tommih
Sabbath-Vintage & Sparkle-Paisley
Wieso das denn?
Edit: Ah, du meinst wg. dem Eb in der "Strophe"...das spielt der Günther gar nicht, der bleibt auf dem F.
abgesehen davon könnte man ein Eb auch woanders spielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso das denn?
Edit: Ah, du meinst wg. dem Eb in der "Strophe"...das spielt der Günther gar nicht, der bleibt auf dem F.
Klar, aber wenn ich ein TIEEEEEFES Eb will nicht - und komm mir jetzt nicht mit nem Octaverabgesehen davon könnte man ein Eb auch woanders spielen
Klar, aber wenn ich ein TIEEEEEFES Eb will nicht - und komm mir jetzt nicht mit nem Octaver
Gitarre?!dann müsste halt alles ne Oktave höher spielen
So ich mach mal den Anfang, simpel gehalten, nich perfekt, aber die Töne stimmen
Dabei hab ich mir das Original gar nich angehört, war auch verwundert wie nah das doch dran war (also vom Rhythmpattern)Haste wieder schick gemacht.
Nicht auf Krampf ne völlig andere Linie zu basteln sondern das gute Original in seinen eigenen Style einzubinden.
Hallo in die Runde, ich habe mal @bassmansemi Idee aufgegriffen und Fabian, einen der Admins angeschrieben. Sie könnten uns so eine Suchgruppe einrichten. D.h. alle unsere Threads die z.B. so anfangen, würden in der Forenübersicht gebündelt.
"What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt! - #001 ALF"
"What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt! - #002 Captain Future"
Was meint ihr dazu? @tommih vor allem du, ist ja deiner
Erst einmal an alle ein dickes "DANKE" - ich hätte nicht mit so einer Resonanz gerechnet auf den Thread. Hab Euch alle gelle gern!
Nun, weiter gehts....
Song#2 - Captain Future Theme
Es gibt noch mehr Themes, die vor allen Dingen durch den Bassgroove einfach ins Ohr gingen - und die man heute noch sofort nach zwei, drei Sekunden erkennt. So wie auch dieses von Christian Bruhn - am Bass war Günther Gebauer:
Ich hab das ein wenig verkürzt und steige nach der ersten "Strophe" ein und biete Euch wie immer hier den Track ohne Bass an.
Hier die Harmonien, damit es ein wenig einfacher wird
Intro:
F - Dbmaj - Gbmaj/5b
Strophe:
F - Eb/F / F - Eb/F - Eb/F
Bb - Bb - F - F
gm/C - Bb/C - Fmaj - Fmaj
gm/C - Bb/C - F - F
Zwischenteil:
Db - Db - Eb - Eb - Db - Db - C4 - Dbmaj - C4 - Dbmaj - C4 - C - C7 - C7
Strophe:
F - Eb/F / F - Eb/F - Eb/F
Bb - Bb -F - F
gm/C - Bb/C - Fmaj - Fmaj
gm/C - Bb/C
Extro
F - Dbmaj - Gbmaj/5b - F
Und wir brauchen auch nicht darüber zu reden, dass die Comet mindestens so cool ist wie die NCC-1701
Bin gespannt was ihr daraus macht!
Gerade gesehen... DankeNaja, durch die Bass-Töne bei den Chords ist das so, ja, aber die muss man ja nicht spielen. Ich bin sehr gespannt, wer hier wie damit umgeht
Die Kurzform wäre ja:
Intro:
F - Db - Gbb
Strophe:
F - F - Eb - Eb
Bb - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
Zwischenteil:
Db - Db - Eb - Eb - Db - Db - C - Db - C - Db - C - C - C - C
Strophe:
F - F - Eb - Eb
Bb - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
gm - Bb - F - F
Extro
F - Db - Gb - F
Ist das so, dass -Taktstrich bedeutet und / dass die Beinen Akkorde in einem Takt sind?
Beim Alf hatte ich ja das / als "slash-Akkord" gelesen, aber das Ergebnis war ja okay
Ich habe noch nichts von dem neuen gehört.
krieg ich irgendwie nicht runtergeladen. Der öffnet mir einen neuen Tab und spielt ab, aber ich kann ihn nicht runterladen.
krieg ich irgendwie nicht runtergeladen. Der öffnet mir einen neuen Tab und spielt ab, aber ich kann ihn nicht runterladen.