@Nymi, dessen Ignore Funktion wohl anscheinend doch nicht mehr geht [
]
Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt aufgeregt(!), ich habe lediglich versucht immer wieder zum Thema zurückzuführen.
Das scheint für viele hier schon zu viel zu sein.
Wie würdest Du die Information werten, wenn Du, auf der Suche nach einem Gitarren Effekt für Deinen Sohn den Rat bekommst, er solle lieber Bass spielen?
Richtig, es ist nicht zielführend.
Natürlich gibt es neben schwarz auch weiss und grau und sonst so allerlei tolle Farben.
Aber wenn das Thema nun einmal grün ist, verstehe ich die Posts zu blau nicht wirklich.
Es wirkt eher wie ein, ich hab zwar nichts zu sagen, aber ich red mal irgendwas auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Übrigens eine Eigenart, die besonders in diesem Forum kultiviert wird. Ich habe mir bereits andere Threads angesehen und das ebenfalls so feststellen können.
Interessant ist, dass Du dann doch was zum Thema beitragen kannst und mir gar eine Box bei Ebay verlinkst.
Da stell ich mir die Frage, warum ist das nicht gleich geschehen?
Oder ist das posten von FMC Empfehlungen ebenfalls als Standard kultiviert? Ja, auch das konnte ich in anderen Threads sehen.
Dabei gibt es doch den FMC Thread, für diejenigen, die an FMC interessiert sind.
Andere suchen einen Yamaha Bass und bekommen einen Fender empfohlen und so weiter und so fort.
Haltet Ihr das wirklich für den richtigen Weg?
Oder kann man nicht einfach das Selbstprofilieren und egozentrische Geplänkel bei Seite lassen,
einfach mal ZUHÖREN, was das Gegenüber sagt und darauf reagieren?
Nein, anstelle dessen wird lieber eine Antwort gegeben, die mit der Frage nichts zu tun hat.
Eine sehr fragliche Kommunikations Kultur.
Wenn Du Dich an Situationen in Deinem realen Leben zurückerinnerst in dem jemand Dir eine Antwort gab,
die mit Deiner Frage nichts zu tun hat, diese aber mit selbstgerechtem Grinsen untermalt. Wie hat dieser Mensch auf Dich gewirkt?
Ich brachte den Vergleich des Schulanfängers.
Der Gesprächsinitiator (hier der Lehrer) sagt, man wolle heute über Äpfel sprechen.
Du meldest Dich zu Wort und erzählst ihm, dass Orangen viel besser schmecken und dazu nicht einmal grün sind.
Was hätte Dein Gegenüber darauf geantwortet?
Vermutlich seid Ihr nach langer Zeit hier schon sehr in Eurer speziellen Kommunikationskultur etwas vertrübt in Eurem objektiven Blick.
Aber wenn Ihr mal etwas Abstand von gewohnten Gepflogenheiten nehmt, mal durchatmet, kurz nachdenkt und erneut lest,
dann werdet Ihr feststellen, dass ich so Unrecht nicht habe.
Ein durch eine Überschrift des Themas benannte sachlicher Thread, sollte doch über die Sache gehen oder etwa nicht?
Ansonsten ensteht ein Informationswirrwarr, der keinem etwas hilft. Es entsteht ein Brei aus Meinungen, persönlichen Übergriffen
Mutmassungen und Geschwätz. Ganz schnell wird hier aus Information genau das Gegenteil.
Natürlich bin ich kein Feind von sozialer Kommunikation, Bindungen oder ähnlichem,
aber wer das nicht aus der Berufswelt kennt:
Eine Themendiskussion sollte immer über die Sache des Themas gehen.
So zumindest wäre es erfolgreich und zielgerichtet. Für alles andere gibt es ja die Pause (Offtopic).
Jetzt im Nachhinein sich als Saubermann und hilfsbereiten User hinzustellen, werte ich als Geste,
auch wenn ich es in diesem Zusammenhang schwach finde, da Du lediglich rezitierst,was bereits andere gesagt haben.
Viel Worte um nichts.
Es ist ein guter sprachlicher Trick mit "ich hoffe ich konnte helfen" abzuschliessen,
aber geholfen haben hier andere, auch wenn Du deren Worte/Information benutzt.
Wie gesagt, ich Werte es dennoch als Geste. Zu einer vernünftigen Kommunikation war ich jederzeit in der Lage.