Jüngst wieder auf 2 Jazzfestivals gespielt mit gestellter Backline (ich persönlich liebe das, keinen Amp mitbringen und aufbauen zu müssen...). Einmal Mesa Bass 400 auf Ampeg 4x10: geiler Amp, war mit dem Preamp aber kaum vertraut - hab es aber im Lauf des Gigs hinbekommen. Föhnte nicht schlecht
Das andere Mal Ampeg SVT3 auf Ampeg 2x10er. Klang eigentlich gut, für die Größe der Bühne allerdings deutlich zu unterdimensioniert. Habe bei Ampeg Transen immer das Gefühl, daß die zu wenig Lautstärke raushauen - man ist immer ganz schnell im Grenzbereich, Open Air sowieso.
Zusammen mit "Mehr Bass auf dem Monitor bitte" ging das aber auch.
Erfahrungen der Vergangenheit: Ein paar Festivals in Asien, da gab es komischerweise immer Hartke. Gute Amps, die Boxen sind nix für mich. Andere Festivals:
-Gallien Krueger 2x10 Combo plus 2x10 Zusatzbox: Guter Amp, mir aber zu agressiv.
-Markbass LM Tube plus 4x10er: super, sowas ähnliches spiel ich ja selbst.
-Aguilar DB 751 plus 4x10er: auch geil, macht auf ner Open Air Bühne brutalst Laune.
-Behringer Top plus Ampeg 2x10er: auf einem Festival in Zimbabwe - der eigentliche Amp 8Ampeg) zickte während des Soundchecks, der Behringer war quasi Backup...und klang gar nicht schlecht!
-Glockenklang Heart Rock plus 4x10er: Top Amp, mit aber schon fast ZU clean....