Welches Motorrad fahrt Ihr?

Ich wollte ja eigentlich meine BMW verkaufen und mit dem Motorrad fahren aufhören, ......dachte ich zumindest vor einiger Zeit. Aber irgendwie geht es scheinbar nicht.

Nun schaue ich, was es so an Motorrädern gibt, die meinen Geschmack noch treffen. Ausser bei Triumph und Harley sehe ich da im Moment nicht viel. Werde mal die Bonnie T120 Probe fahren. Die T100 hatte ich schon einige Jahre. Mit ein bisschen mehr Leistung ist das prinzipiell schon gut....

Mal schauen. Was habt ihr noch für Ideen, was man sich als eher "Klassiker" noch so anschauen sollte?

upload_2017-6-30_12-53-28.png

Die gute alte Cali mit dem 1100er Motor, super Bike! kann Cruisen, kann aber auch Kurven fahren! Da schleift so schnell nichts! Sehr Drehfreudig, kann aber auch das Harley typische Standgastuckern ohne Probleme! Die etwas über 70 PS reichen eigentlich völlig! Der Sound stellt meiner Meinung nach jede Harley in den Schatten (richtige Auspufftöpfe vorausgesetzt).

Anhang anzeigen 147604
Der Sound stellt meiner Meinung nach jede Harley in den Schatten (richtige Auspufftöpfe vorausgesetzt).
Und genau da fangen dann die Probleme an. Legal einen guten Sound kann man eben nur mit einem wirklich alten Moped haben.
Eine alte Guzzi mit offenen Lafranconi-Dämpfern klingt hammer, keine Frage (ich hatte Anfang der 90er mal eine 1000 S). Aber jede Harley stellt sie nicht in den Schatten, da gibt es schon sehr schön sonor klingende Anlagen. Leider verwechseln viele der Harley-Fuzzis laut mit gutem Sound...

Naja....guter Sound muss nicht zwangsläufig schweinelaut sein. Ich habe kürzlich die neue Bonneville Bobber mit angeschaut und auch gehört. Die ist sicher nicht laut, hat aber trotzdem einen schönen, vollen Sound....Die werde ich übrigens auch mal fahren....

Die Thruxton 1200R ist, vor allem mit der Halbschale wirklich ein geiler Cafe Racer. Mag ich optisch sehr und ca. 100PS mit dem Drehmoment und Gewicht machen sicher Spass. Fahrwerksmässig wurde in der R ja auch alles auf "grün" gestellt. Aber das wird mir eigentlich ja schon zu sportlich. Wobei....Ich werde auch die mal fahren. Es gibt ja auch Superbike-Umbausätze. Kommt dann auf Sitzposition/Kniewinkel an.

Eine Guzzi hat auch was. Gefällt mir aber irgendwie nicht wirklich. Die älteren Californias schon eher. Ich schau mal auf die Webseite, aber erinnere mich daran, dass beim letzten Besuch derselber eher Enttäuschung einsetzte...

War bereits etwas aktiv in Sachen neues Motorrad....Triumph Bonneville.....naja. Sehr klassisch, sehr (!!!) weich in jeder Beziehung. Der Motor ist schön, lässt aber direkte Gasannahme und Spritzigkeit vermissen. Ist aber natürlich auch nicht dafür gebaut. Das Fahrwerk....Ohje! Da muss kräftig nachgearbeitet werden. Andere Reifen, andere Dämpfer und ein Cartridgeupdate für die Gabel. Sonst ist das auf Dauer für mich nichts. Dann habe ich eine BMW R9T Pure gefahren. Optisch recht langweilig, finde ich. Lackierung in einfachem "mausgrau" und mit Gussfelgen geht die gar nicht. Motormässig allerdings wirklich klasse. Hängt super am Gas. Spontan, direkt, spritzig. Top! Der Auspuffsound macht zudem schon etwas süchtig...Sitzposition mit meinen 1,91m eher suboptimal. Zu viel Gewicht auf den Handgelenken, um entspannt zu fahren. Kniewinkel könnte auch noch etwas entspannter....

