Beim passenden Loch braucht man dazu kein Schlachtschiff:Das passiert halt mit einem Enduro-Schlachtschiff im Schlamm ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim passenden Loch braucht man dazu kein Schlachtschiff:Das passiert halt mit einem Enduro-Schlachtschiff im Schlamm ...
Tja, was soll man dazu sagen. Viel Spaß dabei, das Bike zu bergen. Wird bestimmt nicht einfach. Schlamm entwickelt bekanntlich eine saugende Haftung ...Beim passenden Loch braucht man dazu kein Schlachtschiff:
Ich gehe mal davon aus, dass moderne Enduros den Ansaugtrakt entsprechend gesichert haben. Kenne mich mit modernen Geräten aber nicht so aus. Weiß nur, dass ein Bekannter nach dem Ahr-Hochwasser echten Brassel hatte. Dem war eine ganze Oldtimer-Motorradsammlung abgesoffen. Dieser feine Schlamm wirkt wie Beton, wenn er getrocknet ist. Echt fies und kaum zu beseitigen, je nachdem wo er sich eingenistet hat. Man höre und staune, nur eine Maschine sprang nach dem Trockenlegen problemlos an: eine Harley Davidson WD 750 aus den 40zigern.Mit etwas Pech hat der Motor den Schlonz auch noch eingesaugt...Da geht der Spaß dann richtig los.
Das ist ein ungenutztes Bad im Keller, da darf ich das!Du darfst die Teile im Badezimmer-Waschbecken reinigen? Da würde mich meine Frau erschlagen!
Die bekommst du zum Bleistift beiHat jemand einen Tip für mich, wo gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen sind?
Brauche einen Starter für eine Honda Sevenfifty (RC 42), Baujahr 1993.
Danke im voraus!
Ich schätze ja mal das nur die Kohlebürsten runter genudelt sind!Hat jemand einen Tip für mich, wo gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen sind?
Brauche einen Starter für eine Honda Sevenfifty (RC 42), Baujahr 1993.
Danke im voraus!
Ferndiagnosen sind immer so einer Sache. Es kann auch die Wicklung, der Freilauf, ein klemmender Magnetschalter oder, oder, oder sein. Da hilft nur ausbauen und unter die Lupe nehmen.Ich schätze ja mal das nur die Kohlebürsten runter genudelt sind!
Nicht schön. Vor allem in Leichtmetallgussteilen echt blöd. Da hilft auch ausbohren nicht wirklich, weil zu wenig vom Gewinde zum anpacken bleibt. Hoffentlich ist nicht auch noch Feuchtigkeit bis ins Gewinde vorgedrungen und hat dort noch für Kontaktkorrosion gesorgt. Bei solchen Fällen geht eigentlich nur noch ein Schraubenausdreher. Das Moped schreit aber auch nach ein bisschen Liebe, wenn ich mir die Kette so anschaue. Rost auf den Rollen bzw. Kettengliedern sollte bei guter Schmierung nicht vorkommen oder steht das Gerät schon länger?Schraube abgerissen…….
Stand jetzt zwei Monate unbenutzt in der Garage, die Kette war schon drauf und ist jetzt auch fertig weil unterschiedlich gelängt. Ich habe das Teil ja letztes Jahr im Juni gebraucht erworben.Nicht schön. Vor allem in Leichtmetallgussteilen echt blöd. Da hilft auch ausbohren nicht wirklich, weil zu wenig vom Gewinde zum anpacken bleibt. Hoffentlich ist nicht auch noch Feuchtigkeit bis ins Gewinde vorgedrungen und hat dort noch für Kontaktkorrosion gesorgt. Bei solchen Fällen geht eigentlich nur noch ein Schraubenausdreher. Das Moped schreit aber auch nach ein bisschen Liebe, wenn ich mir die Kette so anschaue. Rost auf den Rollen bzw. Kettengliedern sollte bei guter Schmierung nicht vorkommen oder steht das Gerät schon länger?
HättichnichgemachtAnhang anzeigen 774618
Schraube abgerissen…….
Scheeeiiise ... das ist mies. Hau erstmal ordentlich Rostlöser drauf. Dann Loch bohren, Schraubenausdreher rein und im Notfall noch mit Heißluft erwärmen. So müsste es gehen.Die Schwinge ist Alu, die Schraube Stahl und bombenfest.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Wäre aber gelogen. Ist wohl jedem Schrauber schon einmal passiert. Und das an Stellen die so richtig viel Arbeit bedeuten. Denke da an Stehbolzen vom Zylinderkopf!Hättichnichgemacht
Ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine fällige Kette. Bei meinen Oldtimern ist das bereits nach 500 Kilometern völlig normal. Die längen sich in aller Regel unterschiedlich. Kommt eher auf Seitenbiegung an.die Kette war schon drauf und ist jetzt auch fertig weil unterschiedlich gelängt.
1. Schleudert sie zu Poden………..Hättichnichgemacht
So mein PlanScheeeiiise ... das ist mies. Hau erstmal ordentlich Rostlöser drauf. Dann Loch bohren, Schraubenausdreher rein und im Notfall noch mit Heißluft erwärmen. So müsste es gehen.
Hömma,1. Schleudert sie zu Poden………..
2. Weil du nix in den Armen hast…….