Welcher Bass ist euer Favorit und weshalb?

.....:rolleyes:

Schon mal ein Erdbeben erlebt? D A S ist "der" bass schlechthin.

Da muss ich eine Story aus dem Schwesterforum denken.. Member Bass_Achim hatte dies gepostet:

Appopo Orange .... der ganze Kram stand ja bei uns im Heizungskeller und wurde dort nie gefordert ( hatte ja klare Anweisung aus der Chef Etage ) . Irgendwann kam ich dann mal auf die bekloppte Idee 2 4x12" Orange Boxen mit zwei Topteilen zusammen zu koppeln und hab den Bass genommen .

Hammer ! .... und gleichzeitig gabs natürlich eine tief orange farbende Karte von Mum ..... die Bilder im Wohnzimmer , zwei Etagen höher , hingen schief .

Es kam aber noch schlimmer ....

Ich fand es , und finde es heute auch noch , immer schon sehr dekorativ , wenn die Klampe schön aufrecht vor dem Amp steht . Nur da , sollte man ganz genau schauen , wo das Volumen Poti bei den Teilen steht .

Ich war beim Bass üben und Mum rief nach mir . Sie rief " Hans Joachim " , was schon darauf hinwies , das ich wohl Mist gemacht hatte . Also stellte ich den Bass mein Orange Monster und hab das Gain wohl blöder weise aufgedreht , anstatt zu zu drehen .

Ich hörte dann auf der Treppe nach oben ein Grummeln ...... das wurde immer lauter ... immer lauter .. und immer noch lauter und endete in einem unglaublichen Geschepper und Erdbeben .

Dem Nachwuchs sei gesagt ... wenn Das in einem 10 Familien Haus passiert , kann die Familie ausziehen !

Das gab dreifachen Ärger :

1. Ich hatte ja Mist gemacht , wes wegen Mum mich rangepfiffen hat ( weiß ich aber nicht mehr ) .
2. wegen dem Erdbeben gabs noch ne Zusatzpackung
3. mein Bass war kaputt

... der Vogel hat ja vor dem Amp gestanden , hat sich dann aufgeschaukelt und ist umgefallen ...... Kopfplatte gebrochen .

Wat ne Scheixxe !

Ok ..... bißchen hatt ich wieder zusammen , den Rest auf Picke und ab zum Musikladen .

Hier der Fred:

http://www.musiker-board.de/musikalisches-ot/555431-bass_achim-seine-musik-geschichte.html
 
da meine liebste sowohl geige sehr gut spielt und zudem in einem ausgefeilten chor singt, ist das mit der ortung nicht das problem.

meine is also raus....

aber basstöne die man nicht hört sind wirklich generell etwas.... sagen wir.. ineffizient?
 

... wenn Du meine Frau fragst, dann trifft dies für alle Basstöne zu... :-(

Wieder ein klarer Fall von eindeutigem Bassismus!!!!

Bei uns vor Jahren auch... Mein neuer Subwoofer war am Heinkinosystem installiert. Alles prima.. als ich dann damals die berühmte Szene von Jurassic Park (die mit der Pfütze) laufen lies und die Gläser im Schrank infraschallgetrieben klirrten, fragte sie "was soll das sein? " Ich : "das ist der neue Sub!" Sie: "Mach das weg!" :-(
 
Mein neuer Subwoofer war am Heinkinosystem installiert. Alles prima.. als ich dann damals die berühmte Szene von Jurassic Park (die mit der Pfütze) laufen lies und die Gläser im Schrank infraschallgetrieben klirrten, fragte sie "was soll das sein? " Ich : "das ist der neue Sub!" Sie: "Mach das weg!" :-(

ich hab volles verständnis für deine frau :I:I:I


meiner nicht. keiner von meinen. ich habe noch viel viel luft nach oben, aber das stört mich nicht weiter. eher im gegenteil. ich mag es lieber, wenn die dinge nicht perfekt sind.
 
.....:rolleyes:

Schon mal ein Erdbeben erlebt? D A S ist "der" bass schlechthin.

find ich nicht. gehört hab ich nichts, es hat ziemlich geruckelt. also nicht so vibriert wie bei bass, mehr geruckt. erst hatte ich angst, dann hatte ich keine zeit mehr zum angst haben weil das bücherregal direkt über meinem bett mich mit etwa 200 kilo lesematerial beworfen hat. und dann war es schon wieder vorbei. scheißvorstellung.
 
mist. und das beben is schon ne weile her. das war in den 80ern, da waren sogar die erdbeben scheiße. und umtauschen kann ich es auch nicht mehr... ach, alles mist.
 

Zurück
Oben Unten