Welches ist besser?

Digitech bp200

es ist nicht so künstlich im sound und hat jede menge brauchbare zusatzsachen

tape in ,du kannst zum disc oder anderen player üben
drummsektion gut zum üben
kopfhörer usw...........

ich benutze dieses gerät viel zum -lautlosen- üben.....

habe es aber auch schon an der anlage gespielt.....

tschüß over40jo!![^]

Und Over40 noch eine Frage:

Kann man das Tempo ziemlich gut regeln?

Weil unser Drummer ([;-)]) hat gesagt dass man am besten einen Midi anschluß braucht damit es live nicht ausn Rythmus kommt! Oder eben einen sehr guten Temporegler! (Ich selbst versteh davon nichts, Drummer ist Tontechniker... [:-)])

Mfg Sledgehammer

Was genau hast Du damit vor in der Band? Willst Du das Gerät als Klick benutzen? In der Probe nehemen wir manchmal den kleinen Bruder BP50 als Klick, das geht, man kann den Speed stufenlos einstellen, allerdings kann der nur Beats, keinen simplen Klick.
Aber live sollte der Drummer besser ´nen eigenen Klick auf dem Kopfhörer haben, von dem das Publikum nix mitbekommt, wirkt sonst etwas seltsam.

das tempo läßt sich leicht und stufenlos regeln

du hast 31 schlagzeugpattern...wobei du die lautstärke und das tempo beliebig ändern kannst,

live bin ich der gleichen meinung wie w.a.s.p.chen

tschüß over40jo![^][^]

Okok! Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden! (und ich unseren drummer! [;-)])

Die Geschwindigkeit von den Effekten meinte ich! So meinte es, glaube (!!) ich auch unser drummer!

Aber das wird schon ok sein! Ich ruf ihn noch mal an und bestells mir dann!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Dir diverse Sounds mit verschiedenen Effektgeschwindigkeiten nebeneinander programmieren und dann zwischen denen hin- und hertreten.
Effektumschaltung und Anpassung der Geschwindigkeit von Delay oder Flanger über MIDI geht bei keinem der Treter.

Was genau hast Du denn damit vor? Willst Du ein Delay auf den Beat haben? Das kannste Dir damit hinfummeln.

Zurück
Oben Unten