Wer hat schon den neuen Ampeg V-4B Reissue getestet?

Ja, ich könnte das Teil bei Thomann bestellen und wieder zurück schicken.
Aber irgendwie ist das auch Assi.
Und dann hab ich wieder den SVT-3 Pro rumstehen und verkauf den wieder nicht. Ich weiß doch, wie so was endet ):
Tia, dann geh mit deinem Bass und deinem SVT-3 Pro in nen Laden, wo der V-4B steht ;-)
 
ich denke, vortest im laden mit eigenem bass ist schon aussagekräftig, ob sich genaueres testen löhnt weiss man dann. (sonst hätte ich jetzt nicht den bassman 100T und wäre glücklich! :-))
 
Ja, der Basssman 100T klingt vor allem von den Features her auch hochinteressant.
Aber ich mache Rock, und nach allem hin und her bin ich immer wieder beim Ampeg Sound gelandet.
Die Vollröhren waren mir mmer zu schwer, der V-4BH soll so schwach sein.
Jetzt kommt ein gutes Teil von Ampeg, da wäre es Quatsch was Anderes zu kaufen.
Höchstens doch nen gebrauchten CL oder VR.

Jazzbass und Preci und Ampeg Sound.
Das ist in jedem Fall gesetzt.
 
achsoja..stimmt ja..kann man mit einem bassman natürlich nicht..:D

nein, ernsthaft: moneyhead, du schriebst bassman klingt interessant, aber du machst rock. klingt für mich nach "mit dem kann man keinen rock". wenn du den ampeg-sound aber einfach am geilsten findest, ist das was anderes, mit der musikrichtung rock hat das aber erstmal nix zu tun, da war das missverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
der V4B klingt im Vergleich zum Bassman 100T eher clean und aufgeräumt.... die fettere Rocksau ist definitiv der Fender ;-)
ergo... es geht hier um Vorlieben, Musikstile haben damit nichts zu tun. Wenn Du Ampeg magst und mit 100W zurecht kommst ist der V4B eine super Anschaffung. Wenn 100 Watt grenzwertig sind, dann kriegst Du quasi für den gleiche Preis auch gebrauchte SVT CL oder VR's. Im Großen und Ganzen kann ich den V4B sehr empfehlen, das einzige was wirklich peinlich ist, ist der Sounds der DI Ausgangs... der geht gar nicht...
 
Ich hab jetzt nen SVT-3 Pro, der eigentlich schon nen amtlichen SVT-Sound rüberbringt und ja auch die Endstufen-Treiber-Röhre hat.

Das ist lustig, derzeit spiele ich über einen alten SVT-III (non-pro), den Sound finde ich schon sehr "röhrig".
Mich irritiert etwas, dass beim "alten" V-4BH alle gesagt haben, dass Teil ist viel zu leise und geht viel zu früh in die Zerre.
Und bei den Amis heißt es jetzt der neue hat genügend Headroom.
Und das bei eigentlich gleicher Endstufen-Bestückung.

Also der alte V4-B (aus den 70ern) ging in der Tat zu früh in die Zerre; der hatte allerdings auch keinen Master-Regler. Das Problem sollte beim aktuellen Modell behoben sein. Zu leise fand ich den nie, ich hatte den leihweise gespielt, das ist ein unglaublicher Amp und brüllt echt gut los. Selbst der kleine Bruder, der V2, war für Punk mit 1 Gitte ausreichend.
Ok, dann geht ja gleich wieder die Diskussion los wg. "Röhren-" & "Transen-Watt"...mir wurscht, denn so 100-120 Röhren-Watt sind schon ganz schön laut.
Im alten steckten 7025er, im neuen 6L6 wenn ich nicht irre, das macht evtl. einen kleinen Unterschied. Mich hat er begeistert, ich steh' total auf den Ampeg-Sound, auch wenn einige darüber die Nase rümpfen. Und wenn ich Ampeg-Sound haben will, kauf' ich mir doch keinen Fender. (Sorry, Oli Wan...aber bei sowas werde ich bockig :stolz:). Es ist halt so, Punkt. Der V4 ist ein wenig anders als ein SVT, das gilt es zu bedenken.
btt: nein, den neuen V4-B habe ich noch nicht gespielt.


cheers
us
 

wo hab ich denn geschrieben, "kauf dir einen fender"? warum interpretiert ihr so einen quatsch? ich hab geschrieben, dass ich mit meinem 100W fender glücklich bin und die lautstärke reicht, nichts anderes! danach kam das statement, dass der ampeg für rock geeignet ist was impliziert der fender nicht so..dem widersprach ich, klar soweit?
also wenn man mir so einen unsinn reininterpretiert werde ich bockig! ):
 
So war's nicht gemeint, komm' wieder runter :bier: .
In der Tat würde ich den Bassman auch gern mal testen.
Kommt Zeit, kommt Rat...


cheers
us
 
Ich hab mir grad einen alten V4b gekauft, hab ihn gestern zum ersten mal gespielt. Klingt echt gut, geht aber tatsächlich früh in die zerre, ich muss schauen ob ich mit der Lautstärke hinkomme.
 
Genau.

Ich ess am liebsten Kinderschokolade.

Aber jetzt kauf ich mir besser doch ein Twix.
Weil, ich war neulich im Ferrero-Forum angemeldet. Da sagt ein Experte: Twix schmeckt ihm viel besser. Außerdem ist es viel flexibler. Man kann zuerst von oben reinbeissen und hat Karamel, oder von unten und hat Keks.

Oder ich hör auf meinen Cousin. Der ist auf Hartz 4, und sagt Ferrero ist eh ein Ausbeuter-Verein, und viel zu teuer, und keine Qualität mehr. Er kauft immer Kinderriegel aus dem Aldi. Die schmecken fast genauso. Wer also das Original kauft ist bescheuert.

In diesem Sinne gute Nacht,

Sascha
 
So einen Sound bekomm ich mit dem EBS MetalDrive hin. Ohne Scheiß8D
 

Zurück
Oben Unten