M
Molodymaker
Member
- Bassix
- ß657
Hallo zusammen,
nachdem mein Versuch, ohne "richtigen" Combo sondern nur noch direkt ins Pult und für Notfälle mein alter Behringer Ultrabass für Proben doch gescheitert ist, soll nun doch wieder ein Combo her.
Ich spiele vor allem in einer Jazzcombo, und einer Band von Klassik Rock bis Pop. Gerne würde ich auch mal wieder altmodischen Fingerfunk und Disco in ner Band machen, aber da fehlen gerade die Leute.
Einsatz wären vor allem mäßig laute Bandproben und kleinere Auftritte. Zuweilen bei uns an der Schule für Musicals und Schulkonzerte (hier werden dann gerne an der PA die Kanäle knapp, sodass ich über den Bassamp gehen muss.)
An Effekten kommt nichts dazu, vielleicht will ich mal bei Gelegenheit nach einem vintagemäßigem Verzerrter zum Anknuspern schauen.
An Bässen kommt ein Mex Jazzbass, ein Ibanez SR 500 und ein Sandberg Cali VM dran. Vielleicht bei Gelegenheit kommt noch ein Preci ins Haus (dann wohl der GL Tribute LB100 wohl mit Flats)
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es ein Markbass werden soll, doch nun ist die Frage welcher?
Angespielt habe ich bisher vor allem den 112P, der mir sehr gut gefallen hat. Einmal hatte ich auch den 112H beim Bässeanspielen. Da hat mir aber der Sound irgendwie nicht so gefallen wie ich es vom 112P in Erinnerung hatte. (habe da nach 5Saiter gesucht, aber mir hat keiner so richtig getaugt, einen Eindruck mit einem eigenen Bass habe ich hier leider nicht...)
Welcher wäre denn jetzt die eierregendste Wollmilchsau???
nachdem mein Versuch, ohne "richtigen" Combo sondern nur noch direkt ins Pult und für Notfälle mein alter Behringer Ultrabass für Proben doch gescheitert ist, soll nun doch wieder ein Combo her.
Ich spiele vor allem in einer Jazzcombo, und einer Band von Klassik Rock bis Pop. Gerne würde ich auch mal wieder altmodischen Fingerfunk und Disco in ner Band machen, aber da fehlen gerade die Leute.
Einsatz wären vor allem mäßig laute Bandproben und kleinere Auftritte. Zuweilen bei uns an der Schule für Musicals und Schulkonzerte (hier werden dann gerne an der PA die Kanäle knapp, sodass ich über den Bassamp gehen muss.)
An Effekten kommt nichts dazu, vielleicht will ich mal bei Gelegenheit nach einem vintagemäßigem Verzerrter zum Anknuspern schauen.
An Bässen kommt ein Mex Jazzbass, ein Ibanez SR 500 und ein Sandberg Cali VM dran. Vielleicht bei Gelegenheit kommt noch ein Preci ins Haus (dann wohl der GL Tribute LB100 wohl mit Flats)
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es ein Markbass werden soll, doch nun ist die Frage welcher?
- CMD102P: eigentlich gerade mein Favorit, da er wohl standalone das beste Paket bietet vom Spund und auch die Wedge Form finde ich sehr toll. Doch kann man den gut alleine tragen? Vielleicht perspektivisch ne 1*15 drunter und er ginge auch draußen...
- Ninja 102-500: im vergleich zum og. keine Wedgeform, ist dafür aber Höher. Kann man den auch so einfach auf ne andere Box stellen oder wird das dann wackelig? Besser wäre natürlich der Griff oben, sodass man ihn vielleicht besser tragen könnte. Wie unterscheiden sich denn die beiden 2*10er Combos im Sound?
- CMD 112P: ich würde die Transportierbarkeit lieben! Aber braucht man relativ schnell ne 2. Box dazu? Schließlich hat er doch nur gut die Hälfte an Membranfläche wie die 102 Varianten. Was mir auch weniger gefällt ist die Anordnung des Verstärkers: ich fand den beim Antesten doof zu bedienen... Und auch die Rückanschlüsse sind ungemütlich zu erreichen, wobei ich das nicht als das große Thema sehe...
- Der School player Combo: Hat sicherlich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Doch eigentlich wollte ich nicht dringend nen 15 Zöller und reicht die Leistung bei dem kleinen?
- Der CMD 112H? wie ist der im Vergleich zu 102 und 112p zu bewerten?
Angespielt habe ich bisher vor allem den 112P, der mir sehr gut gefallen hat. Einmal hatte ich auch den 112H beim Bässeanspielen. Da hat mir aber der Sound irgendwie nicht so gefallen wie ich es vom 112P in Erinnerung hatte. (habe da nach 5Saiter gesucht, aber mir hat keiner so richtig getaugt, einen Eindruck mit einem eigenen Bass habe ich hier leider nicht...)
Welcher wäre denn jetzt die eierregendste Wollmilchsau???
Zuletzt bearbeitet: