Zitat:Original erstellt von: BohlenD
Seine Aussage: ich will einen Verstärker oder eine Box die mein Bass-Spiel weitergibt. Ich will keinen dominaten Hochleistungsstarken Verstärker der total eine Eigendynamik hat, die ich Sound und Spielmässig nicht beiflussen kann.
Das ist doch aber genau womit die Behringer-Produkte Probleme haben. Erstens haben sie immer enorm hohe Wattangaben (ich erinnere an die 2500Watt Anlage), und zweitens wird der Ton verändert. Aus dem veränderten Ton ein fettes Basssignal zu machen ist auch nicht möglich.
Also muss man sich mit einem rauschenden dünnen Signal zufrieden geben.
Klar, die Vergleiche zwischen Behringer- und GK-Produkten hinken, aber wenn erst mal auf einem GK gespielt wird, dann merkt man auch wie schlecht der Behringer daneben klingt. Das soll heissen, für das Geld ist Behringer nicht mal schlecht, aber für eine Aufnahme oder einen Liveauftritt straft sich niemand mit einem Behringer-Gerät.
Die Firma Behringer wäre sicher im Stande hochwertige Produkte herzustellen, doch sie hat nicht das Interesse, denn Billigware wird mehr verkauft.
Noch zum Quellenstreit. Ich bin nicht der Meinung, dass nur der Musiker/ die Musikerin eine Rolle spielt, der Ton beginnt da, hört aber erst viel später auf. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn nun ein schlechter Verstärker, das eh schon schlechte Signal des Basses noch verstärkt, dann kann ja nur etwas schlechtes herauskommen, ob jetzt jemand gut spielt oder nicht. Vor allem geht die Diskussion um den Ton, nicht um das Gespielte. Da hat die musizierende Person schon viel weniger Einfluss.