Wenn das Top mehr Power hat als die Box

Hey!

Das kommt immer ganz auf die Einstellungen am Topteil an...
Ich selbst spiele n GK Backline 600 mit 300 Watt an 4 Ohm entweder an einer 2*15er mit 200Watt an 4Ohm oder an einer 1*15er mit 120Watt an 8 Ohm... Also kann die Box immer etwa 1/3weniger ab, als das Top abgibt... fahre aber immer bei moderater Lautstärke! Master nie über 12 Uhr! In was für proportionen hast du dein Equipment denn? Aber ich denke, wenn du moderate Lautstärken fährst, sollte das kein Ding sein!!!

MfG

Das kommt ganz drauf an - gewöhnlich gibt es da keine Probleme. Allerdings hört man öfter von GKs aus der RB-Serie, dass sie nicht (oder nur knapp) überdimensionierte Boxen killen.

Normalerweise sollte das aber kein Problem sein. Ich habe auch eine Zeit lang eine 150W-Box mit einem 200W-Amp betrieben - auch schon mal lauter. Wenn's zerrt einfach runterdrehen.

Grüsse

Wenn du zu viel Power rein jagst, fängt die Box an zu Rauschen und Verzerren und selbst dann ist sie nicht sofort kaputt.
Wenn du also behutsam den Regler hochfährst, dann passiert nichts.

Wie sehe es denn zu Beispiel bei der Kombination Peavy Tour 400 Top und Epifani 2x10 Box 400W an 4Ohm aus? By the way wäre die Kombination soundmäßig auch ne Empfehlung?[8D]

Zurück
Oben Unten