Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
?... man muss nicht darauf bestehen gewonnen zu haben, wenn das Ergebnis stimmt
Ich warte ja auf den Tag, wo die Amps und Boxen durch Apps ersetzt werden.
Mache ich genauso. Nur dass ich keinen Amp sondern eine PA Wedgebox für meinen Bühnensound habe. Da läuft dann über einen kleinen 2 Kanal Mixer noch ein Monitorsignal von der Konsole rein.
Frage: Schaltest Du beim VT Bass DI die Speakersim ein? Ist im Endeffekt ja "nur" ein LPF.
Vermutlich wird auch das Publikum gemütlich irgendwo sitzen und den Gig streamenNoch besser > Instrumentensignal ins Smart Phone, mit aktivierten WLAN > alle Instrument Signale an Internet Router
Dann über FACEBOOK Anfrage starten ob jemand Lust hat den Gig über sein Tablett oder Smartphone zu mischen.
Wenn´s gut gelaufen ist > Bezahlung in Bitcoins.
Du bist also der Meinung ein Tontechniker sollte alle Fader hochschieben und kann dann wieder nach Hause gehen, für den Rest ist die Band verantwortlich? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.Und da sehe ich auch die Techniker:
Sie sollten sich darauf beschränken eine Band "laut" zu machen und nicht versuchen deren Sound nach ihrem Gusto zu formen.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Band in sich gut klingt. Denn sonst kommt gleich wieder der Klärwerk-Spruch...
Ich habe persönlich kein Problem damit, wenn andere Menschen mein Equipment nutzen; aber nur, weil mein Equipment auch genau für solche Fälle idiotensicher in der Anwendung ist. Wenn es das nicht so wäre und ich würde erst nach einer anderen Band spielen, würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich das Risiko eingehe, andere Personen an die Anlage zu lassen.Besonders wenn man als Youngster-Band vor sogenannten "Semi-Profis" spielt, die keinesfall möchten dass deren Equipment angetastet werden darf.
Du bist also der Meinung ein Tontechniker sollte alle Fader hochschieben und kann dann wieder nach Hause gehen, für den Rest ist die Band verantwortlich? Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
@el BASStard : wie ich schon schrieb, lange Live-Erfahrung (bei mir über 30 Jahre), ein wenig Ahnung von Frequenzen in der Abstimmung der Instrumente untereindander und das eigene Setup möglichst einfach halten (KISS-Prinzip: Keep It Simple Stupid).kannst du ein paar Tipps geben?
was beachtet ihr besonders?
Du solltest dich beim Lesen der von dir fabrizierten Zeilen noch einmal konzentrieren. Du schreibst, dass es die einzige Aufgabe des FoHlers sei, die Band laut zu machen. Da der Lautstärkeregler am Mischpult der Fader ist, ist es die logische Konsequenz, dass du nur willst, das der Techniker diesen Fader hoch schiebt. Den Sound macht die Band; deine Worte. Und da auch Lautstärkeänderungen Soundänderungen bewirken, ist es darüber hinaus die logische Konsequenz, dass der Techniker die Fader nicht mehr anfassen darf.Nein, ich bin nicht dieser Meinung.
Konzentrier Dich beim Lesen!
Kann es sein, dass du auf der Boxerzeitung geschlafen hast?Wenn du etwas anderes sagen willst, musst du dich einer Wortwahl und -fülle bedienen, die das auch zum Ausdruck bringt. Mein Gott, in der gleichen Zeit, in der du diesen sinnentleerten Kommentar geschrieben hast, hättest du auch einfach dein Anliegen konkretisieren können.
Quatsch, normaler Umgangston im religiöser Wahnsinn threatKann es sein, dass du auf der Boxerzeitung geschlafen hast?
Ich würde noch hinzufügen: achte auf den Raum. Spiel mal kurze, mal lange Noten und horch wie der Raum reagiert. Wirkt es irgendwie dumpfer oder schriller als gewohnt? Dröhnt oder scheppert oder hallt es?@el BASStard : wie ich schon schrieb, lange Live-Erfahrung (bei mir über 30 Jahre), ein wenig Ahnung von Frequenzen in der Abstimmung der Instrumente untereindander und das eigene Setup möglichst einfach halten (KISS-Prinzip: Keep It Simple Stupid).