Welcher Rockbass empfehlen mir Profis

naja, komplett passiv is nicht so mein ding. ich mein, klar, die klangregelung bleibt schön passiv, aber der emg bläst halt die stock pus von fender an die wand ...

ja danke danke :D bin auch sauglücklich mit meinem neuen spielzeug ;-)

der link von edel kommt ca. an die Lackierung ran...und natürlich war es ein schreibfehler meinerseits...anfänger *rolleyes*

gestern hab ich das ding erstmals an meinen GK "gekabelt"....wruaaa, es blaste und fast den popo weg! er dönt so geil....äi äm very häppi...jetzt bin ich also auch im club der MM? *geehrtfühl*

an meiner Ibanez hat sich das Batterie-Problem (zum teil) gelöst...
als wir unseren Bandraum etwas umstellten, war das knurren und brummen plötzlich weg (was wir ja anfänglich der batterie vorgeworfen hatten)

und mit dem stingray is jetzt fast alles perfekt...muss mich noch bisserl an den neuen hals und pickups gewöhnen...und der sound muss ich halt noch finden...

Fotos kommen, versprochen ;-)

Gratuliere!
Muss mal selber schaun, dass ich ein wenig Geld zusammenbekomme.
Neuen Bass brauch ich nicht aber was ich meinem jetzigen basteln könnte . . . [:D][:D] (gibt's auch einen Ausdruck für krankhafte Modifizierer? So à la G.A.S.)

Bin zwar schon zuspät dran aber nur mal für's Archiv:

@ Warwick: von denen gibt's auch die "Billigfirma" Rockbass (Nomen est omen?). Was man so hört, kriegt man da gute Teile um wenig Geld. meistens passiv

@ JazzBass: da gibt's ja auch den Mod in dem man die PUs seriell schaltet. Hab noch nie gehört wie das tönt, kann mir aber vorstellen, dass man so auch einen amtlichen Rocksound zustande bringt (so manchem klingt der J bei Rock zu dürr)...

@nymi
Wie immer eine Schwachsinns Antwort auf das Thema Warwick / Rockbass...

@Axel
Ich habe nebenbei mit ein paar Metalbands zu tun ..
Bei einer der Bands ist auch ein Rockbass vertreten und für diesen Preis tut er genau das was der Name aussagt.
Er "rockt" ;-)

@ Insania: na dann war mein Tipp zu spät aber nicht schlecht (ja nymi ich weiß was jetzt kommt [;-)] ich mag ja Warwick auch nicht so irre)

einigen wir uns darauf, dass bei denen alle Nerds (--> gut aber unbeliebt) zu Rockbass abgeschoben worden sind [8D]

themaabweichung?
ein warwick kam für mich nicht in frage...
mit dem stingray glaube ich was rechtes in den fingern zu haben...bei dem kann man ja richtig zupacken...

@ axel.thanx...geld sparen ist einfach gemacht...aba das ausgeben halt auch! zum ausbauen kann ich ja wohl nix mitreden...*schulterzuck*

Original erstellt von: rease

themaabweichung?
mit dem stingray glaube ich was rechtes in den fingern zu haben...bei dem kann man ja richtig zupacken...
So jung und doch schon so weise[:D] Übrigens-nur noch ein beitrag ins Forum, dann bisste auch schon BASIC-BASSICER.Gongratulations[8D][:D][8D][:D][8D][:D]

Zitat:Original erstellt von: rease

Was ist mit Warwick? Speziell gutes Modell?

Zitat:Original erstellt von: rease

Was denn nun?

ansonsten gern geschehen.

Ausbauen ist eine Religion (auch wenn böse Zungen behaupten, dass es nur die Ersatzdroge für die Studiosis ohne Geld ist [;-)] )

Zuletzt bearbeitet:
jungs, ich hab in diesem theard noch nie gesacht, dass ich warwick mist find ;-) es kam einfach nicht in frage ;-) ich wollte was rechtes, und dies trifft definitiv 100% auf mein schnukki MM zu...HA :D
juuuuuuuhuuuuuuu ich bin bassic bassicer...UND NUN? naja :D

Zurück
Oben Unten