Welcher Rockbass empfehlen mir Profis

Hey du bist von Bern? Da gibts den Laden "Bassline", die haben Sandberg und auch Musicman (jedenfalls das letzte mal als ich da war), aber keine Fender Bässe. Musik Raas in Bern hat glaub ich ein paar Fender... Gebrauchte Bässe? Du brauchst viel Zeit und Auto - Km um die alle durchzutesten, hab ich eine Zeitlang auch gemacht. Oder in ricardo gekauft und wieder verkauft... Wirklich helfen kann dir hier keiner, Du musst einfach selber ran...

wenn Sandberg dann ist der California PM oder der California PJ klar die antwort auf Deine Frage. In der neuen Guitar ist ein Test.
Außerdem spiele ich die Dinger selber - wenn auch nicht als Profi [**/]
Kann man auf Passiv stellen - muss man aber nicht. Wechsle die Batterie alle 3 Monate - soll aber auch mal 1 Jahr halten.

Hast Du Interesse an dem Original-Ergodyne-Ständer?

der sieht so spaceig aus wie der Bass und fällt nicht um, da übel schwer und stabil ... natürlich auch teurer beim Verschicken, vermutlich [xx(]

ne danke kein interesse moJoe, danke trotzdem ;-) ich habe mein liebling an der wand mit einem sehr stabilen halter montiert (natürlich nur der halter, versteht sich)

@aschi...jepp war auch schon dort...gemütliches lädeli, aber (wie ich finde) sehr hohe preise (jedenfalls was die amps betrifft)
aber danke, dass du mich in erinnerung gerufen hast...da muss ich wohl mal wieder hin

Vielleicht solltest du auch mal die corvette $$ antesten... kostet neu unter 1000 €, hat zwei MM Humbucker, eine 2-band Klangregelung und diverse Schaltmöglichkeiten für die TA.
Schau mal zu
www.matrix-m.de

Ich finde das nicht schlecht das ein Preci eben nur nach Preci klingt...

Ich habe im Allgemeinen die Erfahrung gemacht, das je vielseitiger Equipment ist, desto schlechter gefallen mit die verschiedenen Soundoptionen.

Ich kaufe Bässe, Amps und Boxen immer nach dem Grundsound.

Wer meint sein Instrument sei sehr vielseitig nur weils nen fetten 3 bd Eq hat bescheißt sich damit find ich selbst. Denn den Charakter änderts nicht.

Das einzige was da hilft sind mehrere blendbare Pickups, das vermiss ich beim Preci auch manchmal. Für Balladen usw. find ich die Höhenblende klasse... man sollte mal einen Bass mit verschiebbarem Pickup bauen =)

Oder einen wo man so per Click nen anderen Pickup reinsetzen kann... [:D][;-)]

Hallo Bassic-Freunde *einschleim*

Wollt nurnoch sagen, dass ich meine entscheidung getroffen habe. (theard bisserl alt...egal)
Dank euren Tipps habe ich meine Auswahl beim antesten beschränken können und war mit ziemlich schnell sicher: es muss ein Singray sein. und schliesslich habich einen MM Stingray Birdseye 2-Band bei ebay gefunden. Ganz heisse lackierung (sunburst voltage), 10 jährig und wie neu! für 1300 hab ich dieses teil abgesahnt (!!!)
totaler glücksgriff...nun bin ich happy und trainiere und trainiere und trainiere und trainiereund trainiere und trainiere....so dass ich auch mal mit euch "profis" mitreden kann ;-)

servus

Zitat:Original erstellt von: rease

MM Stingray Birdseye 2-Band bei ebay gefunden. Ganz heisse lackierung (sunburst voltage)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen.

Kannste mal ein Bild einstellen? Ich hab' nämlich überhaupt keine Vorstellung, wie sunburst voltage aussieht (der eBay Link tut's auch...)

Greetz,
Nymi [:-)]

Hi rease:Auch Glückwunsch & Willkommen im Club der MusicMan-s[^] Hast Du mittlerweile rausgefunden warum dein Ibanez son Batteriekiller ist?????

jo ebenso!
hab auch erst seid einem monat n stingray5
6 jahre...
aber das mit dem alter wird noch ^^

ach und hör auf uns profis zu nennen ... ^^

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Schätzchen.

Kannste mal ein Bild einstellen? Ich hab' nämlich überhaupt keine Vorstellung, wie sunburst voltage aussieht (der eBay Link tut's auch...)

Greetz,
Nymi [:-)]
[/quote]

------------------------------------------------------------------------------------

dito[:D] voltage oder vintage?
ist das ein tippfehler oder heißt der wirklich so?würde mich auch mal interessieren?[?]

hau rein mit dem neuen teil,viel spass!!![;-)][:-)][^]

040[^]

Glückwunsch ein Stingray Vontage ist geil. Aber!! Mein persönlicher Favorit (Rockbass) ist natürlich ein Precision mit (und jetzt duck ich mich mal weg) einem Jazzbass Pickup schön nahe an der Bridge. Das hat immer funktioniert. Keep on rocking. Das ganze selbstverständlich komplett passiv (Ich hasse 9V Batterien und deren Spannungsschwankungen).

Ich meinte, die Spannung wird peut a peut niedriger. Der Sound bei meinen eh. Aktiv Bässen (Ibanez) änderte sich dadurch. Und das nicht zum bässeren.Deswegen[xx(][xx(]

Zurück
Oben Unten