Welches Basscombo?

Jimmy_neu_5745

New Member
Bassix
ß486
Hallo Bassisten, ich will etwas Aufrüsten und brauche Rat zum Thema Basscombo. Ich spiele viel 60-70er Jahre, Blues, Pop aber auch Country. Budget würde ich bei 800-1000 € ansiedeln. Wichtig: Keine lauten Lüftergeräusche und Kopfhörerausgang (mein Nachbar ist sehr empfindlich, wenn er mal da ist). Danke für eure Antworten.

Hallo Jimmy,
willst Du das Ding auch für die Band? Also ein 'richtiger' Bassamp?
Ich war auch auf der Suche nach einem Combo und habe mir den Gallien Krueger Neo1001/212 gekauft, weil das am ehesten ein Band- und Gigtaugliches Teil ist, zwar nicht so ultraleicht und 2-300Euro teurer, aber mit dem richtigen GK-Sound.
http://www.gallien-krueger.com/products_artist_co_neo1001.html
Gibts auch noch 'nbischen kleiner (300/1x12)
http://www.gallien-krueger.com/products_artist_co_neo700.html
und tut auch
moses

die ba sachen von ampeg find ich auch echt klasse.
ich spiele den quantum qc 310 von hughes und kettner,...echt tolles ding und sehr vielseitig!!

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

die ba sachen von ampeg find ich auch echt klasse.
ich spiele den quantum qc 310 von hughes und kettner,...echt tolles ding und sehr vielseitig!!

Dann sag ich auch nochmal, dass ich den QC310 echt schwach fand. So sind eben Geschmäcker.

Ich persönlich werd mir morgen wohl den Markbass bestellen.

So, heute nochmal umbestellt. Sollte jetzt diese Woche eintreffen!

Argh...will sie jetzt!

Und@ BauerKlaus: Dein "Turm" sieht wirklich nett aus ;-) Werd mir evtl. auch noch ne FMC zulegen

Sobald ich ihn getestet habe gibt es Bericht. Jetzt schon Dank an Gitarren&MEHR in Altheim Österreich, die den Markbass zu einem Superpreis lagernd hatten.

@ Jimmy: Was haste denn bezahlt? Ich bekomm meinen für 875€. Nur muss der noch aus dem Zentrallager erst mal abgeholt werden. Wird diese Woche wohl nichts mehr :-(

AAaaaaaaaaaahhhhh.....Ich krieg noch die Krise. Hab meine Bestellung extra umgebucht, weil der andere Laden meinte sie haben ihn lieferbar. Und was ist? Lieferung am 21.3. Und sowas nennt sich Kundennah............

Der Markbass ist da, ich bin vollauf begeistert. Die ersten Eindrücke: leicht und handlich, tierischer Druck, hochwertige Regler, mehr ab morgen, wenn ich mal aufgedreht habe....

Und wie läufts mit euren Geräten?

Ich hab meinen jetzt ganz unerwartet schon 2 Wochen früher bekommen, nur war ich jetzt noch eine Woche außer Lande, konnte also noch nicht wirklich viel testen. Aber mords laut ist das Teil und die beiden spezial Regler (VLE und VFL) sind wirklich sehr nützlich. Am EQ hab ich bisher kaum rumgeschraubt. Freu mich schon auf den ersten Bandeinsatz.

Nur mal noch ne Frage an Bauer Klaus: du hast oben geschrieben, den Tuner Out könnte man auch als Kopfhörerausgang benutzen....wie soll das funktionieren? Ich bekomm da keinen Ton raus....

Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

...da hab ich dann mein Zoom Multieffektdingens quasi als Preamp zwischen Tuner Out und Kopfhörer geschaltet...der das Signal nochmals bisl boostet,
was mir zum Kopfhöhrerüben des Nachts ausreicht.

Äh... wieso steckst Du den Kopfhörer nicht gleich beim Zoom ein und lässt den Markbass schlafen? Das Zoom ist doch ein tadelloser Kopfhörer-Verstärker.

Zurück
Oben Unten