Geerbte Bässe/wie verkaufen

Diclo

Member
Bassix
ß3.290
Liebe Community,

Ich habe von meinem Vater einige Bässe geerbt-Leider spiele ich selbst gar kein Instrument, daher ist die Frage wie ich am besten herausfinde was diese wert sind und wo man sie (in München?) am besten verkaufen kann. Über ebay scheue ich auch den Versand von so großen Gegenständen. Als Beispiel habe ich mal Fotos von einem Bass, der offenbar ein "Roeckinger Eigenbau" ist wie auf einer Reparaturrechnung zu lesen ist. Was würdet ihr tun?

Anhänge

• IMG_20240727_174333.jpg
    IMG_20240727_174333.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 291
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20240727_174504.jpg
    IMG_20240727_174504.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20240727_174421.jpg
    IMG_20240727_174421.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_20240727_174413.jpg
    IMG_20240727_174413.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_20240727_174355.jpg
    IMG_20240727_174355.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20240727_174343.jpg
    IMG_20240727_174343.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 288
Bassic ist ja nunmal auch ein Forum und nicht primär Ebay…
Bin eher stiller Mitleser- und lerner. Is auch gut so konnte, schon viel mitnehmen. Das Forum ist super. Mein Basswissen ist eher rudimentär daher wohl nicht so von Interesse. Fände es trotzdem besser wenn der Verkauf an z.B. Käufen gekoppelt wäre und nicht an geschriebenen Beiträgen. Was soll denn Diclo, der nicht an Bassspiel interessiert ist hier schriftlich beitragen, Witze erzählen? Er kann die Bässe nicht inserieren und wir nicht kaufen! Lose-Lose.

Bin eher stiller Mitleser- und lerner. Is auch gut so konnte, schon viel mitnehmen. Das Forum ist super. Mein Basswissen ist eher rudimentär daher wohl nicht so von Interesse. Fände es trotzdem besser wenn der Verkauf an z.B. Käufen gekoppelt wäre und nicht an geschriebenen Beiträgen. Was soll denn Diclo, der nicht an Bassspiel interessiert ist hier schriftlich beitragen, Witze erzählen? Er kann die Bässe nicht inserieren und wir nicht kaufen! Lose-Lose.
Wobei er hier wahrscheinlich dementsprechend auch nichts kaufen wird... 😉

Was soll denn Diclo, der nicht an Bassspiel interessiert ist hier schriftlich beitragen, Witze erzählen?
Das ist hier ein Geben und ein Nehmen.

"Geben" bedeutet nicht zwangsläufig nur tiefgründige Beiträge, fachkundige Antworten oder Tipps.
Bassicer stehen beispielsweise auf Fotos von Bässen - wie hier schon öfter erwähnt... auf Respekt und Höflichkeit (womit ich keinesfalls sagen will, dass ich das hier vermisse!!)... auf nette Konversation...

"Nehmen" ist beispielsweise das schnelle Abgreifen von Informationen.

@Diclo kann doch seine Bässe fotografieren, hier vorstellen und wie immer kann man drüber diskutieren und wenn er daran auch teilnimmt, bekommt er seine Posts schon voll oder Jemand aus München sagt, cooler Bass, ich komm dich mal besuchen und nehme den mit. Win-Win für alle. :prost:

@fm-tuner wieso solltest du hier nichts beizutragen haben? Du bist doch Basser mit eigenen Erfahrungen oder? Und hier beteiligst du dich doch auch :great:

@Diclo kann doch seine Bässe fotografieren, hier vorstellen und wie immer kann man drüber diskutieren und wenn er daran auch teilnimmt, bekommt er seine Posts schon voll oder Jemand aus München sagt, cooler Bass, ich komm dich mal besuchen und nehme den mit. Win-Win für alle. :prost:

