Welches Motorrad fahrt Ihr?

3x auf Holz geklopft… bisher hab ich noch kein Mopped während der Fahrt hingepackt.
Ich auch nicht. Ich erledige dies völlig stressfrei bei Schrittgeschwindigkeit oder - wie im Falle der Tiger - wenn sie steht und ich Rangieren will. Merke dir: wenn der Dreck unter dem Stiefel wie Kugellager wirkt macht das Motorrad das, was das Gesetz der Schwerkraft von ihr verlangt. 8D

Grüße, Martin
 
ich schaff das sogar im fahrtraining auf moped mit stützrädern.... hinterrad im regen weggerutscht, moped fällt aufs stützrad und ich voll auf den ausleger... schöne rippenprellung rechts.... das schimmerte über die wochen in allen möglichen farben, husten und lachen war auch nicht angenehm... :facepalm1:
 
ich schaff das sogar im fahrtraining auf moped mit stützrädern.... hinterrad im regen weggerutscht, moped fällt aufs stützrad und ich voll auf den ausleger... schöne rippenprellung rechts.... das schimmerte über die wochen in allen möglichen farben, husten und lachen war auch nicht angenehm... :facepalm1:
Heavy relic? :D

Wenn du das öfters vorhast: die Tiger-Community ist weltweit davon überzeugt, dass es artgerechte Haltung ist. :D

2021-08-17 18_58_37-Window.png


Grüße, Martin
 
Bin auch mal im Kies gestürzt... Klausenpass schön gemütlich dahinn getuckert, dann plötzlich den Gedankenblitz ein schönes Foto zu machen, rechts ran gefahren und gebremst, und schon lag ich unter der Guzzi...
Beim rangieren auch schon gestürzt... hab mich aber auch etwas doof angestellt... blöd ist einfach, dass bereits beim kleinsten Umfaller der Brems oder Kupplungsgriff bricht...
 
Find ich schon interessant, wie Vorlieben gelagert sein können.
Diese HD-Teile finde ich ebenso einfach nur abstoßend. Harley-Mopeds "von der Stange" finde ich grundsätzlich nicht sooo schön. HD war schon immer ein Traum von mir, den ich mir erst sehr spät erfüllen konnte. Ich habe lange gesucht, um etwas zu finden, was meinen Vorstellungen entsprach: simple Technik, Elektrik aufs das Notwendigste reduziert, alles selbst reparierbar. Die Evos schienen mir am nahesten an meinen Vorstellungen gelegen.
Viel Chrome und ausladende Anbauteile brauche ich nicht. Ich mag es, wenn der Motor rasselt, ruckelt und vibriert und die Kiste nach Öl stinkt. Man kann hören, wenn der Mühle was fehlt, ich muss sie nicht erst an einen Computer anschließen. Unterlage in der Garage ist Pflicht, "dicht" ist sie eh nicht. Und diese "Ape Hanger" brauche ich nicht, ich finde sie unpraktisch und optisch eher "na ja". Dieses Klischee, zu ´ner Harley gehören Bierbauch, Bart, Fransen und "harte Typen" finde ich zum Kotzen. Genau aus diesem Grund meide ich Ansammlungen von Bikern.
Ich mag Mopeds, die man nicht alle Tage auf der Straße sieht. Mein Hobel ist eher Standard, schwarz, mir fehlt jedoch der Mut, es anders zu gestalten... ;-)

Aber ist halt alles Geschmackssache.
 
Ich habe mal meine nur etwas zur Seite geschoben, vielleicht n halben Meter. Ich dachte, der Seitenständer sei noch draußen.
Viel mir das Ding an die Carportstütze, genau mit dem frisch lackierten Tank und ich hing unten drin. Keine Chance. Meine Holde holte dann nach endlosem Rufen den Nachbar. Das Schienbein sah nicht gut aus, war auch egal ....aber der Tank hatte ne suuper riesen Delle!!!!! Seitdem schau ich immer 3x ob der Seitenständer wirklich draußen ist.
 

Anhänge

  • IMG_20151122_192910.jpg
    IMG_20151122_192910.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 49
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin der sich hinlegt.

Heute Fahrstunde im strömenden Regen. Lief gut, ich hab nur irgendwie ne Hemmung den Slalom richtig zu fahren.

Dann allerdings der obligatorische Umfaller. Ich will zurück zum Slalom, möchte ein paar Autos durchlassen, verschalte mich und bin im Leerlauf. Warum auch immer, aber ich schlag den Lenker voll ein und bremse.

Steh zwar Dank der neuen Schuhen, aber die Maschine war müde und wollte sich unbedingt hinlegen. Also glitten wir beide sanft zu Boden.

Ich möchte hier allen Danken, die mir den Daytona empfohlen haben! Das ist ein riesiger Unterschied !
 

Genau aus diesem Grund meide ich Ansammlungen von Bikern.
Kurz off-topic:

Ist es nicht erstaunlich, wie schnell Biker - hauptsächlich die besagten bierbäuchigen Pseudo-Rocker - zu Neandertalern mutieren, wenn sie in der Gruppe zusammensitzen?
Das Kluggescheisse, die frauenverachtenden Sprüche, die homophobe Grundhaltung, das "Mann-was-bin-ich-doch-ein-geiler-Bock"-Gehabe,...
Ich setz mich in Restaurants immer so weit weg wie möglich von solchen Ansammlungen. Ich liebe meine beiden Hobel, aber ich möchte mich nicht im Dunstkreis dieser "Feierabendschimpansen" sehen lassen.
 
