Wer isn hier alles bongoloid?

Für BEAD ist ein 4'er Bongo Hals stabil genug. Einlagen hat er auch.. beim fretted sind's die Bundstäbchen und die dots [:D][;-)]

@Grga
Sattel ist doch das Dings oben bei der Kopfplatte... http://www.gitarren-kids.de/img/show-gitarre-beschreibung.jpg
Du meinst schon dieses Teil mit Saitenreiter, oder?
Ist deine B-Saite am 4er gleich gut wie die an einem 5er?

Für die Stabilität des Halses ist das in der Tat kein Problem wie lowfreq beschreibt. Zwar würd ich nicht unterschreiben, dass da automatisch weniger Zug drauf ist, aber ungleich höher ist sie jedenfalls auch nicht. Hatte auch schon meinen Jazzbass in BEAD und das hat gut funktioniert. Der Hals dessen ist ja alles andere als massiv.

Genau Alex. Ich meinte das Loch am Steg.. (wo sich die Saitenraiter befinden) da wo die Saite einmal komplett durchgezogen werden muss.
Am 5'er ist die B-Seite ausgewogener.. gerade der 5'er Bongo hat 'ne Spitzen B-Saite.

Zuletzt bearbeitet:
Sattel bekommst Du wenn überhaupt von EB direkt, wenn Du da nett fragst und erklärst warum. Ich hab mal pickguards diekt von denen bekommen...

Je länger ich jetzt am testen bin, ich ...äh...der Sound is schon der Hammer - aber ...passiv wär_noch_doller (?)[V]

hm, ich hab ja auch 2 Big Als. Aber so nen runden Sound bekommst Du nur aus dem Bongo. Passiv können andere auch besser als EBMM...

Ja - ne ...mir gehts ja auch um die Form - ich find sie nciht nur schön - der rundliche abgerundete Body is für mich DIE top ergonomische Handstütze für rechts im Sitzen.

Zurück
Oben Unten