Welches Motorrad fahrt Ihr?

Dann kontere ich die amerikanische Legende mal mit einer europäischen Legende:

A1400.jpg
 
Cooles Bike! Und wie fährt sie sich?
Die Audace wiegt zwar ca. 320 kg oder etwas mehr, aber sie fährt sich sehr wendig und hat auch ordentlich Dampf. Bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften.

Da jedoch meine Frau nicht mehr selbst fahren möchte, werde ich wahrscheinlich auf einen Reisedampfer mit Koffersystem umsteigen müssen, damit sie hintendrauf mal mitfahren kann.
Kann also sein, dass ich die Audace verkaufe 😢
 
Immer wenn ich das Moped vor die Garage schiebe, fängt es an zu tröpfeln. Heute blieb es mal sonnig und ich konnte eine ausgiebigere Runde fahren:
Anhang anzeigen 511112
Dafür fuhr ich gefühlt die halbe Strecke hinter Erntefahrzeugen im Schneckentempo hinterher…
Jedesmal, wenn ich deinen Bock hier sehe denke ich, "genau so muss Harley!":great:
Klare Linie, strictly no Firlefanz/Kirmes-/Poserzeug am Mopped plus stilsichere Farbwahl.:D
 

Jedesmal, wenn ich deinen Bock hier sehe denke ich, "genau so muss Harley!":great:
Klare Linie, strictly no Firlefanz/Kirmes-/Poserzeug am Mopped plus stilsichere Farbwahl.:D

Find ich schon interessant, wie Vorlieben gelagert sein können.

Ich finde so was zum weglaufen und meilenweit weg von meinem Verständnis für Ami-Chrome
Roadmaster_Classic_Thunder_Black_Pearl_Front_3Q.jpeg



Das hingegen rattenscharf
harley-davidson-black-baron-is-heritage-with-a-naked-bottom_10.jpeg


Aber das erste Bike verkauft sich auch, also muss es dafür Liebhaber geben. Die finden dann wohl meine Vorliebe für "abartig". :D

Tja, die Sache mit dem Geschmack... eine leidige Sache.:o):bier:
 
Wenn dir die RE Interceptor 650 gefällt wirst du die Triumph T120 lieben - nicht nur wegen doppelt so viel Hubraum sondern für das, was sie am Fahrwerk besser macht. ;-)

Ob Indien oder Thailand hat aber einen Preisunterschied: Interceptor 650 für 7'080 Euro vs. T120 für 12'550 €... Und gebraucht wird die T120 nicht wirklich zügig günstiger. :-(

Grüße, Martin
 
An der Interceptor stört mich, dass die fast exakt die gleichen Eckdaten hat wie meine Yamaha XS650 - gleiches Gewicht, gleiches Drehmoment, 2 PS weniger. Das kann's doch 51 Jahre nach der Einführung der XS wirklich nicht sein... :nix:
Die Triumph hat 20 kg weniger auf den Rippen und genau doppelt so viele Hottehühs und Drehmoment- so kommen wir ins Geschäft!:D Meine Weapon of Choice wäre ohne Zweifel die 1200er Thruxton!:lechz:
 
An der Interceptor stört mich, dass die fast exakt die gleichen Eckdaten hat wie meine Yamaha XS650 - gleiches Gewicht, gleiches Drehmoment, 2 PS weniger. Das kann's doch 51 Jahre nach der Einführung der XS wirklich nicht sein... :nix:
Die Triumph hat 20 kg weniger auf den Rippen und genau doppelt so viele Hottehühs und Drehmoment- so kommen wir ins Geschäft!:D Meine Weapon of Choice wäre ohne Zweifel die 1200er Thruxton!:lechz:
Enfield hat's eben gerne nostalgisch... Leider auch beim Fahrwerk... :-(

Zwischenlösung: die T100. Überarbeiteter 900 ccm Motor, Neupreis jedoch auch schon bei 10'650 Euro. :-( Da kommt es auf die 2'000 Euro fast auch nicht mehr an... Fast jedenfalls.

Einspritz-T100 oder die kleine (Street) Scrambler gibt's gebraucht jedenfalls für unter 8'000 Euro. Die sind dann - bei geringer Laufleistung - evtl. die bessere Alternative zur Enfield. Oder eine Street Twin wenn's eher 80er als 60er Jahre in der Optik sein soll. Keine Sorge - ohne Neonstreifen! Das war eher 90er. ;-)

Grüße, Martin
 
Ob Indien oder Thailand hat aber einen Preisunterschied: Interceptor 650 für 7'080 Euro vs. T120 für 12'550 €...
Ganz ehrlich: da kauf ich mir lieber die Interceptor und hab noch genug Geld über für eine Himalayan, um im wahrsten Sinne des Wortes mal ne Runde durch die Pampa zu drehen.
Ich mag bei den REs, dass die keinen unnötigen elektronischen Schnick-Schnack haben.
 

Zurück
Oben Unten