Wer ist zufrieden mit Behringer? Wer ?

Behringer is einfach nur geil, jeder beneidet dich um so ein Stack oder Amp, dami bist du in Takkatukkaland der King of rockn Roll
Dieser geniale prägende und sich immer wieder durchsetzende Sound herrlich was die Chinesen uns alles gutes tun wollen, diese netten Menschen und Geschäftsleute dort. Jeder Rockstar sollte Nen Behringer Stack haben wenn er Eier in der Hose hat, es gibt einfach nix bässeres!! Ach und all die neidvollen Blicke mit soner Anlage wie Solarium das ganze Jahr über, das macht übrigens Dieter Bohlen glaube ich auch!

Ach ja, ich zumindest habe jetzt keine Zeit mehr, habe mir gerade nen Behringrer Amp Bild gezogen und keule mir erst mal nett einen vorm Comp drauf bye Fans! oooaaaahhh Goil!

Wir haben hier in der Südeifel auch ganz gute Quellen. Leider müssen die auch durch diverse Wandler durch.
Beim Wasser geht's ja noch halbwegs leicht zu beurteilen.
Aber zurück zum bassplayer:
Was ist eine gute Quelle, BoD?

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Wir haben hier in der Südeifel auch ganz gute Quellen. Leider müssen die auch durch diverse Wandler durch.
Beim Wasser geht's ja noch halbwegs leicht zu beurteilen.
Aber zurück zum bassplayer:
Was ist eine gute Quelle, BoD?

Da will ich dir gerne Antworten, weil du ja auch mal gut Antwortest![:D]
Ich hab es dir schon mehrmals gesagt: Die Quelle ist der Bass-spieler = (Musiker) Er ist entscheident für den Grund-Ton (ahhh sind wir wieder dort was ist ein Ton)???? Der Wandler, wandelt, verstärkt, verändert ,das Signal (Ton) nicht aber die richtigkeit, für das ist wieder die Quelle zuständig!!!!!!!!!!!!!

So und jetzt ist es scheiss egal ob ich GHK HK Bk JK NK IK LK oder albanzez, Tschipson, Musikmään, Feuermään spiele.
Der Wandler ist völlig egal.!!

Spielen muss ich können, und was das ist , ist auch Scheissegal, ob Folk ob Blues ob Rock ob Bock ob Prog ob BEat, ob Funk, ob jazz ist völlig egal,

Wenn du dann so gut bist, das du das Hallenstadion, oder das Volkshaus, oder das St. Jakobs Stadion, oder die Eulachhalle , oder den Moonwacker, oder das KKL ,oder in Erstfeld , füllst ist nochmals egal, wenn du gut bist werden die Lieferanten (Verkäufer) auf dich Aufmerksam! Vielleicht maby??

Hier noch eine sehr gute Quelle

http://www.mineralquelle.ch/basics/start.html?=1194005245328

BohlenD .................mehr als nur Bass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier noch eine Super Deutsche Band mit immer wieder wechselnden Musikern. Eine mega Band!!!!!!!!!!!¨
http://www.dreamscape.de/

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: Bowmen

Ich bin doch immer wieder erstaunt wie sachlich Erwachsene Menschen diskutieren können.Ich glaube die Ausgangsfrage war,wer mit Behringer zufrieden ist und nicht,wie man ein Produkt niedermacht.Ich glaube,das der eine oder andere besser mit dem Bass aufhört,weil Ihm wohl die Schallwellen die eine oder andere Hirnzelle zerstört worden ist.Und das sind Zellen die nicht mehr ersetzt werden,oder wie kommen solche Aussagen von jetzt kloppe ich mir einen.Das ist wie mit Harley-Davidson,wenn da was nicht richtig funktioniert,ist das eben Harley like.Jeden Reiskocher mit solchen Mängeln würde man auseinander nehmen.Ich kann nur sagen,das ich mit meiner Behringer Anlage zufrieden bin!So und nun dürft Ihr gerne über mich herfallen,ich rede dann mit meinem Therapeuten darüber[:D].
Weiterhin mit freundlichen Grüßen
Bowmen[:D]

mein persönlicher glückwunsch zum zufriedenstellenden equipment.

