wasabi 2.0
Well-Known Member
Deine Mutter. Ohne Scheiß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAS wüsste ich aberecht, die klingt auch so?
Jup, sehe ich genauso. Vor allem denke ich, dass der Bass-Sound von QOTSA mehr als "nur" ein abgemicter SVT Turm ist ...um noch mal zurück zum Thema zu kommen. Eine "Isolated Bassline" sollte man nicht unbedingt als Soundsreferenz betrachten. Da ist i.d.R. mit der Musik drum rum auch viel vom Bassound verloren gegeangen. In dem Fall scheint es aber wirklich der "Solo" Sound des Basses zu sein. Trotzdem sollte man den Rest der Recordingkette nicht vergessen.
Mikro(s) --> Mikrofonpreamp ---> Compressor ---> Channelstrip mit EQ, etc ---> und wer weiß was sonst noch alles
Jede einzelne Komponente hat ihren Anteil am Sound und Mikropreamps können z.T. auch sehr geile Zerrsounds liefern
So einen Sound bekomm ich mit dem EBS MetalDrive hin. Ohne Scheiß
Möönsch ... entspann dich, atme durch die Hose, trink nicht so viel Kaffee und vor allem: nimm nicht alles zu ernst, was ich schreibe, vor allem, wen ein Smiley dahinter istso langsam steigt aber mein Blutdruck. Wird Zeit, dass du wieder an die Maloche kommst.
Gute Frage ... mal fragenhm, vielleicht würde er sowas ja auf anfrage machen.