Welches Motorrad fahrt Ihr?

ich mags auch lieber gerne klein, handlich und leicht. 150 PS brauch ich nicht, genausowenig einen radstand von einsachzig und ein gewicht über 222kg.

Öha...dann wär mein Moped nu wirklich nix für Dich...hat zwar nur irgendwas über 60PS, aber um 200cm Radstand (muss ich mal genauer messen...) und 314Kg...
Wendekreis wie ein LKW und dank 105cm Beachbar braucht man dann auch schon relativ lange Arme.
Spitzkehren in den Alpen kannste vergessen, das ist "Wenden in drei Zügen"... :D

Ich weiß, hab ja das bild gesehen. ich will zackig in den kurven fahren, geradeaus und tempo 300 gehen mir am arsch vorbei. ;-)
45°, mehr brauch ich nicht :D

Öha...dann wär mein Moped nu wirklich nix für Dich...hat zwar nur irgendwas über 60PS, aber um 200cm Radstand (muss ich mal genauer messen...) und 314Kg...
Wendekreis wie ein LKW und dank 105cm Beachbar braucht man dann auch schon relativ lange Arme.
Spitzkehren in den Alpen kannste vergessen, das ist "Wenden in drei Zügen"... :D

...ich will zackig in den kurven fahren...45°, mehr brauch ich nicht :D

Ging mir bis 1998 genauso.
Dann hat mich ein freundlicher Autofahrer bei regennasser Fahrbahn in einer Autobahnausfahrt mit ~70Km/h in die Leitplanke geschickt.
Resultat: 9 Wochen Krankenhaus, 9 OPs, 10 Wochen Anschlußreha, 6 Monate Krankschreibung, bleibende Gehbehinderung weil beide Knie kaputt.

Seitdem fahre ich Chopper - mit 90° maximaler Beugung im Knie kann ich mich auf keinen Sportler mehr falten.

Ging mir bis 1998 genauso.
Dann hat mich ein freundlicher Autofahrer bei regennasser Fahrbahn in einer Autobahnausfahrt mit ~70Km/h in die Leitplanke geschickt.
Resultat: 9 Wochen Krankenhaus, 9 OPs, 10 Wochen Anschlußreha, 6 Monate Krankschreibung, bleibende Gehbehinderung weil beide Knie kaputt.

Seitdem fahre ich Chopper - mit 90° maximaler Beugung im Knie kann ich mich auf keinen Sportler mehr falten.
Das tut mir leid für Dich!
Hab ich auch durch, allerdings waren es dann doch einige viele Klamotten schneller. Soviel Glückt wie ich hatte....unglaublich!
Seitdem sind auch die beiden letzten, intakten Finger im Oarsch.
Am WE erst ist bei mir umme Ecke wieder ein Mopedfahren ins Jenseitige gegangen. Ne blöde Tusse hat den beim auffahrnen aug eine Bundesstraße "übersehen", pft.
Mich hätte es diese Woche auch diverse male zerlegt, wenn ich mich drauf verlassen hätte, daß Autofahrer wie normale Menschen fahren. Boahhhhh, sooooo einen Hals!
Als ich am WE meinen neuen, gebfauchten MuMan geholt habe, mit dem Auto, waren auch haufenweise Volltrottel unterwegs. Im Omega ist man aber schon bissi sicherer als aug dem Moped.

wenn ich mich drauf verlassen hätte, daß Autofahrer wie normale Menschen fahren. Boahhhhh, sooooo einen Hals!
Da sagst du was...:-/ Egal ob auf'm Mopped oder auf'm Radl, manchmal hab ich den Eindruck, daß mit dem Schließen der Autotür bei vielen Leuten jegliche Hirntätigkeit deaktiviert wird...:(!
"Ich hab Sie nicht gesehen!". Ja. Das liegt daran, daß sie nicht geguckt haben. Mannmannmann....:teufel:

Ich hätte ja gerne die hier um nach Jahren der Abstinenz wieder reinzukommen.

http://motorrad.suzuki.de/modelle/street/gsr-750-abs

Warum sind eigentlich alle neumodischen Mopeds so potthässlich? So muss ein Naked-Bike aussehen:

Suzuki GT 550 B Maui Blue Metallic.jpg

Da sagst du was...:-/ Egal ob auf'm Mopped oder auf'm Radl, manchmal hab ich den Eindruck, daß mit dem Schließen der Autotür bei vielen Leuten jegliche Hirntätigkeit deaktiviert wird...:(!
"Ich hab Sie nicht gesehen!". Ja. Das liegt daran, daß sie nicht geguckt haben. Mannmannmann....:teufel:
Fahre ja sebst auch Rad, aber viele (militante) Radfahrer sind nicht viel besser, nach dem Motto "mir gehört die Welt"! Vor allem, wenn die einen Helm auf, und ein Trikot an haben, besonders, wenns mehr als einer ist!

Gestern hat mich, mit einer quitschbunten Motorradjacke an, ein Autofahrer beim rückwärtsfahren fast über den Haufen gefahren. Ich saß nicht auf dem Moped, wollte zu Fuß eine Straße überqueren.nDas ganze trotz Rückfahrkamera, Sensoren und laut piependem Warnton. Noch Fragen?

Die Bonny wäre auch noch was für mich ...
Sieht aus wie meine Kawasaki Estrella - nur "aufgepumpt" ...
Aber wenn die beiden nebeneinander stünden könnte man glauben, sie sind "Geschwister" ...
Die Triumph Bonny gefällt mir besser als die Kawa W650/W850 ...

Neben der Estrella fahre ich noch eine vollverkleidete Suzuki GS500F ...
Die ist dafür da, wenn ich mal was flotter fahren will. Sie fährt sich völlig anders als die Estrella. Hat ja auch doppel soviel Hubraum, dreimal soviel PS und fährt auch schneller als 100 km/h, wenn man sie nicht lieb bittet ...

Meine 250er Estrella würde ich aber trotzdem nicht abgeben!
Handlich wie ein Fahrrad, ein echter Kurvenkratzer und vor allem eine Zeitmaschine! Da lässt mancher Opa seine Frau stehen, um von seiner Jugend zu erzählen! Aber die Estrella sieht ja auch aus wie eine NSU Sport Max ...

Zurück
Oben Unten