Hi drummerboy93, lange nichts gehört [
]!
Mit meinem alten GreenAudio-Verstärker hatte ich ab und zu das gleiche Problem und zwar so sporadisch, daß eine Fehlersuche aussichtslos war, aber oft genug, daß der Verstärker nicht mehr guten Gewissens einsetzbar war. Nach Kontakt mit Joachim Pritzen (der den Service für die nicht mehr hergestellten Verstärker noch macht) habe ich erfahren, daß dieses Problem öfter bei alten GreenAudios auftritt. Die verbauten Platinen sind mit steckbaren Kabeln verbunden, deren Pins sind anscheinen auf der Platine nicht verlötet, sondern nur irgendwie genietet (gecrimpt nannte er das glaub ich). Über die Jahre kann da der Kontakt schlechter werden und das führt zu sehr schlecht auffindbaren Aussetzern. Es könnte was helfen, die entsprechenden Stellen nachzulöten, vorausgesetzt die Materialien sind anständig lötbar. Bei meinem Verstärker hätte ich dafür sämtliche Innereien aus den Gehäuse ausbauen müssen, die Stellen sind NATÜRLICH an der Unterseite der Platinen. Kannst ja mal schauen, wie das bei Deinem McCoy aussieht und ob's in diese Richtung gehen könnte.
Ich hab mir damals meinen Gallien-Krueger gekauft[^] und mir vorgenommen mich "irgendwann mal" um den GreenAudio zu kümmern, denn bis auf die Aussetzer ist das ein toller Verstärker.
Könnte aber auch eine "ganz normale" kalte Lötstelles ein. Kannst ja mal schauen, ob Du an irgendeiner Lötstelle ein nicht sauber geflossenes Lotkügelchen findest und dieses nachlöten. Manche Leute empfehelen auch, sämtliche Lötstellen nachzulöten [**/].
Eine andere Möglichkeit (weiß ich auch aus eigener Erfahrung[
]): Wenn die Einschaltverzögerung oder sonst eine Umschaltung - gerade z.B. die BiAmp-Umschaltung - mit einem Relais geschaltet wird, könnten die Kontakte oxidiert sein. Da hift manchmal schon einfach ein paar mal zu schalten. Ansonsten: Relais suchen, Gehäuse runterfummeln, mit Kontaktspray und evtl. Fließpapier oder sowas die Kontakte an den Zungenenden putzen. Ist etwas fummelig, hilft aber.
Du wolltest ja eh noch Fotos von Vorder- und Rückseite des Amps machen wegen BiAmping und Anschlußmöglichkeiten. Vielleicht kannst Du dann gleich ein paar Fotos vom Innenleben machen, sofern Du drankommst. Evtl. gibt's dann noch weitere Ideen zur Problemlösung.
Wo hast Du eigentlich den Behringer-Combo als Monitor angeschlossen? Ich glaube, das hast Du damals gar nicht geschrieben.
Viel Erfolg jetzt erstmal.
Gruß, Jerry