Man kann hören, wenn der Mühle was fehlt, ich muss sie nicht erst an einen Computer anschließen.
Wie sagte der Schrauber meines Vertrauens mal so schön über (alte) Harleys: "Wenn se nicht rasselt, klappert und klackert is was kaputt..." :D

So ne Sportster Iron 883 könnte mir auch noch gefallen. Es muss nicht immer ein Dickschiff sein ;-)
 
Ich möchte hier auch mal über die äußerst negativen akkustischen Auswirkungen des Motorradfahrens sprechen.
Wohnen tue ich auf dem Land - direkt an einer beliebten Motorradstrecke. Und ich freue mich über jeden Regentag an dem dieser idiotisch laute Wahnsinn mal nicht stattfindet. Sorry, aber dies ist für mich schon jahrelange Wirklichkeit an der sich nichts ändert. Ich wäre sehr für eine regelmäßige Dezibelmessung. Aber das ist leider pures Wunschdenken.
 
Ich möchte hier auch mal über die äußerst negativen akkustischen Auswirkungen des Motorradfahrens sprechen.
Wohnen tue ich auf dem Land - direkt an einer beliebten Motorradstrecke. Und ich freue mich über jeden Regentag an dem dieser idiotisch laute Wahnsinn mal nicht stattfindet. Sorry, aber dies ist für mich schon jahrelange Wirklichkeit an der sich nichts ändert. Ich wäre sehr für eine regelmäßige Dezibelmessung. Aber das ist leider pures Wunschdenken.
Gieng mir genau gleich... bin dann schlussendlich umgezogen.
An schönen Sonntagen mal auf der Terasse grillen und in der Hängematte dahinn hängen war unmöglich... und fast jeder hat immer voll beschleunigt was geht...
 
akkustischen Auswirkungen
das tut mir natürlich leid, und ich bin klar dafür, dass ilegale technisch änderungen rigoros geahndet gehören, egal ob 2- oder 4-rad. aber fahrverbote oder db-begrenzungen (95) à la tirol, nur für töff, lehne ich klar ab...

meine maschine ist laut, 98db standgeräusch bei 5000u.m. legal so gekauft und nicht verändert... die kann ich aber auch sehr leise fahren, mache ich auch im bewohnten gebiet. leider bietet aber auch der hersteller keine möglichkeit zum umrüsten, geschweige tüv und co. wären bereit, tiefer gemessene werte in den papieren einzutragen. was bleibt wäre der verkauf.

stell dir nur mal vor, dein amp wird plötzlich ilegal, nur weil der mehr wie 95db kann...
 
Die Wahrheit ist, dass es unter den Karre Fahrern ein leider wirklich großen Anteil Voll-Ärsche gibt. Kurze Pimmel führen nicht zwangsläufig zu SUVs.

Ich hatte einen Kollegen, so an sich ein netter Typ. Der kauft die Harley. Das erste was er hat modden lassen war ein Klappen Auspuff. Ich habe versucht mit ihm drüber zu reden. Ja, auch er fand, dass wenn er selbst gestört würde, wäre das voll Scheiße. Aber die Transferleistung, dass er ja dieses störende Arschloch ist, das funktionierte eben gerade nicht.

Also - verbessert die Akkus, und dann - E-Motorräder! Juchuh Beschleunigung!

Neee, im Ernst. Leute egal was oder wer ihr seid: Schalldämpfer rein. Es ist nicht so, dass jeder Anwohner der gerade aus seiner Hängematte fällt dabei denkt: "Boah ey, muss der cool sein, so laut wie der ist!"

Laut ist nicht cool! Laut ist nur dumm. Laute Mopeds sind wie SUV. Sei besser, habe es NICHT nötig.
 
Was m.E. eines der Hauptprobleme ist ist, dass moderne Moppeds völlig legal (!!) in den Meßbereichen sich anhören wie ein Staubsauger mit vollem Staubbeutel und 3 U/min drunter und drüber die Hölle losbricht.xx( Dass es offenbar keinerlei politischen Willen gibt, das zu unterbindne macht mich fassungslos. Das hat zur Folge, dass mein knapp 40 Jahre altes Mopped (mit legalem selbstgebauten Auspuff) über das gesamte Drehzahlband mehr oder weniger kernig klingt, aber jedes Mopped BJ 2021 den doppelten Krach macht.:O!
Lange Rede kurzer Sinn: wenn das, was in den Papieren steht auch bei jeder Drehzahl auf der Straße zu hören wäre hätten wir kein Problem. Und diese 95dB-Regel in Tirol ist völliger Käse, mein Mopped hat 98 dB Standgeräusch eingetragen und ist halb so laut wie die Poserkisten (mit mutmaßlich unter 90db Standgeräusch, da die ja erst bei höheren Drehzahlen auf "Mesa-M6-auf-Rechtsanschlag-Modus" gehen).:bad:
 
Meistens liegts ja nicht an den Bikes selber, die Leute haben teilweise einfach das Gefühl sie müssen im ersten oder zweiten Gang durchs Dorf fahren und jeder findet cool was für ein geiles Bike sie haben....
 

Zurück
Oben Unten