dennoch eine kleine anmerkung eines mehr oder weniger erwachsenen menschen: 1. du glaubst, die ausgangsfrage war, wer mit b.material zufrieden ist? tja, glaubensfrage! ICH glaube, ausgangsfrage war, wie lange es dauert, bis dieser thread eskaliert und der troll sich lecker ins fäustchen lacht. 2. wenn hier schallwellen dem einen oder anderen basser die letzten hirnzellen zerstören, dann legt das vermutlich an billigen b.boxen (he, das war nur spaß, sarkasmus, nonsens).
3. du glaubst ernsthaft, hier wird diskutiert? totaler quatsch, hier wird gefeiert. und zwar mit bier und chips. [:D][:D][:D]

Eben nicht, genau solche Aussagen, und dummen Behauptungen haben nur das eine Ziel hier Unstimmigkeit zu machen.
Dahinter warten etwa 10 STK immer die gleichen man findet sie in den jeweiligen Profilen!

Also WIR wissen das hier nur, nur über Behringer geklagt wird!
Alles Scheisse, alles Mist, alles Billig, alles unbrauchbar, wird hier erzählt!
Alles geht kaputt, fliegt von selber auseinander, über Nacht fliegen sogar Klinken Buchsen raus!

Also das kennen wir jetzt alles!

Frage:

Wer ist zufrieden mit Behringer?
Wer spielt wirklich auf den neuen Behringer Geräten (letzten 5 Jahre)

Also nur jene Antworten die zufrieden sind!

Bohlen D

Zuletzt bearbeitet:
Alle sind mit Behringer zufrieden, die sich nichts anderes leisten können, wie Schüler, Studenten, Hobby-Musiker, die gratis musizieren (wie ich).

Muss man nun deren Equipment so mies machen, weil es (relativ) billig ist ?

Ich kenne die Verkaufszahlen von Behringer nicht, aber ich denke, die sind im Vergleich zu vielen "Nobel"-Marken vermutlich sehr hoch.

Man müsste die Anzahl der "B. ist sch.."- Meinungen prozentual zu den verkauften Behringer-Produkten betrachten!
Die Absolutwerte sind nicht aussagekräftig!

Bei anderen Firmen gibt es bestimmt auch nicht 100%ig zufriedene Kunden.
(Nur mal so angemerkt!)

Ich bin zufrieden mit Behringer, solange es sich weit Ausserhalb des Signalpfades von Bass zu PA aufhalten...

Ist aber auch egal oder? Das diese "Debatte" reinster, feinster Unrat ist dürfte mittlerweile klar sein, ich habe ja schon auf der ersten Seite berichtet was ich über dich und deine Marketingstrategie denke. Ich finde es immer wieder lustig das du sagst das Behringer Amps so toll sind wenn doch hier mehrere Tausend paar Ohren die Details der Behringer Produkte offenlegen. Wäre es nicht ein weitaus besserer Dienst am Kunden sich die gesammelten Kritikpunkte durchzulesen und sie an die R&D (bzw. bei euch ja eher A&C - Analyse and Copy) Abteillung weiterzuleiten damit diese für Produktverbesserungen sorgen können als auf potentiellen Kunden rumzuhacken und diese zu beleidigen?

Aber du hast schon recht, Konstruktionen klauen, ausreichend viele Details verändern damit es nicht als Plagiat durchgeht, das Ding mit schmackes auf den Markt werfen und hinterher dem Kunden die Schuld daran geben das es nicht klingt ist eine gut Strategie...

Ein guter Freund von mir kennt den Urs ein wenig und versicherte mir "der würde sogar seine Großmutter verkaufen"...na dann wollen wir doch Mal hoffen das du den Erlös in Behringer-Equipment investierst, nicht wahr?

