Gestern Abend hat mir Mick von seiner 1x15 Zoll Bassbox erzählt und mir angeboten (zu den für ihn selbstverständlichen fairen Preisen) eine Box nach meinen Wünschen zu bauen. Ich wäre doch ein Narr wenn ich ablehnen würde... Jetzt stell ich mir nur noch die Frage welchen Verstärker ich mir dazu zulegen soll. Von Sound her stehe ich eigentlich auf Ampeg aber auch Warwick und Peavy haben ihr Reize (Peavy wäre vor allem vom finanziellen Standpunkt her interessant). Die Leistung der Box sollte vermutlich irgendwo zwischen 150 und 300 Watt liegen. Ich spiele hauptsächlich Heavy Metal und würde deshalb auch gerne nen Amp haben, der ordentlich was auf die Fresse haut. Jetzt ist nur die Frage welcher Amp da in Frage kommt. Ich gebe zu, ich verstehe nicht viel davon da ich bisher immer Combos gespielt habe. Mein Budgett liegt bei maximal Fr. 700.- für den Verstärker. Was würdet ihr mir da empfehlen? Je nach Verstärker kann ich an der Box wohl noch ein paar Änderungen vornhmen, bzw. mit Mick absprechen, insofern bin ich in diesem Punkt frei.