Bei den aufgerufenen Preisen musst du halt Abstriche machen. Ist eben alles ein bisschen "billig". Mein Bruder hat schon zweimal einen neuen Tacho bekommen, weil ständig Kondenswasser den Durchblick beeinträchtigt.
Sorry, das ich die Montesa in die Crosser-Schublade gesteckt habe. Klar kommt aus der Trail-Ecke.
Mag sein. Die Frage ist nur wie gut. Mit einem Chopper beispielsweise hält sich der Spaß auf Landstraßen in Grenzen.
Unterirdisch halte ich für ein bisschen übertrieben. Klar, mit modernen Motorrädern mit allen elektronischen Helferlein kannst du die Fahrwerke nicht vergleichen. Die Bullet, die meines Wissen bis 2023 gebaut wurde, basierte auf einer Grundkonstruktion von 1931. Mit allen Vor- und Nachteilen. Entweder man mag so etwas und kann damit umgehen oder nicht.
Eine meiner Norton's von 1936 hat einen Starrrahmen mit Girdergabel. Das Fahrwerk war ursprünglich für bescheidene Strassenverhältnisse gebaut und wird daher mit aktuellen gut fertig. Einschränkungen beim Komfort sind natürlich hinzunehmen. Und die Bremsen sind drücken wir es mal so aus, vorhanden. Man muss vorausschauend fahren. Mein 48er Modell ist da schon in jeder Beziehung ein Quantensprung, ganz zu schweigen wenn man nochmal 20 Jahre draufpackt ... ist aber ein anderes Thema
Die von dir genannten "Zweizylinder-Modelle" verhalten sich auf der Straße durch die Bank manierlich. Wie gesagt, Vergleiche mit Fahrzeugen, die locker das doppelte kosten halte ich für nicht fair.
Als ich noch für die Testredaktion einer großen Autozeitschrift gearbeitet habe, wurden z.B. amerikanische- und deutsche Fabrikate nicht wirklich verglichen. Dafür sind die Ansprüche an die Konstruktion und Qualität an eine Corvette und einen 911 einfach zu unterschiedlich.