Aber Urs, mach dir keine Sorgen, immer druff, deine Glaubwürdigkeit hast du schon lang verloren und den Ruf deines Arbeitgebers ziehst du anscheinend mit Vorliebe immer tiefer in den Dreck, da wünsche ich dir viel Spaß bei, das du erfolgreich bist sieht man...

i) Hier wird nicht nur ueber B. gelaestert. Wenn du einen etwas weiteren Horizont haettest, saehest du, dass in einem Nachbarthread z.B. der V-Amp ganz gut wegkommt.

ii) Nicht fuer jeden ist B. geeignet. B. deckt nun mal nur eine bestimmt Zielgruppe ab. Es gibt nun mal einfach Menschen die etwas wollen, was es von B. schlicht und ergreifend nicht gibt.

iii) Nimmt man dich unter anderem deshalb nicht ernst, weil du offensichtlich nur ein Thema hast und dazu keine andere Meinung als deine akzeptierst.
Ausserdem schreibst du immer, es kommt auf den Musiker an, aber du redest immer nur ueber Technik. Habe noch nie einen Beitrag von dir zu Spieltechnischen Fragen oder zu Theorie gesehen.

iv) Da du hier nicht der Admin bist, kannst du auch schlecht den Leuten vorschreiben, was sie zu einem Thema schreiben duerfen.

v) Verstehe ich nicht, warum du immer im Pluralis Maiestatis schreibst (oder besser WIR verstehen das nicht [xx(])

vi) Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen Schriftgroesse, Anzahl der Interpunktionszeichen und des Wahrheitsgehalt einer Aussage.

vii) Unter verschiedenen Nicks posten und sich dann auch noch Pokale zu verleihen zeugt von einem praepupertaerem Geisteszustand.

Wann bin ich gut? BohlenD?
Eine gute Quelle liefert Wasser aus tiefen Schichten.
Ich bin nicht besser als das Wasser.
Die ganzen Stadien und Hallen, die du da genannt hast, kenne ich nicht und werde ich auch nie füllen können und wollen.
Und Verkäufer auf mich aufmerksam machen - na, im Ernst - das ist nicht gerade das, wovon ich träume.
Was du mit Quelle meinst, wissen wir ja so langsam.
Aber wann ist eine Quelle gut, deiner Meinung nach??
(Ich beharre darauf)

Meine Meinung: Ich bin dann gut, wenn mir das Spielen Spass macht, wenn ich gute Interaktion mit meinen Kumpels habe, wenn ich technisch keine Stolpersteine empfinde und kurz gesagt, wenn mich das Flow-Erlebnis packt.

Der ganze Technik-Kram ist nur zweite Liga und eine Last - womit ich das Flow erlebe, ist mir egal.

was ein ton ist dieter? das kann ich dir erklären. ein ton ist EINE Sinusschwingung. und zwar nur eine. hat einen strich im Frequenzbereich bei +f und -f.
hoffe geholfen zu haben, roland

off topic:

DREAMSCAPE ?????

oje oje, mit denen hatten wir mal einen Gig als Vorband, muss so 1992 gewesen sein. Die waren ihrer Zeit schwer voraus oder ihr Stil hatte sich noch nicht bis zu uns auf dem Land rumgesprochen [:D]
Auf jeden Fall habe ich in der Nacht völlig schlecht geschlafen, die Musik war mir viel zu wirr und progressiv [:-P]

Zitat:Original erstellt von: dumbopop
für das flowerlebnis braucht´s nur ein inspirierendes instrument. ich habe jetzt mal absichtlich nicht in gut/schlecht/teuer/billig unterschieden. verstärkung ist dafür allerdings nicht erforderlich. insofern würde ich also das instrument als einheit, bzw. in wechselwirkung mit dem spieler und somit ebenfalls zur quelle gehörend verstehen. was dann ja auch im physikalischen sinn (resonanzkörper/schallentwicklung, bzw. ausgangssignal am bass (wo ganz streng genommen aber bereits eine wandlung stattgefunden hat) entsprechung findet. oder findet bereits eine wandlung statt, sobald die idee im hirn in elektrische impulse und motorische impulse umgesetzt wird? da wird´s dann wieder metaphysisch.
in letzter konsequenz ist natürlich die ideelle quelle, also das hirn der eigentliche ursprung (manche mögen die quelle dann sogar vom menschen trennen und als eingebung, göttliche inspiration beschreiben. gerade wenn man das flowerlebnis kennt, liegen solche gedanken nah.)
aber wenn wir beim musiker bleiben gehört doch immer das instrument dazu, finde ich.

