Du hörst Zappa?Und das nächste Bild stammt von 1992

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hörst Zappa?Und das nächste Bild stammt von 1992
Du hörst Zappa?![]()
Ich höre nicht nur Zappa, ich bin ZAPPA!![]()
![]()
![]()
Find ich toll, also den Bass und dass du den noch magstIch habe meinen auch noch. Er sieht nur nicht mehr so aus wie an dem Tag, an dem ich ihn geholt habe.
Es ist ein einfacher Fender Precision aus Mexiko von '97 ursprünglich in schwarz-weiß.
Er hat einen LeFay Tonabnehmer bekommen, ein neues Pickguard, eine high mass bridge, einen Sandberg Stringtree, Potikappen in Chrom und original Schaller Mechaniken.
Schönes und treues Instrument, welches ich überwiegend als Hauptinstrument nutze. Schon viel anderes ausprobiert, aber dieser Bass ist immer "mein" Bass.
Warum hat der diese Abdeckung zwischen den PUs?Ibanez SB 2354
Stimmt, dit sieht bei dir aus wie nen Playmobil BassMeinen allerersten habe ich leider nicht mehr - das war eine JB-Kopie von Cimar, die ich für 100,-DM über den Reviermarkt erstanden hatte.
Aber kurz danach habe ich einen Monat auf dem Bau gejobbt und mir von dem Geld einen 1984er Streamer gekauft, der wegen der ätzenden lila Acrylfarbe 500,-DM billiger war. Den habe ich gute zehn Jahre gespielt, bis dann mein erster (richtiger) Jazz Bass ins Haus kam und den Warwick verdrängte. Jahre später wollte sich ein Freund von mir (seines Zeichens professioneller Sprayer) an dem Bass austoben und da ich den ohnehin nicht mehr spielte, habe ich ihm freie Hand gelassen - die einzige Vorgabe war, dass er aus nostalgischen Gründen lila bleiben sollte.
So sah er vorher aus:
Anhang anzeigen 899562
Und so sieht er jetzt aus:
Anhang anzeigen 899567Anhang anzeigen 899568Anhang anzeigen 899569
Ist immer noch ein toller Bass mit druckvollem, tollen Sound - leider ist mir der Hals zu schmal und der kleine Korpus sieht bei einem Riesen wie mir auch ein wenig seltsam aus
Anhang anzeigen 899573
Das war wohl zu der Zeit so, weil der Plektrum-Handablage Raum gegeben werden sollte. Ich hatte es dann auch sofort demontiert. So konnte ich nicht im Fingerstyle spielen. Da ich ihn schon längerer Zeit nicht mehr spiele, ist das Cover wieder drauf gekommen.Warum hat der diese Abdeckung zwischen den PUs?