@fm-tuner wieso solltest du hier nichts beizutragen haben? Du bist doch Basser mit eigenen Erfahrungen oder? Und hier beteiligst du dich doch auch :great:
Und irgendeine Gabe wird @fm-tuner schon auch haben. Know How im Bereich Handwerk, IT oder Abnehmen? Alles Themen, die man hier vortrefflich unterbringen kann! Bassic ist kein Forum, Bassic ist eine Lebenseinstellung! 😉

Es ist offenbar ein sehr aktives Forum hier, das ist schonmal gut^^ Damit ich meinen 10 Posts näher komme kann ich mal die 3 Bässe vorstellen die ich fotografiert habe (sry, entstauben wäre an einer Stelle auch angebracht gewesen) Wenn tatsächlich direkt jmd aus München das liest und Interesse hat wäre das natürlich ein Traum (Ein Cello steht übrigens auch noch im Keller...)
Taschen sind auch welche dabei. Über andere Details (z.b was für ein Holz das ist oder welche Tonabnehmer) kann ich leider nichts sagen. Trotzdem versuche ich natürlich alle Fragen so gut es geht zu beantworten.

Anhänge

• Peavey Mill Kopf.jpg
    Peavey Mill Kopf.jpg
    168 KB · Aufrufe: 173
  • Peavey Mill.jpg
    Peavey Mill.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 173
  • SG HolzKorpus.jpg
    SG HolzKorpus.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 169
  • SG Ibanez Holz.jpg
    SG Ibanez Holz.jpg
    162 KB · Aufrufe: 168
  • SG Ibanez Perlmutt.jpg
    SG Ibanez Perlmutt.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 168
  • SG Perlmutt.jpg
    SG Perlmutt.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 173
Der erste von den dreien ist ein Peavey Millenium AC BXP 5. Auf die schnelle habe ich zwei Anzeigen von identischen Instrumenten gefunden:

Und vielleicht hat ja einer der hier mitlesenden Forumanten noch den BassProfessor 3/2009 im Schrank liegen und könnte dir eine Kopie vom Testbericht schicken..

Bild Nr 3 und 4 ist ein Ibanez SR 505 BM.
Sieht auf den Fotos gut aus, ist ein ordentlicher 5er. Enges Stringspacing.
Schon mit dem Mittenschalter.

Würde den irgendwo zwischen 300 und. 500€ einordnen, da müsste man den Zustand genauer ansehen, das Holz ist bei dem Bass sehr empfindlich. Auch was an Koffer oder Tasche dabei ist. Und wie schnell er weg soll und was gerade im Angebot ist. Wenn viel positiv dabei ist und es gerade wenig gibt, kann’s vielleicht nen Tick höher gehen

Es ist offenbar ein sehr aktives Forum hier, das ist schonmal gut^^ Damit ich meinen 10 Posts näher komme kann ich mal die 3 Bässe vorstellen die ich fotografiert habe (sry, entstauben wäre an einer Stelle auch angebracht gewesen) Wenn tatsächlich direkt jmd aus München das liest und Interesse hat wäre das natürlich ein Traum (Ein Cello steht übrigens auch noch im Keller...)
Taschen sind auch welche dabei. Über andere Details (z.b was für ein Holz das ist oder welche Tonabnehmer) kann ich leider nichts sagen. Trotzdem versuche ich natürlich alle Fragen so gut es geht zu beantworten.
Ich finde dein Vatta, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, hatte einen guten Sinn für Preis/Leistung.
Solide Instrumente. Was hat er denn für Musik gemacht?

Vielen Dank für diese Einschätzungen, das hilft schonmal sehr.
Ich finde dein Vatta, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, hatte einen guten Sinn für Preis/Leistung.
Solide Instrumente. Was hat er denn für Musik gemacht?
Er hat hauptsächlich Jazz gespielt, mit paar Freunden in ner Besetzung mit Querflöte/Saxophon, Klavier und eben Bass. Aber alles eher im privaten Kreis. Nur früher noch ein paar mal bei Straßenfesten hier im Viertel aufgetreten.

Zurück
Oben Unten