Welches Motorrad fahrt Ihr?

Mit etwas Pech hat der Motor den Schlonz auch noch eingesaugt...Da geht der Spaß dann richtig los.
Ich gehe mal davon aus, dass moderne Enduros den Ansaugtrakt entsprechend gesichert haben. Kenne mich mit modernen Geräten aber nicht so aus. Weiß nur, dass ein Bekannter nach dem Ahr-Hochwasser echten Brassel hatte. Dem war eine ganze Oldtimer-Motorradsammlung abgesoffen. Dieser feine Schlamm wirkt wie Beton, wenn er getrocknet ist. Echt fies und kaum zu beseitigen, je nachdem wo er sich eingenistet hat. Man höre und staune, nur eine Maschine sprang nach dem Trockenlegen problemlos an: eine Harley Davidson WD 750 aus den 40zigern.
 
Hat jemand einen Tip für mich, wo gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen sind?
Brauche einen Starter für eine Honda Sevenfifty (RC 42), Baujahr 1993.
Danke im voraus!
 
Hat jemand einen Tip für mich, wo gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen sind?
Brauche einen Starter für eine Honda Sevenfifty (RC 42), Baujahr 1993.
Danke im voraus!
Die bekommst du zum Bleistift bei
https://bike-teile.de/
oder
https://motorrad-spaengler.de/

Hier im Ruhrpott bin ich schon häufiger bei Pickenbrock in Herten oder Diegler in Bochum fündig geworden. Biker-Heaven in Schwerte hat auch viel Zeugs, ist aber ziemlich teuer.
Im Honda-Board wird auch immer mal was angeboten.

So, und jetzt hau rein, damit die Gute bald wieder läuft ✊
 
Hat jemand einen Tip für mich, wo gute gebrauchte Ersatzteile zu bekommen sind?
Brauche einen Starter für eine Honda Sevenfifty (RC 42), Baujahr 1993.
Danke im voraus!
Ich schätze ja mal das nur die Kohlebürsten runter genudelt sind!


Kann man mit kleinem Aufwand selber wechseln, ich kann aber deine Schrauberkenntnisse nicht einschätzen.:bier:
Sonst gibt es denn für ca. 270€ im Netz gebraucht.
 
Ich schätze ja mal das nur die Kohlebürsten runter genudelt sind!
Ferndiagnosen sind immer so einer Sache. Es kann auch die Wicklung, der Freilauf, ein klemmender Magnetschalter oder, oder, oder sein. Da hilft nur ausbauen und unter die Lupe nehmen.
Außerdem ist die von dir gepostete Anlasserkohlebürste ein Teil für alte "Four-Motoren". Hat mit einer Sevenfifty wenig zu tun, außer der Zylinderanzahl. Meine Erfahrungen mit Japanern sind, dass sich Ersatzteile teilweise schon nach einem Jahr innerhalb einer Baureihe unterscheiden können. Es wäre schon mehr als Glück, wenn die Kohle ohne Schnitzen passen sollte. :nix:
 
1708624443950.jpeg

Schraube abgerissen…….xx(
 
Schraube abgerissen…….xx(
Nicht schön. Vor allem in Leichtmetallgussteilen echt blöd. Da hilft auch ausbohren nicht wirklich, weil zu wenig vom Gewinde zum anpacken bleibt. Hoffentlich ist nicht auch noch Feuchtigkeit bis ins Gewinde vorgedrungen und hat dort noch für Kontaktkorrosion gesorgt. Bei solchen Fällen geht eigentlich nur noch ein Schraubenausdreher. Das Moped schreit aber auch nach ein bisschen Liebe, wenn ich mir die Kette so anschaue. Rost auf den Rollen bzw. Kettengliedern sollte bei guter Schmierung nicht vorkommen oder steht das Gerät schon länger?
 

Nicht schön. Vor allem in Leichtmetallgussteilen echt blöd. Da hilft auch ausbohren nicht wirklich, weil zu wenig vom Gewinde zum anpacken bleibt. Hoffentlich ist nicht auch noch Feuchtigkeit bis ins Gewinde vorgedrungen und hat dort noch für Kontaktkorrosion gesorgt. Bei solchen Fällen geht eigentlich nur noch ein Schraubenausdreher. Das Moped schreit aber auch nach ein bisschen Liebe, wenn ich mir die Kette so anschaue. Rost auf den Rollen bzw. Kettengliedern sollte bei guter Schmierung nicht vorkommen oder steht das Gerät schon länger?
Stand jetzt zwei Monate unbenutzt in der Garage, die Kette war schon drauf und ist jetzt auch fertig weil unterschiedlich gelängt. Ich habe das Teil ja letztes Jahr im Juni gebraucht erworben.
Die Schwinge ist Alu, die Schraube Stahl und bombenfest.
 
Ich steig mal ein.
Nach den letzten Jahren nur Motocross habe ich mir letztes Jahr ne Hufo-Sumo für die Straße zugelegt, ne Sachs ZZ 125 Supermoto, also die mit DT Motor. Für drei mal im Jahr drauf ein dankbarer Hobel.
Hatte ab 18 lange Jahre mit einer DRZ400SM den Spaß meines Lebens. Die hätte ich nicht verkaufen dürfen.
 

Anhänge

  • Ns6ya-srmphrplkmag3bf7m3bfoave.jpeg
    Ns6ya-srmphrplkmag3bf7m3bfoave.jpeg
    285,8 KB · Aufrufe: 35
  • YrU0p-rmtcmgkbodenhit47qrg4qsk.jpeg
    YrU0p-rmtcmgkbodenhit47qrg4qsk.jpeg
    191,3 KB · Aufrufe: 36
  • jObs3-r5dz6ddmmihp376vtbny7bzu.jpeg
    jObs3-r5dz6ddmmihp376vtbny7bzu.jpeg
    239,9 KB · Aufrufe: 33

Zurück
Oben Unten