Welches Topteil ist das richtige für mich?

....Moment...sooo einfach geht das nicht,...du must jetzt erst zum Nymi nach Friesland reisen, (ist ja eh ums Eck);-), und da bekommst du dann so ein GK
Zeichen auf den "Allerwertesten" gebrannt.....wie früher bei Bonanza wenn die Herde gebranntmarkt wurde :D:D:D:D

LG Norbert
Oder wie Quai Chang Caine....auf den Innenseiten der Unterarme...:D8D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht. Ich konnte dem GAS nicht widerstehen. Ich habe soeben ein GK 700 RB 2 gebraucht erworben. Somit ist meine Eingangsfrage erledigt. Nymi hat mich super beraten. Jetzt bin ich mächtig gespannt. Nochmal Danke an alle , die hier Ihre Erfahrungen und Empfehlungen eingebracht haben.

Nun möchte ich mittelfristig das Topteil ersetzen.

Ich bin halt einer, der sich längere Zeit vorausschauend mit Planungen beschäftigt und alle möglichen Infos zusammenträgt. Das macht Spaß. Ich finde es total interessant mich mit diesen Dingen zu befassen. Bei meiner Box habe ich das auch so gemacht. Von der Idee bis zur Entscheidung hat es da ca 8 Monate gedauert.

Ich habe soeben ein GK 700 RB 2 gebraucht erworben. Somit ist meine Eingangsfrage erledigt.

..der iss auch gut.... Samstag 7.34 - Sonntag 21.30...mittelfristig :D:D:D:D:D:D:O!:O!

...warum beschleicht mich grad das Gefühl, das ich sowas auch hinkrieg....:gruebel::gruebel:

LG Norbert

Gute Wahl!

Hab den Thread verfolgt mit Spannung was rauskommt.
Bin selber stolzer Besitzer eines RB700ii und muss sagen ab und zu kommt GAS auf einen neuen Amp auf.
Das dauert aber nur so lang bis die blaue LED am RB700ii angeht ;-).

Eventuell noch zusätzlich! ne Vollröhre (nur fürs romantische Glimmen der Dinger) wer nett.

Gute Wahl!

Hab den Thread verfolgt mit Spannung was rauskommt.
Bin selber stolzer Besitzer eines RB700ii und muss sagen ab und zu kommt GAS auf einen neuen Amp auf.
Das dauert aber nur so lang bis die blaue LED am RB700ii angeht ;-).

Eventuell noch zusätzlich! ne Vollröhre (nur fürs romantische Glimmen der Dinger) wer nett.
Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Aber ohne die vielen Tipps und Ratschläge hier, wäre ich etwas ratlos im Topteildschungel geblieben...

komische antworten hier.
also erst mal ist das von der figur abhängig: ab einer gewissen bauchgrößte ist bauchfrei nicht mehr so lecker. und ab einer bestimmten schulterbreite sind neckholder und spaghettiträger auch nicht mehr empfehlenswert. ich kann beides problemlos tragen - dafür hab ich mit meiner nicht vorhandenen oberweite keine figur für große ausschnitte...

Mal ganz ehrlich...
So wie ich das mitbekommen habe, ist die Box noch gar nicht da...
Ich würde mir über ein neues Top erst Gedanken machen, wenn die Box da ist. Meiner Meinung nach hat der HA5500 genug Hölle für die 6x10 und das Setup wird damit völlig anders klingen wie mit den Hartketröten. Der HA5500 ist ein grundsolider und unkaputtbarer Amp, dem man notfalls mit einem passenden Bodentreter zu anderen Klangverhalten verhelfen kann, selbst wenn man die Vorstufe dann komplett umgeht. Der Grafik-EQ ist ja immer aktiv. Um den von der Leistung her durch einen Digi-Amp zu ersetzen, müsste man schon mindestens in die 1000W-Klasse gehen. (Die 2KW des Veyron zähle ich auch mal als 1KW, weil Bugera Peak-Leistung angibt)

Ich würde sogar soweit gehen, die Kohle für einen neuen Amp einfach zu sparen und das Geld in einen anständigen Bass investieren, der charakterlich mehr in die gewünschte Richtig geht.

Zurück
Oben Unten