What´s your style? Zeigt uns wie ihr spielt!

Cool, das du im Büro zocken kannst.

🙂👌


Blick nach rechts vom Schreibtisch aus 🙃

PXL_20241011_071026882.jpg


Unten am Schreibtischbein ist ein Warwick Gnome befestigt mit Anschluss an ein Steinberg UR 22, welches dann mittels USB ans Notebook geht 😬

Wenn mein Chef mal zu Besuch kommt schnappt er sich eine der Klampfen im Nebenzimmer (Squire Strat und Squire Tele, dazu eine Fender Western und eine Fender Klassik) und jazzt ein wenig rum 😅.

Aber dafür arbeite ich halt auch in der Regel von 8 bis 20 / 21 Uhr - entweder im Büro oder dann mobil, von daher ist das auch ok so 😀
 
Irgendwie habe ich in letzter Zeit gar nichts mehr von einem der interessantesten threads hier auf bassic mitgekriegt. Sei's drum.

Hier sind meine west end girls: Kontrabass über das interne Mikro von Schoßrechner und Garageband aufgenommen. Man hört, wenn ich vor Begeisterung auf das Griffbrett haue. Ich sollte mir mal angewöhnen, das nicht mehr, oder immer zu machen. ;-)

:bier:
Anhang anzeigen 839266
Geht - wenn ich mir Frettles vorstelle - Richtung Pino Palladino
 
Da haste Dir die Nacht ja wieder mal für was Tolles um die Ohren geschlagen! :great:
Ne...ne ganze Nacht hats dafür dann doch nicht gebraucht.:-)
Hatte den No Bass Track den ganzen Tag im Kopf gehabt und dann ein bissl dazu gedacht,wie ichs spielen könnte.
(Bin doch Autodidakt...bei mir is nix mit Noten)
Ick muß ja früh raus,und vor dem ersten Kaffe hab ich noch nen Take hinbekommen mit dem ich zufrieden bin.
Und Dankeschön...freut mich natürlich wenns anderen gefällt.
Zweitbester Thread hier!
Edit:
Gespielt auf nem Fender Jaguar Bass mit Ernie Ball Flats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den No Bass Track den ganzen Tag im Kopf gehabt und dann ein bissl dazu gedacht,wie ichs spielen könnte.
Wenn ich jetzt öfters so eine Richtung spielen würde, tät ich auch schneller vorankommen.
So fixes Spielen mit den Fingern muss geübt sein, ich spiele ja meist Metal mit Plec.
Und das soll auch sauber klingen, und nicht gehetzt.
Original Geschwindigkeit wird unsauber, deswegen übe ich mit der App" Five Looop" auf 85%.
Das klappt gut.
Heute schmerzen mir etwas die Finger an der rechten Hand vom ganzem Üben.....Also mach ich heute etwas langsamer und spiele erst gegen Abend.
 
Wenn ich jetzt öfters so eine Richtung spielen würde, tät ich auch schneller vorankommen.
So fixes Spielen mit den Fingern muss geübt sein, ich spiele ja meist Metal mit Plec.
Und das soll auch sauber klingen, und nicht gehetzt.
Original Geschwindigkeit wird unsauber, deswegen übe ich mit der App" Five Looop" auf 85%.
Das klappt gut.
Heute schmerzen mir etwas die Finger an der rechten Hand vom ganzem Üben.....Also mach ich heute etwas langsamer und spiele erst gegen Abend.
Wenns wehtut, lieber pausieren...und musst ja auch nicht viel spielen, find die Nummer funzt gut mit wenig :-)
 
So fixes Spielen mit den Fingern muss geübt sein, ich spiele ja meist Metal mit Plec.
Du könntest das Ding ja auch mit Plec und Zerre durchtackern...wenn das Dein Style ist? Klingt sicher interessant.
Nicht so nen Kopf machen, einfach machen! Hier geht's nicht um Perfektion. :opa:
 
Nicht so nen Kopf machen, einfach machen!
Ja, könnt ich.... Aber, ich will das jetzt auch mit Finger üben, das hat gestern gut geklappt.
Wollte um 12 ins Bett, Pustekuchen... Hab mein Nux angeschlossen, Kopfhörer auf und bin alles von Mittags nochmal durch, bis um 2 Uhr... Dann ging nix mehr...
Ich will das erstmal so spielen wie der Typ im Video.

Wenns wehtut, lieber pausieren...und musst ja auch nicht viel spielen, find die Nummer funzt gut mit wenig :-)
Ja, deswegen spiel ich erst heute Abend.
Hab ein cooles E-Drum daheim, damit vertreib ich mir solange die Zeit.
 

Anhänge

  • 20241010_123514.jpg
    20241010_123514.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 17

Wenn mein Chef mal zu Besuch kommt schnappt er sich eine der Klampfen im Nebenzimmer (Squire Strat und Squire Tele, dazu eine Fender Western und eine Fender Klassik) und jazzt ein wenig rum 😅.
Hast dus gut - ich hab zwar in meinem Team einen Drummer und einen Gitaristen/Saxophonisten, aber der eine sitzt in Wiesbaden und der andere im Taunus. Und ich nun in Lübeck.
Nicht meine Musik, aber man wächst mit seinen Aufgaben :-)

Könnt ihr mir veraten, wie man einen Song hochlädt und er als "Player" angezeigt wird und nicht wie bei mir als Datei?
 

Anhänge

  • Dingsbums - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    3,6 MB
Ich schiele ja schon ne ganze Weile auf so ein Teil.
Den Platz dafür Zuhause finde ick schon...und wenn dafür Tisch und Stühle rausfliegen.:-)
Für was die Teile unschlagbar sind ist Timing Training. Meist mach ich das sogar mit den Fingern um näher am Bass zu sein. Click an und dann gibt es verschiedene Übungen mit Rückmeldung wie tight man auf dem Click war - macht Spaß und bringt einen wirklich nach vorne.
 
Hachz, ja... That Thing You Do ;-)

Bringt mich fast 30 Jahre zurück :D Den Song haben wir damals sogar auch mit der Band gespielt. Erinnere mich nur nicht mehr, was ich damals gemacht habe. Aber darum ging es auch nicht, deswegen so wie ich es jetzt spielen würde.
Quick and dirty - here you go:



Wie immer gilt, wer die Fehler findet, darf sie auch behalten :D

Der Song macht aber immer noch Spaß :-) Danke für die Memories 8D
 
Hast dus gut - ich hab zwar in meinem Team einen Drummer und einen Gitaristen/Saxophonisten, aber der eine sitzt in Wiesbaden und der andere im Taunus. Und ich nun in Lübeck.
Nicht meine Musik, aber man wächst mit seinen Aufgaben :-)

Könnt ihr mir veraten, wie man einen Song hochlädt und er als "Player" angezeigt wird und nicht wie bei mir als Datei?


Jaa- geht!! Danke nochmal

Ach so - Sire M7 im Serial Mode - Aktiv
 

Zurück
Oben Unten