Kommen wir also zum nächsten Kandidaten: BMW R9T Scrambler. Optik mit Kreuzspeichenräder ziemlich gut. Die Aufpuffanlage finde ich optisch, wie auch akustisch sehr gelungen. Straffes Fahrwerk, nicht top aber schon für normale Fahrweise gut und auch recht gute Bremsen. Der Motor ist ja der gleiche wie in der Pure. Gefällt mir sehr. Bei der Scrambler habe ich mich schon wieder etwas an den Boxer gewohnt und die Reaktionen bei Schaltvorgängen und beim Gas geben fallen nach wenigen km nicht mehr auf. Ein paar Detailänderungen existieren bereits in meinem Kopf. Hohe Sitzbank, Kreuzspeichenräder. Einen Pirelli Rally STR drauf, den ganzen technischen Schnickschnack der Zubehörliste, ein kleines Flyscreen und eine braune Ledertasche an der rechten Rahmenseite.............

Was soll ich noch sagen? Möchte noch jemand eine BMW F800 GT kaufen?:D8D:D

War bereits etwas aktiv in Sachen neues Motorrad....Triumph Bonneville.....naja. Sehr klassisch, sehr (!!!) weich in jeder Beziehung. Der Motor ist schön, lässt aber direkte Gasannahme und Spritzigkeit vermissen.
:rolleyes: uiui, das klingt nicht so gut... war das schon die 1200er? Oder die 900?
Hatte die auch die wählbaren Fahrmodi wie die Thruxton? Die geht ja nach Forenmeinung (nicht dieses Forum!:D) deutlich flinker, wenn man den 'Spocht'-Modus wählt...:-)

:rolleyes: uiui, das klingt nicht so gut... war das schon die 1200er? Oder die 900?
Hatte die auch die wählbaren Fahrmodi wie die Thruxton? Die geht ja nach Forenmeinung (nicht dieses Forum!:D) deutlich flinker, wenn man den 'Spocht'-Modus wählt...:-)

Ja, T120. Ich hatte die T100 ja einige Jahre. Ich sehe da keine grosse Verbesserung beim Fahrwerk und den Bremsen.....Die Bonnie T120 hat 2 Fahrmodi (Road und Rain). Der Sportmodus der Thruxton ist nicht vorhanden.....Die Motorleistung ist schon deutlich getiegen gegenüber der 900er, aber sie hat für meinen Geschmack eher eine Motorcharakteristik wie eine alte BMW. Geht sehr gut aus dem Keller (ideal zwischen 2000-4000 U/min), lässt aber die Spritzigkeit und Spontanität eines Einspritzers vermissen..

Ist ein tolles Motorrad zum cruisen. Aber für etwas zügigeres Tempo fehlt ihr meiner Meinung nach einiges... ;-)

Bumms aus'm Keller ist ja prinzipiell nix verkehrtes.;-) Wenn's dann im Sportmodus auch noch etwas spritziger ginge...:lechz: hmm...:saliva:...zefix.
Memo an mich selber: Ich.muß.die.Thruxton.probefahren!!:zyklop:

Mach ich auch nochmal....Die R.... ;-)

P.S. Aber die Thruxton ist vollkommen anders abgestimmt als die Bonnie und hat 97 statt 80PS...

setz dich doch mal auf die grosse GS oder die XR... ich würd ja gerne mal die urban GS probieren... auch wenn ich keine wechselgelüsste habe...

Die grosse GS will ich nicht. Ist mir einfach too much. Habe ich schon seit gut 20 Jahren immer wieder mal Probe gefahren.....Die Urban G/S ist von der Geometrie mit der Scrambler und hoher Sitzbank absolut identisch. Da habe ich auch nochmal drauf gesessen und das passt super.....Optisch bin ich dann aber doch mehr bei der Scrambler....

Morgen gehe ich nochmal die Thruxton R fahren. Aber ich denke das mir das zu unbequem wird. Es gibt zwar einen Superbike-Umbausatz, aber der Kniewinkel bleibt. Ansonsten ein wunderschöner Cafe Racer mit sehr gutem Fahrwerk und der Motor ist bestimmt auch in der Abstimmung klasse. Vielleicht nehme ich zum Vergleich dann auch nochmal die "normale" R9T.......:gruebel:;-):gruebel:

Da ich meine GT ja noch habe, hat es aber auch keine besondere Eile bis zu dem Moment......wo man sich für ein anderes Bike entschieden hat. Dann steht nur noch "haben will sofort" in den Augen des Musicmakers, befürchte ich. Zumindest war es die letzten 38 Jahre Motorrad fahren immer so.... :D8D:D

Zurück
Oben Unten