Wer isn hier alles bongoloid?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß73.877
Guck mir die Bongos schon ne ganze Weile in inet an - hatte wohl auch vor Jahren mal einen in der Pfote irgendwann....

Soweit ich mich erinner, war das Halsprofil garnicht so flach - sondern eher ein "C" - und mir gefällt der "breite Body" nebst abgerundeter "Zarge" da wo die Hand beim zupfen aufliegt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Teilen? hat einen und will ihn nimmer?
weiss, welcher Onlinehändler welche da hat?- ich find da nicht wirklich viel grad....

und nein - ich fand den noch nie hässlich [^]

ich hab vor jahren mal einen in der hand gehabt:
fazit: lies sich sehr gut bespielen, hals lag wirklich schön in der hand und handling mäßig auch top. kann man nich meckern!!
klanglich in ermangelung eines amps damals keine ahnung. dieser 4 band EQ schreckt mich aber etwas ab.

ABER: das aussehen is eh nich meines!! ;-)

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
da ab ich schon drin rum gelesen ....aber - dreihundertsieben-Seiten [ooo]
Stell dich nicht so an, gehst hin, stellst dich vor - kennt dich ja keiner[:D][;-)] - und schieß los mit deinen Fragen. Kann sein, dass nicht sofort was kommt weil wohl manche vom Schreibtisch aus posten...

Nagut - ihr wollt hier ja eh nur n alten Mann foppen - ich sag mein Sprüchlein nochmal drüben auf [:-PP]

Edith fragt - was isn n Ric? [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Bester Fabrikbass mit aktiver Elektronik on planet. Meinen habe ich regelrecht lieb. Die einzige kleine Schwäche ist die Wetterfühligkeit.. ein Bongo muss öfter als ein Preci gestimmt werden... Sound und Bespielbarkeit lassen keine Wünsche offen. Der 18 V Preamp welcher verbaut ist sucht seinesgleichen... GO FOR ONE.

Also mein Kumpel hat einen, und ich muss sagen, das Teil lässt alles was ich rumstehen hab aussehen wie Kinderspielzeug.
EIn Stingray auf Steroiden möchte ich sagen... lediglich die Stimmechaniken sind nicht so stabil meint er, allerdings auch nur wenn er Temperaturwechsel hat.

Wenn ich mal im Lotto gewinne hole ich mir da auch einen :D

Ich musste meinen leider veräussern - superflexibler Bass, der die meisten anderen ganz gemütlich an die Wand spielt. Die 18V Elektronik ist mächtig und bringt so manches Fusskasterl an den Rand der Verzweiflung.
Wetterfühligkeit ist tatsächlich ein Thema; ich musste nach jedem saisonal bedingten Klimawechsel den Truss Rod nachstellen.
Ansonsten: kaufen, kaufen, kaufen!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Warum ist der Bongo wetterfühlig?
Halsholz oder Body oder Tuner??

Der Hals ist das. Kann man aber gut mit leben.. die Spannschraube ist prima zu bedienen ohne vorher Kram abschrauben zu müssen.

Die Tuner werdens nicht sein, das Prinzip hat sich ja lange bewährt...
Fast immer isses der Hals. Aber wenn es sich um die saisonalen Schwankungen handelt, ist das doch vollkommen natürlich.

Der einzige Bass, der die bei mir so gut wie gar nicht mitmacht ist mein Vigier, der zwar einen dünnen aber gesperrten Hals und zudem noch ein Metall-Untergriffbrett besitzt. Alle anderen machen da in Grenzen mit.

Und wenn ich bei Frost meine 75 km zum Proberaum karre, muss ich meinen Ray 4 trotz roasted Neck auch mal nachstimmen. Sonst ist der der zweitstabilste meiner Bässe.

...die stimmstabilsten mir bekannten Bässer sind alle-meine-Paddel [;-)]

Keine Ahnung, obs an der headless-Konstruktion liegt - is aber so.

Kommst Du denn bequem an den ersten Bund beim Longscale.. als Shorty Feti? Nicht das Du da Probleme bekommst?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten