Wenn ich arrogant genug bin, werde ich dann Keyboarder?

In meiner ersten Band hatte ich einen Keyboarder....Hey, ich war neu in der Musik und es war für mich ein ganz normaler Musiker...oh Gott, was war ich naiv....

Anfangs hab ich nur zurückhaltend Grundtöne gezupft. Einige Wochen später dachte ich, nimm doch mal die Quinte dazu....Der Keyboarder unterbrach und erhob die Stimme: " Hör mal auf die ganze Zeit deine Soli zu spielen!" :O!
Ich wähnte mich im falschen Film...

Wieder einige Wochen später meinte der Schlagzeuger, er wisse nicht genau was er da spielen soll und ob der Keyboarder seinen Part mitspielen kann...
Da wusste ich definitiv, das ist nichts für mich.

Das ist ziemlich genau 15 Jahre her, dass ich zuletzt einen Keyboarder in der Band hatte.

Hatte ich noch nie...aber wir haben hier in Do. einen der besten Deutschen Blues und Boogie Pianisten und mit dem habe ich schon ein paar mal gejamt. Das wiederum ist ein Genuss.
Hockt auf einem Twin, Fender Rhodes dran und ab dafür. Der Bursche klimpert einem den Blues, dass man die Hautfarbe wechselt.

:O!Hmm, krasse Sachen das. Also ich spiel' ja auch Tasten, habe aber lange Unterricht in klassischem Klavier gehabt und bin dann im Teenie-Alter über Boogie auf die Rock-Piano-Schiene und Blues-Piano umgeschwenkt. Ich hoffe, dass ich nie so kurios werde wie Ihr es so beschreibtxx(. Ich bin aber auch kein Freund von Sequenzern und aufgeblähtem Keyboard-Einsatz. Wäre ja noch schöner, wenn ich mir anmaßen würde, Parts anderer in der Band einzunehmen. Dann könnte ich mich ja gleich als Alleinunterhalter irgendwo hinstellen. Manchmal ist auch weniger mehr...

Ist mir leider auch schon mehrmals begegnet, dass Tastendrücker glauben sie wüssten und könnten alles. Dann sollen sie mich doch in Ruhe lassen und alles selber machen, bitteschön.
Aber welche (Mit-)Musiker sind überhaupt zu gebrauchen? Gitarrer mögt ihr nicht, Keyboardesen mögt ihr nicht, Sänger und Drummer wahrscheinlich auch nicht, der Tonmann ist zwar kein Mitmusiker aber auch immer doof, was bleibt denn da noch übrig?

Also wir haben einen prima Keyboarder. Netter, bescheidener Typ, kommt vom Klavier. Spielt alles selbst ohne Midi-Files. War aber auch nicht leicht ihn zu finden!

kommt drauf an, ob man Basser oder Keyboarder ist ;-)
Oder er heißt Nymi ;-)
+1
Ist mir leider auch schon mehrmals begegnet, dass Tastendrücker glauben sie wüssten und könnten alles. Dann sollen sie mich doch in Ruhe lassen und alles selber machen, bitteschön.
Aber welche (Mit-)Musiker sind überhaupt zu gebrauchen? Gitarrer mögt ihr nicht, Keyboardesen mögt ihr nicht, Sänger und Drummer wahrscheinlich auch nicht, der Tonmann ist zwar kein Mitmusiker aber auch immer doof, was bleibt denn da noch übrig?
die hübschen Background-Sängerinnen :lechz:

Es ist tatsächlich so, dass es unter Keyboardern viele Honks gibt.
Hatte allerdings in meinem langen Basserleben schon die ein oder andere "Tastenperle".
Es gibt tatsächlich welche ohne Starallüren, man glaubt es kaum.
Ich finde ein gut gespieltes Piano oder eine fette Hammond unglaublich cool.
Möchte ich möglichst nicht missen.

Ich hatte bei BBC einen, der sich erstklassig eingefügt hat. Alles sprach von dem fantastischen Keyboarder.

Aber den keyboardquälenden Soziologen der Barefoot Dudes habe ich schon mal am Kragen gepackt. Ich hab das vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Fred beschrieben.

Alles in allem ist mir "ohne" wohler. :D
Bei Rockmusik und Metal. :D ;-)

Mit Fritz Herzel war es jedoch immer ein Fest, Musik zu machen, und es hat beinahe ein Jahr gedauert, bis wir einen adäquaten Tastenheini für Blues, Soul und Jazziges gefunden haben.

Ich vermisse Ihn. :-(

Hehe, mit'm Huggy hab ich wohl auch schon oft gejammt, der kann allerdings was !

Dachte du meinst den Hegemann, der kommt auch aus der Gegend (oder ist dort zumindest ansässig ...).

Den Zwingenberger kenn' ich eigentlich nur, weil ich ständig Spam-Mails von seinem Bruder, einem Trommler, kriege ...

Hehe, mit'm Huggy hab ich wohl auch schon oft gejammt, der kann allerdings was !

War letztens bei uns im Proberaum und hat bei der Krawalltruppe mitgedudelt...das war ein Spaß..:D
Ist halt ein alter Kumpel...in den 80ern hatten wir aber mehr miteinander zu tun, aber die runden Geburtstage gehen immer noch...:D

Wenn so einer (alter Jon Lord Fan, der er ist) in die Tasten greift, hat das halt noch mal eine etwas andere Wirkung, als wenn so ein Flächenpilot meint, er wär einer.

Zurück
Oben Unten