Welches Thunderbird DIY-Kit?

_Frank_McRufus_

Offline, oder auch nicht?
Beiträge
20
Bassix
ß797


In erster Linie geht es für mich darum kreativ zu sein, neue Erfahrungen und Erinnerungen zu sammeln, als auch die Kunst und die Schönheit von E-Bässen aus einer neuen Sicht, einer neuen Perpektive, aus einem neuen Erlebnis zu beurteilen.



Allerding möchte ich nicht nur, dass der Bau, sondern auch, dass das Instrument gut werden, weshalb ich auch gewillt bin etwas mehr auszugeben, falls mir der Bau und das Instrument gefallen, so möchte ich auch die Elektronik, als auch die Hardware austauschen.



Das ist jedoch das erste mal, dass ich etwas in dieser Richtung mache, weshalb ich weder das Wissen, noch die Erfahrung als auch keine Werkzeuge für solch eine Arbeit habe, und dementsprechend eure Hilfe brauche.



(=: Danke für's Durchlesen, falls ihr Erfahrungen mit DIY-Kits, nicht nur mit Thunderbirds, gemacht habt, so könnt ihr, wenn ihr wollt, gerne eure Erfahrungen teilen. :=)



"Und in diesen Moment der Offenbarung, in diesen Moment der Warheit erkannte ich, wer ich war; Ich war kein Mensch, ich war kein Tier, nein, ich war ein Gott, ich war KillerDustin, KillerDustin der Lustige." KillerDustin der Lustige
 
Lösung
Lynx Krueger
Ich kann die Kits von Guitarkitfabric aus Großbritannien nur wärmstens empfehlen.
Die Bodies und Hälse sind gut verarbeitet, Holzqualität entspricht Mittelklasse Import Instrumenten, Maserung ist ggf. nicht ähnlich bei den Bodyteilen aber wenn man deckend lackiert ist das kein Problem, die Hardwareparts sind super gute Qualität für den Preis.
Elektronikparts sind OK und Plug & Play, aber da bastle ich ohnehin gern dran rum.
Pickups bei meinem Kit (habe mir kürzlich ein Rickenbacker Kit dort gekauft) kann ich noch nicht beurteilen, lackiere gerade.

Lieferung kam per DPD super schnell und gut verpackt.

Hier deren Thunderbird Kit: https://guitarkitfabric.co.uk/bass-guitar-kit-thunderbird-ebony-7141269524937-en.html
Was Werkzeuge...

Zurück
Oben Unten