Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Netzteil liefert bei mir 356V vor dem 10k-Zementwiderstand, die Elkos haben nur 350V, das können die nicht lange ab
Bei 220V wären das 340V gewesen, was immer noch grenzwertig ist. So sollte man Elkos einfach nicht betreiben.Es kann sein, dass die Erhöhung der Netz-Wechselspannung von 220V auf 230V den Ausschlag gab
das einzig vernünftigeWerde mal 500V-Typen einsetzen
Im Schaltplan sind sekundär 250V AC angegeben, das sind bei primär 230V ohne Belastung ca. 370V DC, mit Belastung halt 356V.Bei 220V wären das 340V gewesen, was immer noch grenzwertig ist. So sollte man Elkos einfach nicht betreiben.
Das sind sehr hochwertige Elkos, wenn die Spannung genug Reserven hat.ich hab die selben wieder rein, waren vom TAD, werde aber mal was höherwertigeres bestellen.
Möglicherweise ist die Positionierung der Anschlüsse der Siebkette relativ zu den Elkos entscheidend. In der Echolette M40 haben da ein paar mm auf der gleichen Masseschiene drastische Wirkung (zwischen brummt laut und brummt nicht).Dann werde ich den Preamp komplett auseinandernehmen und alle Potis tauschen sowie die Buchsen bis auf die Eingangsbuchse gegen isolierte Buchsen tauschen. Dann hat man einen definierten Massepunkt am Eingang, so wie es sein soll.
Das ergibt so keinen Sinn. Nach diesem Maßstab ist unsymmetrische Muckertechnik prinzipiell nicht brummfrei, was ja auch so ist, nur ist es halt meistens gut genug.Das Problem hier: Alle sechs Klinkenbuchsen hinten (2x Send, 2x Return, 2x Out) sind nicht isoliert ans Chassis geschraubt und damit geerdet, deren Masseanschlüsse dann zusätzlich noch per Draht verbunden und von dort mit einem dicken Massedraht vorne an der Eingangsbuchse am Chassis geerdet. Das kann ja nicht brummfrei sein.