würdet ihr tun, um mit einem Jazz Bass diesen Sound direkt in Pult zu bekommen?
Ich würde meinen alten SR 5 nehmen, die Mitten eher weniger, bis zur "Knurrgrenze" geboostet, dafür Bässe bis (beinahe) Anschlag, Höhen neutral. Man muß davor stehen, um den Sound richtig einzusstellen, genaue Angabe (welchen Poti auf wieviel Winkelgrad) ist einfach nicht möglich.
Dann den Amp 1 bisschen "badewannig" einstellen bzw. mit dem Contour - Regler spielen, bis es passt. Am besten wohl einen SVT (BVV 3000), geht aber auch ohne weiteres mit dem GBE oder dem Magellan, braucht dann nur etwas mehr "Knob - Twiddeling".
Oder den Carvin SB 5000, aber beide PU auf "voll". Dann Höhen weg (aktiv) oder Tonblende zu (passiv), oder beides, das geht am Carvin. Ampwise das selbe wie oben.
Üben..
Was würdet ihr tun, um mit einem Jazz Bass diesen Sound direkt in Pult zu bekommen?
um den Sound direkt ins Pult zu bekommen?
Boah, geschenkt gibt's die aber gerade mal gar nicht...Ohne Amp würde ich es mit einer REDDI probieren.
sagt der mit 5 Music MännernBoah, geschenkt gibt's die aber gerade mal gar nicht...
Ohne Amp würde ich es mit einer REDDI probieren. Die kann auch so klingen und wird von einigen long time Ampeg - Nutzern gerne als DI-Box benutzt.
wenn ich dann aber die DI-Vergleichs-Soundfiles im web anhoere, kann
ich keinen Unterschied zu anderen DI Boxen hoeren.