Welches Auto fahrt ihr

Es gibt da dieses italienische Restaurant um die Ecke, das heißt „Popolo“. Ich will da immer mal heimlich nachts hin und auf dem Schild ein CH ergänzen.

Fotografiert nach eine Vollbremsung mit dem Fahrrad - in La Londe Les Maures, Südfrankreich… 😎

1669579542302.jpeg

So, langsam wird es Zeit für ein neueres Auto… Ich fahre einen Dacia Lodgy, 7 Jahre alt, fährt mit Autogas. Da passt viel rein, die Karre war billig und ist billig im Unterhalt. Kürzlich hatte ich die erste (!) nennenswerte Reparatur, ca. 300€. Als nächstes sind die Reifendrucksensoren fällig, die Daueralarm geben, macht dann wieder 250€.. es wird nun wohl langsam losgehen mit dem Ärger.
Die Grundnachteile dieses Wagens sind auch erwähnenswert: das Fahrwerk dämpft wenig, die Straßenlage macht maximal bis 130 km/h Freude, Lüftung und Heizung taugen nichts, und für einen Benzinmotor ist das Ding sehr laut. Neulich haben wir auf einer sehr langen Autoreise ziemlich geflucht.

Für Band-Zwecke ist der Wagen okay, denn bis auf das Schlagzeug passt alles rein.

Was wären dafür bezahlbare, bessere Alternativen?

So, langsam wird es Zeit für ein neueres Auto… Ich fahre einen Dacia Lodgy, 7 Jahre alt, fährt mit Autogas. Da passt viel rein, die Karre war billig und ist billig im Unterhalt. Kürzlich hatte ich die erste (!) nennenswerte Reparatur, ca. 300€. Als nächstes sind die Reifendrucksensoren fällig, die Daueralarm geben, macht dann wieder 250€.. es wird nun wohl langsam losgehen mit dem Ärger.
Die Grundnachteile dieses Wagens sind auch erwähnenswert: das Fahrwerk dämpft wenig, die Straßenlage macht maximal bis 130 km/h Freude, Lüftung und Heizung taugen nichts, und für einen Benzinmotor ist das Ding sehr laut. Neulich haben wir auf einer sehr langen Autoreise ziemlich geflucht.

Für Band-Zwecke ist der Wagen okay, denn bis auf das Schlagzeug passt alles rein.

Was wären dafür bezahlbare, bessere Alternativen?
Mal den Dacia Jogger angeschaut? Ein Bekannter ist recht glücklich mit dem

Das ist quasi ja der Nachfolger. Ja, schon mal drüber nachgedacht, aber noch nicht live angesehen.
Tolles preiswertes und modernes Auto.
Hab schon drin gesessen.
Dacia macht einfach alles richtig.
Ich fahre meinen 2. Duster Diesel 4x4 seit 5 Jahren, etwas über 100tkm.
Erst eine Reparatur ( Lüftung) und Bremsen mit Belägen vorne.
Hat mich noch NIE im Stich gelassen.
Ich fahre den bis es nicht mehr geht, dann kommt der neue Duster.

KIA Proceed GT, 204 PS, 1,6l, 0-100 7,5 s, BJ 2021

Noch Fragen?
Wie gehts so? Was gabs zum Mittag? Ich find gutes Essen kann den Tag verbessern.

Ich selbst kenn mich nicht so mit Autos aus.. Der alte Opel meines Drummer ist vor kurzem gestorben (Motorschaden) und dann wurde es durch einen neuen Opel ersetzt.

Meiner einer fährt einen Suzuki Swift aus 2013, meine ich. Bass passt rein, mehr brauchts für mich nicht. Fahrspaß hab ich eher mit dem Motorrad.

VW Caddy Baujahr 2006... genug Platz für Kontrabass & Anlage. Für mehr hat er auch noch ne Anhängerkupplung.
Schau zur Zeit ab und zu mal nach was ähnlichem in Neuer und evtl. als Strömer... sind für mich aber alle noch unerschwinglich. Also hoffe ich, dass der kleine noch lange durchhält.

Twingo Electro.
Geile Karre mit zu wenig Reichweite.
Darum demnächst ein Dacia Sandero für Strecken. Das ist der günstigste Automatikwagen in Germanien.

Zurück
Oben Unten