Wenn man beim Wasser und der Quelle bleiben will: Was interessiert es das Wasser, welche Bedingungen auf seinem Weg zu Wandlungen geführt haben?
Was die Musik ist, wo und wie sie entsteht, welche Beeinträchtigungen sie erfährt, bis sie an der Membran der Box erklingt - das alles sind Fragen, die für das Flowerlebnis nicht wichtig sind.
Was mich aus dem Flow herauswirft, beispielsweise ein Krächzen in der Box oder ein nervig-nasaler Mittenton, wird halt eliminiert. Das heisst, man bastelt solange an seinem Technik-Kram, bis nix mehr stört - fertig!
Wie das im Endeffekt dann heisst, das Zeugs - was ist daran so wichtig?

Will meinen - warum und weshalb sollen wir hier Behringer loben, oder GK oder sonstwas. Die Bedingungen für das individuelle Flow sind individuell äussertst unterschiedlich. Wenn man BoD's Aussage ernst nimmt, muss jede Quelle sich ihren Weg zur Mündung selbst suchen, einen anderen Weg gibt es nicht.

Jam-Bass, Jam-Bass, DANKE, DANKE, DANKE!

Will meinen - warum und weshalb sollen wir hier Behringer loben, oder GK oder sonstwas. Die Bedingungen für das individuelle Flow sind individuell äussertst unterschiedlich. Wenn man BoD's Aussage ernst nimmt, muss jede Quelle sich ihren Weg zur Mündung selbst suchen, einen anderen Weg gibt es nicht.

Kurz und bündig klar un wahr!!!!!!!!!!!!!

Dem gibt es gar nichts anzufügen, genau so meine ich es auch!¨

Jam-Bam ich hoffe du wirst jetzt nicht gemobbt!!!!

marginalie:
Gestern war ich bei einem Profi Privat zu Besuch. Der hat vom fantastischen Bass Bauer = Christof Kost einen 5 Saiter bekommen, wurde genau nach seinen Wünschen und Anforderungen gebaut.
Dabei hat er auf verschiedenen Vertärkern und Boxen gespielt von kleinen Combos bis zu 4x10 ern!
Seine Aussage: ich will einen Verstärker oder eine Box die mein Bass-Spiel weitergibt. Ich will keinen dominaten Hochleistungsstarken Verstärker der total eine Eigendynamik hat, die ich Sound und Spielmässig nicht beiflussen kann.

Diese Worte gingen bei mir runter wie warme Schweizer Schokolade zum Frühstück:

Dieser Christof Kost Bass ist ein kleines Wunderwerk und wenn jetzt noch ein toller Musikant (BASSIST drauf spielt, ist das wie ein Ohrgasmuss

Heute ist Nebel feucht deshalb bin ich im Büro!!!!!!!!!!!

BohlenD

Übrigens für Prog fans die neue RIVERSIDE ist für mich ein sehr tolles anspruchvolles neues Album.

Zitat:Original erstellt von: BohlenD

Seine Aussage: ich will einen Verstärker oder eine Box die mein Bass-Spiel weitergibt. Ich will keinen dominaten Hochleistungsstarken Verstärker der total eine Eigendynamik hat, die ich Sound und Spielmässig nicht beiflussen kann.

also um den namen zu nennen er will einen glockenklang? [8D]

Zuletzt bearbeitet:
[:D]

achja: @ Bohlen D: Ich gehe davon aus, das dir hier jeder (eingschlossen mir) zustimmt wenn du den Punkt " der Sound kommt aus den Fingern" ansprichst. Das ist schlichtweg richtig und da gebe ich dir und JamBASS [;-)]
vollkommen recht. Allerdings hat das ganze nichts und gar nichts mit Behringer zu tun.

Nochwas: du kannst so viele "gute" (WICHTIG!!) Bands und Bassisten aufzählen wie du möchtest, kein einziger wird über Behringer Amps und Cabinets spielen... frag die doch mal warum...

gruß Dennis

achja: JamBass in Zukunft muss ich dich leider mobben [:D]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten