Mein erster ist ein gebrauchter Fender P aus Mitte der 70er, gekauft Ende der 70er.
Gratulation, gleich beim 1. Bass einen Volltreffer gelandet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein erster ist ein gebrauchter Fender P aus Mitte der 70er, gekauft Ende der 70er.
Ja, Danke! Ich habe die ersten Jahre auf geliehenen Bässen (Hoyer Rick Kopie / Fender Mustang glaub ich??) und altem Fender Combo gespielt.Gratulation, gleich beim 1. Bass einen Volltreffer gelandet
Ich geh stark davon aus, ansonsten müssten wir die seltenen SD rausreißen und dir passive Pickups verpassen...Mein erster eigener Bass war dann der Warwick Fortress One.
Den hab ich eigentlich immer noch.
Wenn ich denn endlich mal dazu kommen würde, ihn bei @Stainless abzuholen, der ihm dankenswerter Weise eine 3-Band-Noll Elektronik eingebaut hat.
Dann flammt hoffentlich die alte Freundschaft mit dem Warwick wieder auf.
Anhang anzeigen 304470
Nein und ich vermisse ihn auch nicht
Ja das ist ein ziemlich geiles Stück. Ich hab meinen im letzten Jahr restauriert und dann mit aktiven EMG's bestückt.Meinen ersten hab ich auch noch. Ist ein Basscollection SB310 by Marina. Da hab ich einiges an Zeitungen für ausgetragen:
Anhang anzeigen 292738 Anhang anzeigen 292739 Anhang anzeigen 292740
Meinen ersten hab ich auch noch. Ist ein Basscollection SB310 by Marina. Da hab ich einiges an Zeitungen für ausgetragen:
Anhang anzeigen 292738 Anhang anzeigen 292739 Anhang anzeigen 292740
So einen roten hatte ich auch als erster Bass, das war ein Aria CSB300 mit Medium scale. Ich hab dummerweise mal einen fretless draußen gemacht, später wieder zurück zu bundiert und ihn dann verschenkt.Meine ersten habe ich auch nicht mehr, werden den aber nicht so schnell vergessen:
Leider kein Originalfoto, aber der sah schon genau so aus:
Anhang anzeigen 292830
Ob der tauglich war weiß ich nicht mehr, er hat erst mal gereicht und war fürchterlich kopflastig.
Eigentlich hatte er eine großartige Brückenkonstruktion für einen Bass aus Anfang 80er, wo man die Saiten oben einhängen konnte und da hat auch nix gerappelt und geklappert.
Farbe und vor allem die Kopflastigkeit ließen ihn nicht so lange bei mir verweilen, so wurde er noch Anfang 90er verkauft um einen Korea Squier zu finanzieren. Der lebt heute noch bei einem alten Freund und ist tatsächlich echt nicht schlecht:
Anhang anzeigen 292831
Wir haben den beide nicht geschont, das Bild oben ist auch schon älter, da hatte er aber den Bass auch schon richtig lange...real Roadworn.
seit ueber 40 jahren den zweiten Ebass...das ist wirklich bewundernswert!!Meinen ersten hab ich nicht mehr, aber meinen zweiten. 1978 gekauft nach 4 Wochen Ferienjob.
Nie einen anderen E-Bass gekauft.
Meinen ersten Kontrabass hab ich auch noch. Aber dieses Jahr erst gekauft.
Anhang anzeigen 313131Anhang anzeigen 313132
Das hatte ich richtig angenommen. Heute habe ich ihm ein neues Pickguard spendiert. Und seine Original-Poti-Knöpfe hat er auch (erstmal) wieder.Ich nehme an: to be continued...