precision78
Well-Known Member
Geht schon, ich fahre die Dinger doch auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht schon, ich fahre die Dinger doch auch!
Mach ich auch nochmal....Die R....
P.S. Aber die Thruxton ist vollkommen anders abgestimmt als die Bonnie und hat 97 statt 80PS...
Danke und @Musicmaker für den tollen Bericht! Da ist das mit Abstand Aussagekräftigste, was ich bislang zu dem Thema gelesen habe!So. War gestern nochmal unterwegs. Habe die Thruxton 1200 R und noch eine "normale" R nineT gefahren...
Jein, ich finde viele klassische Bikes schön, aber gelegentlich ab Werk in der Formensprache unstimmig oder nicht ganz rund, oft bei den alten Engländern, z.B. Norton Commando (Heck zu lang, Tank etwas 'aufgesetzt' etc., oder die Rücklichter!). Mit kleinen Veränderungen passt's dann schon, aber nicht serienmäßig. Da finde ich die modernen Retrobikes serienmäßig oft stimmiger (z.B. Norton Commando 961). Ausnahme sind oft die Auspuffe. Das ist bei den sonst sehr hübschen Sport-Classic Ducs unfassbar, wie hässlich die Serientöpfe sind. Deswegen fahren auch gefühlt 99% mit Termignonis oder Fresco rum.Trotzdem ist das alles doch recht schwülstig im Vergleich mit den Vorbildern aus den 60ern oder 70ern. Da war alles noch viel filigraner und mit mehr Liebe zum Detail ausgeführt.
Das hat du absolut recht. Nur manchmal wäre der Punch von doppelt soviel Hubraum schön.Einen wirklich guten Sound (und ich meine nicht brutal laut) hinzubekommen, ist bei den aktuellen Geräuschvorschriften nahezu unmöglich. Hier wird oft mit Klappenauspuff gemogelt, oder man ist eben illegal unterwegs.
Auch wenn zugegebenermaßen ein modernes Motorrad in allen Belangen besser fährt, bleibe ich bei meinen echten Oldies. Die geben mir ein unvergleichliches, ursprüngliches Fahrgefühl und lassen mich in eine andere Welt eintauchen. Und das schafft eben kein Retro-Bike und schon gar keins von diesen Augenkrebs verursachenden Geschwüren, wie sie heutzutage auf unseren Straßen unterwegs sind.
Haha! Mein 'Classic-schrott' hat nur 650cm³ und ist quasi die erste Kopie der Urgroßmutter der Thruxton:2,8 Liter im Motorrad?
Genau das sind auch meine Kriterien. Und da ich BMW nicht so mag bleibt praktisch nur die Thruxton...Für meinen Geschmack gibt es eben auch nicht mehr viel Auswahl....
Wenn man bevorzugt maximal 2 Zylinder möchte und was klassisches, dann wird es immer enger mit der Auswahl. Auch habe ich gerne ca. 100PS und gerne über 100Nm in eher unteren/mittleren Drehzahlregionen, sonst ist das für mich nicht praxisrelevant. Zudem nicht allzu schwer gebaut.
Für meinen Geschmack gibt es eben auch nicht mehr viel Auswahl....
Wenn man bevorzugt maximal 2 Zylinder möchte und was klassisches, dann wird es immer enger mit der Auswahl. Auch habe ich gerne ca. 100PS und gerne über 100Nm in eher unteren/mittleren Drehzahlregionen, sonst ist das für mich nicht praxisrelevant. Zudem nicht allzu schwer gebaut
Das sind in meiner Welt gut 100 kg zuviel!Mmmh......mein Trudchen:
2 Zylinder - check
100 NM - check
nicht allzu schwer gebaut - joah mit viel gutem Willen kommen einem die 330 kg leicht vor!
Najaaaaaa, klassisch?!.....klassisch - fast
100 PS - nur knapp daneben
Auge, Betrachter, de gustibus undsoweiter...aber sie ist so schön
Nochmal verdoppeln!2,8 Liter im Motorrad?
@musicmaker:
Na ja, Ansichtssache.
Mir reichen auch 550 ccm und knapp 50 PS zum Glücklichsein. Selbst da habe ich nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
Und wenn das Fahrwerk wackelt, macht man eben langsam und gut ist.
In der Regel war man dann ohnehin schon schneller unterwegs, als es der Gesetzgeber erlaubt...
R 1200 Rauf dem man gemütlich zu zweit (90%+x der Zeit) fahren kann und das kein GS im Namen hat
@Musicmaker :
Wie groß bist du? Könnte die T120 auch was für Fahrten zu zweit sein? Fahrer und Sozia ca 183/180cm lang...
Ich frage, weil die Bonnie mich optisch sehr anspricht und ich so langsam Ausschau nach etwas anderem als meiner VFR 750 halte, auf dem man gemütlich zu zweit (90%+x der Zeit) fahren kann und das kein GS im Namen hat.