What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Er betritt das Diner nicht zum Essen. Zum Prügeln...


Habe kürzlich noch eine bebilderte Bedienungsanleitung für Mikros gefunden. Falsch sei es, das Mikro mit den Lippen zu berühren. Jetzt weiß ich, warum.


Stimme zu. Leider funktioniert mein Interface.
Deshalb fühle ich mich zu einem musikalischen Offenbarungseid genötigt. Nicht, weil ich meine, was Gehaltvolles beisteuern zu können. Weil der Thread und die Mucke geil sind.
Also festhalten bei dem Gestümper. Nicht nur ein Take, leider. ;-) Warwick Corvette mit EMG JAX direkt ins Interface.
Nice klingt schön röhrig :-)
 
Alsooooo..... hier noch mal ein schnelles Take vor dem Zubettgehen ;-)

Ich fand lange und finde immernoch tatsächlich den richtigen Groove und Mood bei Captain Future zu finden viel schwieriger als bei Alf, das nur mal am Rande :-P

Deswegen hier mal mein wie @Norskald schrieb Gestümper (wobei ich seins gar nicht so empfinde :great:)

Anhang anzeigen 769284

Preci, recht alte, gut eingenudelte, holzige Roto 105er Flats, Tone auf ca. 70-80% direkt ins Interface

Gute Nacht Jungs & Mädels :bier:
Interessante Umkehrung der Harmonien :-)
 
Das Ding ist, dass der Spector meiner bescheidneen Meinung nach eigentlich mehr Bass hat, und weniger Tiefmitten als der Ray 8D . Er klingt nur transparenter.

@tommih normaler Akkord runtergeschrammelt...war garnicht geplant. Mache ich öfter mal unterbewusst.
So höre ich das auch. Der Spector hat mehr Bass. Allerdings klingen beide Bässe nach 'must have'.
 
"must have" sind gefääääährliche Wörter 🤯🤪

Das Thema "Stingray" beschäftigt mich schon eine Weile....ich komme auch immer wieder auf den Gedanken. Manchmal bin ich froh, dass gerade nichts angeboten wird, was passt und dann wenn es so ist das was angeboten wird, bin ich auch oft froh, dass das Spielgeld gerade "nö" sagt :D

Allerdings ist die neue Retro-Serie von MusicMan seeeeehr gefährlich ;-)
 
Das Thema "Stingray" beschäftigt mich schon eine Weile....ich komme auch immer wieder auf den Gedanken. Manchmal bin ich froh, dass gerade nichts angeboten wird, was passt und dann wenn es so ist das was angeboten wird, bin ich auch oft froh, dass das Spielgeld gerade "nö" sagt :D

Allerdings ist die neue Retro-Serie von MusicMan seeeeehr gefährlich ;-)
Ich hab 2....3Band und 2 Band. Auf der Alf Aufnahme Teil 2 ist der 3 Band zu hören...zugegebener Maßen nicht optimal eingestellt (zu viel Bass und der Midcut passt nicht so) und der Spector gefiel mir sehr viel besser. Sitze mit dem Teil grade an Cap. Future. Da gefällt mir der Ray wiederum vieeeel besser. Aktuell isses da schwer was anständiges Gebrauchtes von MM zu finden für nen guten Preis.

Zur neuen 70s Retro Serie: ja, mag ich auch, aber wenn ich nur dran denke, den Trussrod nicht vernünftig übers Rädchen einstellen zu können, geht das Gefühl ganz schnell weg;-) Sowas würde ich nur bei einem Originalen akzeptierem (z.B. damals bei meinem 79er Sabre).
 

Zur neuen 70s Retro Serie: ja, mag ich auch, aber wenn ich nur dran denke, den Trussrod nicht vernünftig übers Rädchen einstellen zu können, geht das Gefühl ganz schnell weg;-) Sowas würde ich nur bei einem Originalen akzeptierem (z.B. damals bei meinem 79er Sabre).

Das würde mich überhaupt nicht mal im Ansatz stören ;-) aber der Preis ist auch heftig, der da aufgerufen wird
Wie du sagtest: der Markt ist gerade wieder tot - eine Zeit lang - so vor Weihnachten etwa - war das noch anders. Da gab es durchaus mal Angebote… aber es eilt ja zum Glück nicht und ich hab ja noch den 83er L-2000 wenn ich einen annähernden Sound will 😎
 
Sodele Capt Future...mit der Zeit, die ich so zur Verfügung hatte. Ray 3 Band mit deutlich gezügelten Bässen und Höhen. Zweite Strophe leider nicht ganz so hinbekommen wie die erste.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dick unterstreichen und am besten nocheinmal extra hervorheben;-)
Schon klar. Aber es geht in die Richtung, wenn man nur den Bridge-PU spielt und etwas rumregelt.
Anders, aber die Richtung ;-)
Ausserdem braucht es glaub ich irgendwann auch einen Ray in der Sammlung, wenn man eh nur spielt, was Onkel Leo hervorgebracht hat.
Wobei....da wäre ja noch Wal und Ken Smith...und Spector hatte ich lange keinen mehr.... nee, Schluß, aus, Ende! :D
 
da wäre ja noch Wal und Ken Smith...und Spector hatte ich lange keinen mehr.... nee, Schluß, aus, Ende! :D
Ich finde ja eher, dass man mit einem L 2000 schön in Richtung Wal kommen kann mit beiden PUs8D. Ich mag die Dinger auch (also die G&L), ich hab nur Angst vor den Kippschaltern.
 

Zurück
Oben Unten