Wer isn hier alles bongoloid?

Das Orange ist schon geil... aber mir war die Farbe auch schnurz.. so hab' ich 'nen rabenschwarzen Schtelzvogel.

Ton-sur-ton und passend zur Seele [):]

Habt ihr 4er oder 5er (gehabt/nochimmer)?

Eigentlich find ich schwarze Klampfen lalalalaaangweilig

Dann aber weisses PG - dann siehts wirklich aus wie die klassische Badezimmer-Keramik [:o)]

..hab' g'rad mal rumgeschaut.. sieht ja wirklich mau aus auf dem Gebrauchtmarkt.. ich glaub' dass ich 1100 od. 1200 EUR bezahlt hatte.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ist immer so. Und wenn du grad keinen Cent über hast, dann hängen sie herum die angebote

Noch ne Variante:

Wenn du was neues willst und nicht genug Kreuzerle übrig hast
(ok - sagen wir ... dein Saldo ist nicht klein genug, um nix abzustossen zu müssen)
und du schweren Herzens was verkaufen willst

genau_dann verkaufen mindestens 2 weitere Hirnheimer genau das selbe Teil wie du!
...und mindestens Einer davon so günstig, dass du selber kaufen möcherst ...aber dann hättest du 2 davon... [:(!][):][;-)][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
.. und dann hast den bass, der ja eigentlich immer ganz gut war, für n appel und n ei verscherbelt nur damit dir der verkäufer des neuen basses, den er dir eigentlich reservieren wollte sagt: "sorry, der bass ist leider weg!"

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

= 4er und 5er ...dann sprich dich doch mal aus, Vorteile/Nachteile...

Musst Du wissen ob Du 'nen 4'er od. 5'er bevorzugst.. der 4'er ist davon abgesehen schön leicht zu tragen.. imo braucht ein Bass max. 4 Saiten.. aber soll jeder nach seiner façon glücklich werden. Oder Du nimmst 'nen 6'er [¦)]

Wennde die 5te Saite gebrauchen kannst / brauchst, nimm den 5er. Wenn nicht, dann den 4er...
Gute Bässe sinds allemal. Von der Ergonomie her mach ich mir da bei EBMM keine Sorgen. Bin beim Übergang vom SR5 auf den SR4 sehr erfreut gewesen, dass der 5er Hals zwar breiter war, aber vom Spielgefühl her einfach die 'logische Fotsetzung' des 4er-Profils.
Die Jungs bei EBMM haben sich da schon tiefgreifende Gedanken gemacht.

Naja - das Gondel-Standseil ...oft brauch ichs nicht - ab und zu [;-)]

Nach meinem Gefühl hat der 5er einfach mehr "Fleisch" am Hals ...und es ist den Rest der Zeit halt n durchgehender Thumb-Rest (?)

betr 6er - näää...

@cellkirk: H? HH? HS?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 4er Hp fretless und nen 5er HH. Beide lassen sich mE super gut bespelen. Die H -Saite des 5ers ist von meinen 3 5ern die beste, weil sie gut eingebunden ist und nicht nach Fremdkörper klingt. Daher finde ich den 5er toll. Ich hab mit dem auch mal was aufgenommen:

https://soundcloud.com/ckaess/laidback-bongo-5-hh-pre-mix

Da auch mein 4er 2 PUs (H und Piezzo) hat haben beide Bässen den Blendregler und die 4-band Elektronik. Der Piezzo ist beim fretless sicher sinnvoller als bei nem Bundbass, aber der 4er klingt auch tierisch, vieleicht mit ein bisschen mehr wumms aus sich heraus. Die Blendfunktion ist beim HH sehr effektiv und irgendwie bekommt man das Teil auch nicht dazu, wirklich schlecht zu klingen. Daher bin ich Fan. Sollte ich mir heute noch einen Bongo kaufen wäre es wohl ein 5er H, aebr nur, weil ich sonst schon alles hab. HS ist nicht so meins, hab es aber nur beim SR ausprobiert.

Der Hals des 4ersgeht in Rchtung moderner Preci, der 5er ist mE einbisschen breiter und flacher als beim SR /Sterling 5 und spielt sich flitzig...

Zuletzt bearbeitet:
sooo massiv scheinen mir die Hälse grad nicht - haben die Einlagen? ....HEAD hat ja nun doch mehr Zug.

Zurück
Oben Unten