Ich hab da mal eine Frage - bitte nicht als Angriff oder so sehen, sondern als reines Interesse:
Spielst du bereits Bass und besitzt schon einen?
Kurz zusammengefasst:
Ich lerne seit 13.12.2021 mit einem Ibanez GSRM20, durch Rückenprobleme, und Neugierde, habe ich mir einen Harley Benton CLB-10SCE gekauft (mein Liebling :=}) und durch rein emotionale Handlung habe ich mir den Squier Classic Vibe Bass VI gekauft.
Durch finazielle, und andere diversen, Gründe möchte ich den Ibanez und den Squier verkaufen und mir dagegen ein DIY-Kit, (am idealsten einen Thunderbird)
die Neuaflage von Danelectros Longhorn Bass, einen frettless Akkustikbass (ich weiß noch nicht welchen,
vielleicht Gold Tones MicroBass mit Kunstoffsaiten, einen von Warwick oder einen Guild) und eine Akkustik-Combo kaufen.
Jedoch bin ich einerseits faul, sehr faul, und äußerst undiszipliniert, weshalb ich seit mehreren Monaten nicht mehr was mit den schönen mache....
Allerdings ist mir Folgendes aufgefallen:
Ich lerne derzeit mit Unity, und es läuft derzeit ziemlich gut, und ja das Lernen von diesen beiden Sachen zu vergleichen ist wahrscheinlich nicht die beste Idee, aber beides interessiert und faziniert mich auf einer gleichen Ebene, einen gleichen Niveu.
Mit Unity zu lernen fällt mir viel leichter, bei Bassgitarre allerdings habe ich nicht mal eine klare Idee was ich genau lernen sollte, weshalb ich mir auch überlegt habe Unterricht zu nehmen, Gruppen oder - Einzelunterricht, keine Ahnung, aber Unterricht auf jeden Fall.
Und ja, das alles hat höchstens entfernt was mit der Frage zu tun, aber ich dachte das das irgendwie dir und mir doch helfen konnte, falls es doch interessant ist, dann könnte ich alles in Detail beschreiben.
Aber trotztdem danke für die gute Frage, und hast du bei deinen Avatar die Figur des E-Basses selbst gebaut oder gekauft?
Classic Vibe Bass VI, Laurel Fingerboard, 3-Color Sunburst
www.fender.com
GSRM20 at Ibanez. Ibanez offers electric guitars, bass guitars, acoustic guitars, effect and pedals, amps, plus guitar accessories like tuners, straps and picks.
www.ibanez.com
Solid Standard Series | Super jumbo design | Solid spruce top | Mahogany body | Cream coloured binding | Mahogany neck | Scale: 813 mm | Nut width: 43 mm | Ovangkol fretboard | 22 Frets | Abalone dot fretboard inlays | Ovangkol bridge | Fishman Presys-II pickup system with integrated tuner |...
harleybenton.com