What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Ich finde ja eher, dass man mit einem L 2000 schön in Richtung Wal kommen kann mit beiden PUs8D. Ich mag die Dinger auch (also die G&L), ich hab nur Angst vor den Kippschaltern.

Ja, sind extrem vielseitig die Teile, aber auch leider dank des Mahagoni-Bodies und der Bridge sackschwer. Am Gurt merkt man es zum Glück nicht so, aber 4,7kg sind nicht ohne.
Die Kippschalter wirken verwirrender als sie sind und tatsächlich spiele ich den Bass sogar zu 99% nur passiv und immer mit der selben Schalter-Stellung :D

Stimme zu. Leider funktioniert mein Interface.
Deshalb fühle ich mich zu einem musikalischen Offenbarungseid genötigt. Nicht, weil ich meine, was Gehaltvolles beisteuern zu können. Weil der Thread und die Mucke geil sind.
Also festhalten bei dem Gestümper. Nicht nur ein Take, leider. ;-) Warwick Corvette mit EMG JAX direkt ins Interface.
Finde ich gar nicht gestümpert. Besonders die erste Version gefällt mir sehr gut.

Ich habe quasi noch gar nix auf die Kette gekriegt bei dem Song. Strophe geht mittlerweile, aber der Rest ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke @all.
Vielleicht neige ich ein bisschen zur Tiefstapelei. Aber für eine fehlerfreie Spur bräuchte ich halt tatsächlich Takes im niedrigeren zweistelligen Bereich :D und das sehe ich gerade nicht, was meine Zeit angeht.
Außerdem sehe ich gerade, dass bei dir Bassistin seit 2023 im Profil steht. (*hüstel*) Das hätte ich auch gern als Erklärung... 🙈
Ich hätte halt in den letzten 25 Jahren mehr erreichen können, wenn ich mehr investiert hätte... Jetzt geht mir das ein bisschen auf den Sack. Aber es reicht, um Spaß am Spielen zu haben und deshalb freue ich mich auch auf die nächste Herausforderung.

...als da wäre... *schiel @tommih* ...???

NOW PLAYING - #2 - CAPTAIN FUTURE THEME

Hi zusammen,

vielleicht ist die Idee total bekloppt - aber irgendwie bin ich heute fasziniert davon.

Ich wette fast jeder hier kennt noch ALF alias Gordon Shumway - und natürlich auch dieses tolle Intro mit dem genialen Slapbass:

Ich wollte das gerade mal nachspielen - aber ich kann ja gar nicht slappen 😶‍🌫️😯

Da kam mir die Idee - jeder von uns hat doch seinen total eigenen Stil, wie er sowas spielen würde. Slap, No Slap, eher funky, eher einzelne Noten - wie auch immer. Hier geht es nicht um den Sound, hier geht es um unseren Stil 😃

Von daher hier auch schon mal das Theme mit herausgefiltertem Bass

Herunterladen, dazu einspielen, hier präsentieren :bier:

Damit es einfacher wird - hier die Chords:

II: C - am - Bb - gm - Bb / F
C - am - F - G
em - am - dm - G
em - am - F - G : II - A

Und bitte nicht einfach nur das Original covern - sondern zeigen wie IHR es spielen würdet 😃

Auflistung der Songs:

#1: ALF Theme
#2: Captain Future Theme

@tommih witzige Idee, eben erst entdeckt, hier meine Version

Anhänge

• Alf_OCBass.mp3
    2,6 MB
Danke @all.
Vielleicht neige ich ein bisschen zur Tiefstapelei. Aber für eine fehlerfreie Spur bräuchte ich halt tatsächlich Takes im niedrigeren zweistelligen Bereich :D und das sehe ich gerade nicht, was meine Zeit angeht.
Außerdem sehe ich gerade, dass bei dir Bassistin seit 2023 im Profil steht. (*hüstel*) Das hätte ich auch gern als Erklärung... 🙈
Ich hätte halt in den letzten 25 Jahren mehr erreichen können, wenn ich mehr investiert hätte... Jetzt geht mir das ein bisschen auf den Sack. Aber es reicht, um Spaß am Spielen zu haben und deshalb freue ich mich auch auf die nächste Herausforderung.

...als da wäre... *schiel @tommih* ...???
Genau: Spaß, darum geht es hier doch und nicht, wer am besten Schönschreiben kann ;-)

Wow! Das klingt nach Profi...
oder?
Es klingt mindestens danach als ob sich jemand mehr Mühe angetan hat als in 20 Minuten das Ding einmal durchhören, sich ne Line überlegen und die in einem Take hinzusuddeln bevor es zur Arbeit geht :-) :D
Edith: Und sich dann noch nichtmal zu schämen die Alpha Version hier zu präsentieren :D

Zurück
Oben Unten